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  • 3 Beitrag von MichaelG
  1. #1
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    Avatar von Darkmoon76
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    Jetzt ist Deine Meinung zu Blade Runner: Enhanced Edition verschoben, Umsetzung schwierig gefragt.


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    Zum Artikel: Blade Runner: Enhanced Edition verschoben, Umsetzung schwierig

  2. #2
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    Was da alles in den tief gelegenen Kerkern von Electronic Arts liegt, weiß EA wohl selbst nicht mehr und auch nicht wie man dies wieder bergen könnte.

  3. #3
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    Avatar von McDrake
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    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen
    Was da alles in den tief gelegenen Kerkern von Electronic Arts liegt, weiß EA wohl selbst nicht mehr und auch nicht wie man dies wieder bergen könnte.
    Das liegt aber sicherlich an der Technik.
    Sogar "Defender of the Crown" wäre nicht einfach so umsatzbar.
    Bissl mit dem Quellcode rumbasteln reicht da wohl nbicht mehr.
    Ünd das schreibe ich, der grade mal ein wenig BASIC "kennt"
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  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
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    Defender of the Crown wäre für mich ein Sofortkauf. Was ich das Spiel gesuchtet habe....
    McDrake, Loosa and LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
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    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Defender of the Crown wäre für mich ein Sofortkauf. Was ich das Spiel gesuchtet habe....
    Bei mir wars zuerst die C64-Version. Als ich dann endlich den AMIGA hatte...

    Ritterturniere hatte ich nie richtig raus.
    Bei den Katapulten wusste ich aber ganz genau bei welchem Pixel ich feuern musste.

    Die Grafik wurde damals ja wirklich Pixel für Pixel gezeichnet. Und das kann man heute ebne auch nicht einfach so in Unreal & co übertragen.
    Denke, dass das bei Bladerunner nun auch ein Problem darstellt.
    Die Pixel kann man nicht einfach so aufblasen und versuchen in 3D zu gestalten.
    Aber was weiss ich schon
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  6. #6
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    Avatar von MrFob
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    Naja, gerade von Westwood scheint ja nicht gerade viel uebrig geblieben zu sein. die Leute, die das C&C Remake gemacht haben hatten ja auch eher weniger Gleuck, noch alte Original-Aufnahmen zu finden, und das obwohl sie eigentlich noch ein grosses altes Westwood Archiv gefunden hatten.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
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    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Bei mir wars zuerst die C64-Version. Als ich dann endlich den AMIGA hatte...

    Ritterturniere hatte ich nie richtig raus.
    Bei den Katapulten wusste ich aber ganz genau bei welchem Pixel ich feuern musste.

    Die Grafik wurde damals ja wirklich Pixel für Pixel gezeichnet. Und das kann man heute ebne auch nicht einfach so in Unreal & co übertragen.
    Denke, dass das bei Bladerunner nun auch ein Problem darstellt.
    Die Pixel kann man nicht einfach so aufblasen und versuchen in 3D zu gestalten.
    Aber was weiss ich schon
    Hatte es nur auf dem C64. Turniere waren aber ok. Gewinnquote grob 80%.


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  8. #8
    Erfahrener Benutzer

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    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    ...
    Denke, dass das bei Bladerunner nun auch ein Problem darstellt.
    Die Pixel kann man nicht einfach so aufblasen und versuchen in 3D zu gestalten.
    Aber was weiss ich schon
    Ja, das ist exakt das Problem. Sie lassen einen Algorithmus drüberlaufen, um das niedrig aufgelöste Quellmaterial zu verbessern. Aber das Bild wird so leider etwas zu weich und Details gehen verloren. Was aber gut funktioniert, ist die Bildrate von 15 auf 60 FPS zu bringen.
    https://youtu.be/mmPyg9O2dlI

    Für ein natives Bild in HD müßte man die Szenen noch einmal neu rendern und nachbearbeiten. Das übersteigt sicherlich das Budget. Naja und EA kann ja auch keine Rohdaten und Entwickler-Dateien liefern.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
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    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen
    Ja, das ist exakt das Problem. Sie lassen einen Algorithmus drüberlaufen, um das niedrig aufgelöste Quellmaterial zu verbessern. Aber das Bild wird so leider etwas zu weich und Details gehen verloren. Was aber gut funktioniert, ist die Bildrate von 15 auf 60 FPS zu bringen.
    https://youtu.be/mmPyg9O2dlI

    Für ein natives Bild in HD müßte man die Szenen noch einmal neu rendern und nachbearbeiten. Das übersteigt sicherlich das Budget. Naja und EA kann ja auch keine Rohdaten und Entwickler-Dateien liefern.
    Die Cutscenes sehen schön scharf aus, aber naja, SO viel Details gehen da auch nicht verloren war da nie wirklich viele Details zu sehen waren, allein die Texturen der Charakter-Kleidung waren eher schlicht bis monton-farbig gehalten. Eine so alte Render-Technik ist nunmal schwer aufzuwerten, erst recht wenn sie im Grunde 1:1 übernommen wird.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

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    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Die Cutscenes sehen schön scharf aus, aber naja, SO viel Details gehen da auch nicht verloren war da nie wirklich viele Details zu sehen waren, allein die Texturen der Charakter-Kleidung waren eher schlicht bis monton-farbig gehalten. Eine so alte Render-Technik ist nunmal schwer aufzuwerten, erst recht wenn sie im Grunde 1:1 übernommen wird.
    Ja, die Kanten in den Cutscenes haben sie gut rausbekommen, aber die Flächen sind wie ich schon schrieb viel weicher geworden, womit man fast von einem neuen Look (Cartoon artig) reden könnte.
    Und selbst in den verpixelten Cutscenes gehen Details unter. Texturen der Gesichter, Oberflächen, Umgebung und sogar Farbabstufungen. Auch wenn das nicht viel ist.

    Wie es im Spiel selbst aussieht, bleibt abzuwarten. Alle Hintergründe sind Bilder und kein 3D. Da wird man nicht viel machen können, außer neu zeichnen oder berechnen (was wohl auch zu teuer sein sollte). Die Figuren (InGame) werden mit einer Voxeltechnik dargestellt. Auch hier wird man die Original Modelle kaum anpassen können, genau wie die InGame-Animationen. Das wird alles zu teuer. Aber abwarten wie hoch der Aufwand dafür wird. Wunder kann man da aber keine Erwarten. Der Look der Cutscenes gefällt mir so weniger, auch wenn es hochaufgelöster erscheint.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
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    Bin eher überrascht dass sie ernsthaft geglaubt haben noch viel an verwertbaren Material zu finden... da haben doch schon viele Leute vorher und GOG.com später noch mal nach gejagt noch was verwertbares zu bekommen, deswegen dauerte es doch Jahre bis das wieder erst inoffiziell, später bei GOG verfügbar war und lauffähig auf modernen Rechnern hingedengelt werden konnte.

    Da befürchte ich dass man ohne Riesen Aufwand das Ding nicht mehr schön hinbekommt sondern eher "verschlimmbessert"... dieser komische Zwischenstatus, wo man lieber auf die alte, damals typische Grafik schaut und noch mal in vergangene Zeiten abtaucht anstatt sich ein Remaster zu geben wo man an jeder Ecke merkt dass das Budget nicht reichte...

    Generell so Ding, Spiele die damals mit die Speerspitze an Technik waren (und Blade Runner war nach meiner Erinnerung damals schon ein großes Ding bei Release) und heute bestenfalls ein (gerade so) AA-Niveau-Remaster kriegen.. das geht oft nicht gut aus.

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