2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von LOX-TT
  • 1 Beitrag von Athrun
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Apex Legends: Entwickler beschwert sich über toxische Community gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Apex Legends: Entwickler beschwert sich über toxische Community

Erfahrener Benutzer
    "Das werde man ihm nicht vergessen."
    Okay? Wird ihm jetzt ein Fedora tragendes, Katana schwingendes Killerkommando Nachts in einer dunklen Seitengasse auflauern?
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)

Erfahrener Benutzer

Er hat ja schon Recht, aber gleiches mit gleichem zu vergelten ist nicht zielführend, zumal die Betroffenen das häufig nicht als solches erkennen.
    Das mit den Schmarotzern kann ich vor einem "was für ein Recht habt ihr, euch zu beschweren?!"-Hintergrund noch verstehen, bei einem Free2Play-Titel liegt das aber in der Natur der Sache und entsprechend sollte man sich anschliessend nicht darüber beklagen.

Erfahrener Benutzer
    Die Krux mit den doppelten Standards.

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zeigt wie hirnverbrand blöde so manche Spieler sind. An Respawns Stelle würde ich jeden der diese Scheiße da mit abzog bei Apex bannen oder den Fortschritt dort auf 0 reseten
    Javata hat "Gefällt mir" geklickt.

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Solchen Entwicklern einfach kein Geld geben, dann können sie Flaschen sammeln gehen und keine Spieler mehr beleidigen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Solchen Entwicklern einfach kein Geld geben, dann können sie Flaschen sammeln gehen und keine Spieler mehr beleidigen.
    ja die armen Spieler, sind ja Lämmchen und die Entwickler der böse Wolf

... oh wait

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Zeigt wie hirnverbrand blöde so manche Spieler sind. An Respawns Stelle würde ich jeden der diese Scheiße da mit abzog bei Apex bannen oder den Fortschritt dort auf 0 reseten
    Sehe ich auch so. Was die Leute im Internet im Schutze der Anonymität so alles machen ist wirklich gruselig...

Erfahrener Benutzer

Wenn die Apex-Entwickler meinen ihre Community wäre toxisch dann sollte er sich mal die Overwatch-Community anschauen. Wenn dort ein neuer charakter mit falscher Haufarbe eingefüht wird dann herrscht gleich die Toxiccalypse.

Zur Sache: ja einige Spieler haben überreagiert. Aber der Kern ist durchaus berechtigt: wenn ich es richtig verstanden habe, mußte man Geld zahlen um überhaupt eine Chance zu haben, diese seltenen Gegenstände zu bekommen. Und ich würde behaupten, so etwas kommt generell nie gut an. Dafür seine "Kunden" dann als Schmarotzer zu bezeichnen ist genauso die unterste Schublade wie die Wut der Spieler davor. Und der einwand früher waren die Spieler nett zu den Ewnticklern: früher gab es keine Lootboxen, früher bekam man ein vollständiges "nicht-zerstückeltes" Spiel, früher gab es kein F2P, früher hießen Erweiterung noch Add-On und die waren in der Regel auch echte Erweiterungen. Da könnten wir meinetwegen auch gern hin zurück.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wisdom is a curse when wisdom does nothing for the man who has it

Erfahrener Benutzer
    Drew McCoy zeigte sich verwirrt und verstand nicht, warum man ihn und sein Team beleidigen dürfe, wenn er aber den Spieß umdreht, wäre das unverzeihlich. Derzeit herrscht jedenfalls eine sehr miese Stimmung in der Community von Apex Legends .
    Mal unabhängig davon, dass sein Verhalten natürlich kontraproduktiv war...sein Unverständnis ist schon nachvollziehbar.

Es kann ja nicht sein, dass sich Spieler wie die Axt im Walde benehmen und der Meinung sind, es auch zu dürfen, weil Baum...aber ein Entwickler gleich der Teufel höchstselbst ist, wenn er sich "im Ton vergreift". Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist einfach Bullshit.

Zitat Zitat von Athrun Beitrag anzeigen
    Wenn die Apex-Entwickler meinen ihre Community wäre toxisch dann sollte er sich mal die Overwatch-Community anschauen. Wenn dort ein neuer charakter mit falscher Haufarbe eingefüht wird dann herrscht gleich die Toxiccalypse.

Zur Sache: ja einige Spieler haben überreagiert. Aber der Kern ist durchaus berechtigt: wenn ich es richtig verstanden habe, mußte man Geld zahlen um überhaupt eine Chance zu haben, diese seltenen Gegenstände zu bekommen. Und ich würde behaupten, so etwas kommt generell nie gut an. Dafür seine "Kunden" dann als Schmarotzer zu bezeichnen ist genauso die unterste Schublade wie die Wut der Spieler davor. Und der einwand früher waren die Spieler nett zu den Ewnticklern: früher gab es keine Lootboxen, früher bekam man ein vollständiges "nicht-zerstückeltes" Spiel, früher gab es kein F2P, früher hießen Erweiterung noch Add-On und die waren in der Regel auch echte Erweiterungen. Da könnten wir meinetwegen auch gern hin zurück.
    Aber ist das gleich ein Grund für mich als Spieler, ausfallend zu werden? Apex Legends ist Free2Play und wenn man kein Geld ausgeben will, muss man das auch nicht und kann im Fall des Falles auch ganz einfach mit dem Spiel aufhören, ohne jemals einen Cent bezahlt zu haben. Das tut nicht weh. Anders sähe es aus, wenn man für das Grundspiel den Vollpreis zahlen würde. Aber selbst dann sind Beleidigungen nicht gerechtfertigt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."