Seite 1 von 2 12
12Gefällt mir
    Autor

Jetzt ist Deine Meinung zu ProSieben startet Angriff auf Kino und Netflix gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: ProSieben startet Angriff auf Kino und Netflix

Erfahrener Benutzer

ProSieben startet mit Eigenproduktionen

1 april?
    pro7 hat doch null kompetenz

Community Officer
    Zitat Zitat von Y0SHi Beitrag anzeigen

1 april?
    das hätte man über Netflix oder Amazon vor ein paar Jahren auch sagen können ^^
    Loosa und Rabowke haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Naja, die Streamingportale sind halt eine Art Wurmfortsatz des sterbenden Hellyschutts, da wird nochmal groß aufgewurstet, was noch zu retten ist.

Der krampfhafte Versuch sich da weiter am Leben zu erhalten ist verständlich, die vergehenden vereinigten Staaten in Nordamerika leben von ihrem Sendungsbewußtsein, das steht und fällt eben auch mit der Untenhaltungsindustire, oder mit organisiertem Massenmord, welcher als Demokratisierung oder Befreiung gefeiert wird, siehe Irak.

Ich finde es da eine lustige Idee, wenn da Europäer eigene Produktionen machen, muß halt weg von dieser Amikopie oder dann als Gegenüber der avangarde Film, für die intellektuellen Unterbeschäftigten, welche sich aber für "kulturschaffend" und "geistig erhaben" halten. China und Indien machen es vor, wie man ordentlich selber Untenhaltung produziert, warum soll Pro7 da nicht nachziehen?

Erfahrener Benutzer
    Netflix und Amazon(Prime) haben sich bei dieser Bekanntgabe vermutlich ganz kurz überrascht angeschaut "WTF ist ein Pro7?"
    Dann haben sie kurz recherchiert und konnten sich entspannt lachend zurücklehnen.
    LesterPG und LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Warum nicht, könnte ja die ein oder andere Perle bei rauskommen. Die Netflix Eigenproduktionen sind ja nun auch nicht gerade alle Oscar verdächtig.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Leuenzahn Beitrag anzeigen
    Naja, die Streamingportale sind halt eine Art Wurmfortsatz des sterbenden Hellyschutts, da wird nochmal groß aufgewurstet, was noch zu retten ist.

Der krampfhafte Versuch sich da weiter am Leben zu erhalten ist verständlich, die vergehenden vereinigten Staaten in Nordamerika leben von ihrem Sendungsbewußtsein, das steht und fällt eben auch mit der Untenhaltungsindustire, oder mit organisiertem Massenmord, welcher als Demokratisierung oder Befreiung gefeiert wird, siehe Irak.

Ich finde es da eine lustige Idee, wenn da Europäer eigene Produktionen machen, muß halt weg von dieser Amikopie oder dann als Gegenüber der avangarde Film, für die intellektuellen Unterbeschäftigten, welche sich aber für "kulturschaffend" und "geistig erhaben" halten. China und Indien machen es vor, wie man ordentlich selber Untenhaltung produziert, warum soll Pro7 da nicht nachziehen?
    Indien und China im Bezug auf "Unterhaltung". Vor allem China. Selten sowas lustiges gelesen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von solidus246 Beitrag anzeigen
    Vor allem China. Selten sowas lustiges gelesen
    Habe mir letztens so eine chinesische Produktion auf Netflix angesehen: Love O2O. Klar, war jetzt nicht der Überflieger, aber trotzdem unterhaltsam. Witzig fand ich vor allem, wie chinesische Frauen augenscheinlich mit Frauenfeindlichkeit umgehen.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Erfahrener Benutzer

Fernsehen wird unweigerlich den selben Weg gehen wie der Walkman, Bücherläden, Telefonzellen, Dieselmotoren, oder sonstige Relikte der Vergangenheit.

Wenn auch das Fernsehen selbst schon lange keinen Unterhaltungswert mehr bietet, so ist es zumindest unterhaltsam, diesen sterbenden Giganten bei ihrem verzweifelten Todeskampf um Relevanz zuzuschauen. Aber keine Sorge, so lange Babyboomer noch ne Glotze im Wohnzimmer stehen haben, so lange könnt ihr noch euren Schund auf die Menschheit loslassen. Aber zu versuchen ein jüngeres Publikum zu erreichen ist zu 100% rausgeworfenes Geld, der Zug ist abgefahren.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von solidus246 Beitrag anzeigen
    Indien und China im Bezug auf "Unterhaltung". Vor allem China. Selten sowas lustiges gelesen
    Beide Länder haben eine gigantische Filmindustrie. Erfolgreiche TV-Serien Darsteller kriegen in China teils Gehälter, da schlackern Hollywoodstars mit den Ohren. 5 Millionen für einen Film? Pfff... das verdienen die mit einer TV Episode.

Game of Thrones erreichte maximal 30 Millionen Zuschauer!? Lächerlich im Vergleich zu den 100 Millionen, die eine durchschnittliche Serie in Asien schauen.
    Frullo und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    das hätte man über Netflix oder Amazon vor ein paar Jahren auch sagen können ^^
    Nur dass die ungleich mehr Geld dafür zur Verfügung hatten...

bitschleuder
    Gast
    Zitat Zitat von Y0SHi Beitrag anzeigen

1 april?
    Also Stromberg war richtig geil. Falls du die Serie noch nicht gesehen hast, solltest du das auf Netflix nachholen. Lohnt sich!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bitschleuder Beitrag anzeigen
    Also Stromberg war richtig geil. Falls du die Serie noch nicht gesehen hast, solltest du das auf Netflix nachholen. Lohnt sich!
    Naja, "Eigenproduktion" ist grenzwertig bei Stromberg. Genau wie fast alle Fernseh-Sendungen der letzten 30 Jahre, ist auch Stromberg nur eine Deutsche Adaption einer US oder UK-Serie, in dem Fall von "The Office".
    Loosa, Free23 and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

bitschleuder
    Gast
    Ja aber typisch Deutsch und man hat sich aussergerichtlich einigen können. Das Original würde hier nicht funktionieren genauso wie umgekehrt nicht. Ich finde das sollte man berücksichtigen.

Community Officer
    Zitat Zitat von anyboy Beitrag anzeigen
    Naja, "Eigenproduktion" ist grenzwertig bei Stromberg. Genau wie fast alle Fernseh-Sendungen der letzten 30 Jahre, ist auch Stromberg nur eine Deutsche Adaption einer US oder UK-Serie, in dem Fall von "The Office".
    Ah, das wusste ich gar nicht. Mit Stromberg konnte ich gar nix anfangen, weil ich den Typ und seine Art einfach nicht abkann.
    Ricky Gervais finde ich dagegen super. Obwohl er ja eigentlich genau so ein Arschlochtyp ist. Dann muss ich mir mal das Original aus UK raussuchen.

Das Original würde hier nicht funktionieren genauso wie umgekehrt nicht. Ich finde das sollte man berücksichtigen.
    Monty Python hatte bei uns doch auch hervorragend funktioniert. Englischer Humor geht schon, wenn es denn gut ist.
    Die eingedeutschte Art von Stromberg fand ich dagegen fürchterlich unlustig.

Erfahrener Benutzer
    Ja aber typisch Deutsch und man hat sich aussergerichtlich einigen können. Das Original würde hier nicht funktionieren genauso wie umgekehrt nicht. Ich finde das sollte man berücksichtigen.
    Als jemand. der alle drei Serien zumindest zum Teil gesehen hat kann ich das nur gutheissen. Stromberg steht da schon auf eigenen Beinen (und ist zumindest fuer mich als Deutschen die mit Abstand lustigste Serie von den dreien ).

Ganz anders, als zum Beispiel der Versuch von Sat 1 damals eine deutsche Version von "The IT Crowd" rauszubringen, die wirklich 1 zu 1 kopiert war und auch ueberhaupt nicht funktioniert hat.
    bitschleuder hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Community Officer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Beide Länder haben eine gigantische Filmindustrie. Erfolgreiche TV-Serien Darsteller kriegen in China teils Gehälter, da schlackern Hollywoodstars mit den Ohren. 5 Millionen für einen Film? Pfff... das verdienen die mit einer TV Episode.

Game of Thrones erreichte maximal 30 Millionen Zuschauer!? Lächerlich im Vergleich zu den 100 Millionen, die eine durchschnittliche Serie in Asien schauen.
    Tja, Mathe ist halt ne fiese Sau. Die Quoten sind in Asien ja sicher auch nicht viel anders als im Westen, aber 4,5 Mrd Einwohner (Asien) vs. nur c.a. 1 Mrd (Europa und Nordamerika), da schauen logischerweise "mehr" Leute zu...

Und je mehr Reichweite, desto höher logischerweise auch die Gehälter. Was zB ein US-Newsmoderator verdient ist im Vergleich selbst zu Top-Entertainern in Deutschland um Welten mehr. Und wenn eine "Top"-Serie in China nun mal 200 Mio Zuseher pro Folge hat, dann kommt auch genug Geld rein, damit der Hauptdarsteller Millionenbeträge pro Folge bekommt. Das ist wie im Fußball: wo Geld da ist, wird es halt verteilt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Neuer Benutzer

Auf eine Eigenproduktion von pro7 bin ich gespannt.
    Netflix produziert sehr gute Titel.
    Bin gespannt ob ein Fernsehsender etwas besseres hinbekommt. Wäre interessant die Budgets zu vergleichen, wenn jemand da etwas mehr Einsicht hat wäre es sehr interessant.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von HannahNeumann Beitrag anzeigen
    Auf eine Eigenproduktion von pro7 bin ich gespannt.
    Netflix produziert sehr gute Titel.
    Bin gespannt ob ein Fernsehsender etwas besseres hinbekommt. Wäre interessant die Budgets zu vergleichen, wenn jemand da etwas mehr Einsicht hat wäre es sehr interessant.
    Genaue Zahlen hab ich natürlich nicht... aber ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das 2018 über 15 Mrd Dollar Umsatz gemacht hat und ein deutscher TV-Sender, auf dem seit Jahren gefühlt nur noch die selben drei Sitcoms und die Simpsons laufen*... da wüsste ich schon, auf wen ich eher setzen würde.

*Wie wohl die meisten hier schaue ich schon ewig kein "Fernsehen" mehr... aber wenn ich aus irgendeinem Grund doch mal vor einem gesessen habe und zufällig über ProSieben gestolpert bin, lief eigentlich immer das selbe.
    Free23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Genaue Zahlen hab ich natürlich nicht... aber ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das 2018 über 15 Mrd Dollar Umsatz gemacht hat und ein deutscher TV-Sender, auf dem seit Jahren gefühlt nur noch die selben drei Sitcoms und die Simpsons laufen*... da wüsste ich schon, auf wen ich eher setzen würde.
    na ja, die - bei der quelle filmstarts abgeschriebene- headline ist ja auch wieder mal äußerst clickbaity. wie ich das sehe hat pro7 selbst nie von einem "angriff auf kino und netflix" gesprochen. die wissen schon selbst, dass sie mit ihren eigenproduktionen, die außerdem nur auf ein deutschsprachiges publikum abzielen, nicht gegen hunderte millionen dollar teure netflix- oder kino-produktionen anstinken können. für so intelligent darf man die manager von pro7 schon halten, denke ich.

und ob netflix wirklich finanziell erfolgreich mit seinen sündteuren eigenproduktionen ist, werden wir erst einmal noch sehen.

Seite 1 von 2 12