Seite 1 von 2 12
2Gefällt mir
    Redakteur
    Jetzt ist Deine Meinung zu Vorschau Assassin's Creed Valhalla: Letzter Check vorm Test gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Vorschau Assassin's Creed Valhalla: Letzter Check vorm Test

Erfahrener Benutzer
    Ab gehts, nach Valhalla, das man das hier nochmal hört.

https://www.youtube.com/watch?v=3zlgXDwJFf0

Erfahrener Benutzer
    "Klingt bescheuert, aber das ist man von den Assassin's-Creed-Storys ja gewohnt!" Top!

Erfahrener Benutzer

Die Begründung für die Geschlechterwahl ist eh bumms, Hauptsache man hat die Wahl.

Erfahrener Benutzer
    So ein bisschen freue ich mich ja auf das Spiel, aber ich bin nach Odyssey, dessen Ultimate Edition ein Fehlkauf war (die Standart-Version hätte gereicht, aber da hab ich Ubisoft nach dem tollen Origins wohl zu sehr vertraut ) bin ich noch etwas skeptisch.
    GTAEXTREMFAN hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Bei AC häng ich ewig hinterher, das letzte AC das ich beendet habe war Black Flag.

Das heißt Rogue, Unity, Syndicate, Origin und Odyssey liegen noch am Stapel der Schande, zu dem sich Valhalla wohl auch bald dazugesellen dürfte

Erfahrener Benutzer

Vorschau Assassin's Creed Valhalla: Letzter Check vorm Test

Ich bin ja was Ubisoft angeht immer ein bisschen skeptisch, die versemmeln ihre Games ja gerne mal. Nachdem mir Origin aber sehr gut und Odyssey noch besser gefallen hat, bin ich bei Valhalla guter Dinge. Wenn man am Grundkonzept wirklich nicht viel geändert und die „overall quality“ noch weiter hochgeschraubt hat, dann kann das Ding für mich gar nicht in die Hose gehen. Das Setting ist ja eh der Hammer.
    Geändert von Celerex (15.10.2020 um 14:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Für mich macht es auch das Setting. Auf gehts, Lost Vikings....

MasterPanda
    Gast
    Der Kauf war schon beschlossen,als ich sah das es endlich wieder Schilde gibt,wie zuvor bei Origin.

Dieses kleine Detail hat mir nämlich bei Odyssey,egal wie gut es sonst ist,richtig den Spielspaß verdorben.
    Man spielt in der Antike,auch noch ein Spartiaten bzw eine Spartanerin und darf,im Gegensatz zu den NPCs,keine Schilde tragen,die durch die Hopliten eigentlich eines der Aushängeschilder der Antike waren.

Stattdessen ständig diesen albernen Speer in der Hand und die Begründung der Entwickler,dass die Spieler offensiver spielen sollen und nicht so defensiv durch Schilde,war doch völlig daneben.
    Man fängt mit RPG Elemente an,aber Schide nö.

Mal abgesehen vom Vikinger-Setting (was mich als Hobbyhistoriker auch so sehr interessiert) finde ich das was ich von Valhalla bisher gesehen habe durchgehen richtig gut,durch Vikings und The Last Kingdom ein Setting das derzeit aktuell ist,dazu (sinnvollen) Siedlungsbau,ein Schiffchen,SCHILDE!,wird nächsten Monat gleich mein erstes Spiel für die PS5 <3

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Bei AC häng ich ewig hinterher, das letzte AC das ich beendet habe war Black Flag.

Das heißt Rogue, Unity, Syndicate, Origin und Odyssey liegen noch am Stapel der Schande, zu dem sich Valhalla wohl auch bald dazugesellen dürfte
    Rückwärst würde ich nicht spielen, hast du Origin oder odyssey einmal gespielt nerven dich die teile davor extrem ^^

Von allen fand ich bis jetzt Black Flag am besten, Origin hatte neue Ansätze, hat mich aber übelst gelangweilt zum Schluss hin und auch optisch war es sehr eintönig.

Da ich im ersten Jahr nach Release Oriogin nicht spielen konnte war es für mich, obgleich der guten Wertung ein Fehlkauf und ich hab gesagt für mehr als 15 Euro kommt mir kein AC mehr ins Haus!
    Aber ich hab schon Lust auf die Wikinger etc.!
    Es soll weniger von den dreckigen Kisten geben und mehr Abwechslung...das für mich schon mal viel Wert.

Da sich AC immer mehr von ursprünglichen AC Concept entfernt (man kann es Evolution oder Abkehr nenen) finde ich es immer besser weil mir die Grundgeschichte von AC eh nie gefallen hat.
    Zu wirr und zu wenig Bezug auf den Krieg der 2 Fraktionen und dazu noch die IMMER schlechten Gegenwart Passagen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MasterPanda Beitrag anzeigen
    Der Kauf war schon beschlossen,als ich sah das es endlich wieder Schilde gibt,wie zuvor bei Origin.

Dieses kleine Detail hat mir nämlich bei Odyssey,egal wie gut es sonst ist,richtig den Spielspaß verdorben.
    Dem Stimme ich 100% zu ohne Schild macht es einfach keinen Sinn das ist wie ein Cowboy ohne Hut, ein Clown ohne rote Nase. Max ohne Moritz, Hexen ohne Besen, Müller ohne Korn, Trinker ohne Korn, , Influenzer ohne Kamera, Reiche ohne Geld...

Einfach Sinnlos.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Tori1 Beitrag anzeigen
    Dem Stimme ich 100% zu ohne Schild macht es einfach keinen Sinn das ist wie ein Cowboy ohne Hut, ein Clown ohne rote Nase. Max ohne Moritz, Hexen ohne Besen, Müller ohne Korn, Trinker ohne Korn, , Influenzer ohne Kamera, Reiche ohne Geld...

Einfach Sinnlos.
    Ihr mit euren Schilden. Ich war beim 1. Run Bogenschütze, wozu brauche ich da ein Schild ? Beim 2. dann Stabkämpfer und beim 3. reiner Assassine. Wer braucht Schilde, pfffttt

Erfahrener Benutzer
    Na da bin ich mal gespannt, ob sie den Schild dieses Mal gebalanced bekommen. In Origin war er einfach viel zu mächtig und man musste sich fast schon zwingen, ohne zu spielen. Das gleiche hatte ich in Valhalla aber ohnehin vor, da mir das Gameplay aus Odyssey dann doch sehr viel mehr zusagt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Raghammer Beitrag anzeigen
    Ihr mit euren Schilden. Ich war beim 1. Run Bogenschütze, wozu brauche ich da ein Schild ? Beim 2. dann Stabkämpfer und beim 3. reiner Assassine. Wer braucht Schilde, pfffttt
    Tya Krieger brauchen Schilde, wenn sie gegen andere Krieger mit richtigen Waffen kämpfen.

Stäbe, Bögen.... pffff.... Bist du Harry Potter oder Robin Hood ? Nimm mal anständige Waffen wenn du kämpfen willst.
    Geändert von Tori1 (17.10.2020 um 07:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Valhalla bricht mit der "Serien-Tradition" - und kommt nicht mehr mit einem blauen Siegel davon.

https://www.amazon.de/Assassins-Creed-Valhalla-exklusiv-kostenloses/dp/B087VDS43B/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=2D4NL8GA4TWJ0&dchild=1&keywords=assassins %2Bcreed%2Bvalhalla&qid=1604083395&sprefix=Ass%2Ca ps%2C232&sr=8-3&th=1

Kann nicht behaupten dass es mich überrascht, angesichts der Trailer in denen die Köpfe nur so von den Schultern fliegen. Musste ja so kommen.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Valhalla bricht mit der "Serien-Tradition" - und kommt nicht mehr mit einem blauen Siegel davon.

https://www.amazon.de/Assassins-Cree...32&sr=8-3&th=1

Kann nicht behaupten dass es mich überrascht, angesichts der Trailer in denen die Köpfe nur so von den Schultern fliegen. Musste ja so kommen.
    Ist das jetzt so schlimm?

"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Der neue TV Spot fuer Valhalla ist echt furchtbar. Ich freu mich echt auf das Spiel aber nach dem Trailer hab selbst ich weniger Lust drauf. Das muss man erstmal hinkriegen.

Geändert von MrFob (30.10.2020 um 22:13 Uhr)
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Der neue TV Spot fuer Valhalla ist echt furchtbar. Ich freu mich echt auf das Siel aber nach dem Trailer hab selbst ich weniger Lust drauf. Das muss man erstmal hinkriegen.

Der Trailer ist echt nicht gut .. aufs Spiel freu ich mich aber auch ^^

MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt so schlimm?

Erfahrener Benutzer
    @Golani

Dass es schlimm sei hab ich doch gar nicht gesagt. Es war nur eine Feststellung bzw. Bestätigung meinerseits, mehr nicht.

Btw:
    Warum zickt Tapatalk neuerdings so oft beim Zitieren??

Seite 1 von 2 12