Seite 1 von 2 12
7Gefällt mir
    Redakteur

Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Gelingt Bioware mit dem Cataclysm-Event die Kehrtwende? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Anthem: Gelingt Bioware mit dem Cataclysm-Event die Kehrtwende?

•   Alt

Erfahrener Benutzer
    Hoffentlich stirbt dieser Titel. Sorry. Aber wer auf Kotor, Jade Empire, Dragon Age 1 und Mass effect scheißt, der solle am Ende nicht rumheulen, das sein aktueller Titel einfach nur Schrott ist und schon aus Prinzip nicht gekauft wird.
    trioptimum und yonney haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal etwas "rumgerissen" wird. So funktioniert GaS meiner Meinung auch nicht. Das Grundspiel hat einfach nicht überzeugt, ähnlich wie Fallout Online. Später dann die Fehler / das Fehlende fixen zu wollen ist kein "Service". Ein anständiges Grundspiel, von dem die Leute mehr wollen - das ist GaS. So wurden einfach zu wenige Kopien verkauft, der Preis ist zu schnell gefallen, der Ruf ist ruiniert. Der Aufwand, das jetzt überhaupt zu einer Runden Sache zu machen ist zu groß, zumal damit auch nicht garantiert wäre, dass die Spieler nochmal zurückkommen. Und für die vergleichsweise wenigen Enthusiasten, die Spaß dran haben lohnt es sich wahrscheinlich nicht, groß zu investieren. Insofern kann man Bioware nur wünschen, dass sie ihre Kräfte auf das nächste Spiel konzentrieren und es besser hinbekommen können.

Benutzer

Es wäre besser und ehrlicher, wenn man jetzt einfach den Stecker zieht. Den Spielern alle Cosmetics umsonst geben, als kleine Entschädigung, und dann in 12 Monaten einfach die Server runterfahren.

Diese Posse hier hilft wirklich niemandem. Ob der Cataclysm gut oder schlecht ist, ist ja gar nicht mehr die Frage. Die Frage ist viel mehr: Wenn das Ding vor über 2 Monaten erscheinen sollte, und jetzt gefühlt seit einer Ewigkeit auf dem Testserver läuft, wieviele Entwickler arbeiten dann tatsächlich noch an diesem Spiel?

Mit so einem Entwicklungs-"Tempo" kann man einfach kein Live-Service-Game betreiben, da würden selbst bei guten Inhalten und gutem Loot die Spieler abwandern.

Auf mich wirkt es so, als würde man für die Öffentlichkeit einfach noch ein bisschen Scharade betreiben, eventuell auch um Klagen zu vermeiden. Aber ich erkenne da keinen Plan oder Willen, dieses Spiel zu retten - geschweige denn die Kompetenz.
    oldmichl und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

So so, da sind die Entwickler zu Projekt Dragon Age 4 gezogen.. Bioware oder EA glaubt doch nicht wirklich das, ich Dragon Age 4 Kaufen würde?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von anyboy Beitrag anzeigen
    Es wäre besser und ehrlicher, wenn man jetzt einfach den Stecker zieht. Den Spielern alle Cosmetics umsonst geben, als kleine Entschädigung, und dann in 12 Monaten einfach die Server runterfahren.

Diese Posse hier hilft wirklich niemandem. Ob der Cataclysm gut oder schlecht ist, ist ja gar nicht mehr die Frage. Die Frage ist viel mehr: Wenn das Ding vor über 2 Monaten erscheinen sollte, und jetzt gefühlt seit einer Ewigkeit auf dem Testserver läuft, wieviele Entwickler arbeiten dann tatsächlich noch an diesem Spiel?

Mit so einem Entwicklungs-"Tempo" kann man einfach kein Live-Service-Game betreiben, da würden selbst bei guten Inhalten und gutem Loot die Spieler abwandern.

Auf mich wirkt es so, als würde man für die Öffentlichkeit einfach noch ein bisschen Scharade betreiben, eventuell auch um Klagen zu vermeiden. Aber ich erkenne da keinen Plan oder Willen, dieses Spiel zu retten - geschweige denn die Kompetenz.

Bitte nicht vorher das die ein Patch bringen das man alles Offline oder das man zumindest mit NPC Spielen kann.
    Aber was sich Bioware da geleistet hat ist schon echt eingriff ins Klo
    Sogar die Flug Steuerung , haben die verhunzt und ist nicht mehr so präzise wie es am Anfang war

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von solidus246 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich stirbt dieser Titel. Sorry. Aber wer auf Kotor, Jade Empire, Dragon Age 1 und Mass effect scheißt, der solle am Ende nicht rumheulen, das sein aktueller Titel einfach nur Schrott ist und schon aus Prinzip nicht gekauft wird.
    Mass Effekt Andromeda ist ein gutes Spiel "geworden" und wird von mir immer mal wieder gespielt. Aber was die mit ANTHEM gemacht haben, hat bei mir ein Beukott ausgelöst, und ein Dragon Age schon aus einem anderen Grund nicht mehr kaufen würde

Benutzer

Zitat Zitat von Cyberthom Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vorher das die ein Patch bringen das man alles Offline oder das man zumindest mit NPC Spielen kann.
    Der Wunsch kommt ja immer auf, wenn ein Online-Spiel sich dem Ende seiner Lebensdauer zuneigt, aber gibt es dafür denn ein einziges Beispiel? Ich glaube dieser Wunsch ist sehr unrealistisch, da das ein sehr großer Entwicklungs-Aufwand wäre.

Benutzer
    Zitat Zitat von anyboy Beitrag anzeigen
    Der Wunsch kommt ja immer auf, wenn ein Online-Spiel sich dem Ende seiner Lebensdauer zuneigt, aber gibt es dafür denn ein einziges Beispiel? Ich glaube dieser Wunsch ist sehr unrealistisch, da das ein sehr großer Entwicklungs-Aufwand wäre.
    Doch, wird des öfteren mal gemacht, dass man hier Patches bringt, wodurch Games offline spielbar sind. Leider fällt mir aber kein Beispiel dazu ein, liest man aber immer wieder mal. Ob es EA macht? Ich weiß es nicht....

Benutzer

Eine echte Schande, das Kampf- und Flugsystem ist das beste was ich in diesem Genre je gespielt habe....aber der ganze Rest ist ein derart dilettantisch zusammengeschusterter Haufen Mist, dass ich nicht glaube, dass das rettbar ist.
    Ozeki61 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Das problem was Anthem immer noch und auch schon immer hatte ist das Münzeinwurf Spiele schon seit 2001 nicht mehr Funzen.

Lootbox ingameshop alles nunoch sachen um leute die kohle aus der tasche zu ziehen und mittlerweile verstehen das die Spieler.

das heist die Dummen über dem tisch ziehen ist nicht mehr so einfach wie früher, nur die Publischer glauben noch das sie das könnten und deswegen scheitern solche Spiele reihenweise
    Spiele sind für Spieler da und nicht die Spieler für die Spiele.

Neuer Benutzer

Hätte Anthem ja noch 'ne zweite Chance gegönnt, aber Cataclysm mit Zeitlimit, no way. Jetzt kann ich wenigstens guten Gewissens den Deinstallationsbutton drücken.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hasamoto Beitrag anzeigen
    Das problem was Anthem immer noch und auch schon immer hatte ist das Münzeinwurf Spiele schon seit 2001 nicht mehr Funzen.

Lootbox ingameshop alles nunoch sachen um leute die kohle aus der tasche zu ziehen und mittlerweile verstehen das die Spieler.

das heist die Dummen über dem tisch ziehen ist nicht mehr so einfach wie früher, nur die Publischer glauben noch das sie das könnten und deswegen scheitern solche Spiele reihenweise
    Das ist halt einfach Unfug denn Anthem hat keine Lootboxen. Und alles im Shop kann man sich mit Ingame-Gold kaufen, dass man sich leicht erspielen kann.

Was Anthem als Hauptproblem hat ist einfach die Langzeitmotivation die komplett fehlt nachdem man sich sein Zeug erfarmt hat. Es gibt kein Paragonsystem (wie es zB ein D3 hat), keinen Hordenmodus mit Rangliste und auch nichts anderes was Farmen dauerhaft lohnenswert macht.

Leider hat man das bei Bioware offensichtlich nicht wirklich verstanden. Werde sicher beim neuen Event mal reingucken mit den alten Mitspielern. In der Gruppe macht es uns wirklich viel Spaß.

(Anthem mit ME:A zu vergleichen macht nur Sinn, wenn man sich die absurden Shitstorms anguckt. Andromeda war von Anfang an ein solides Spiel mit ein paar schwächen, dass jedoch durch die vollkommen überzogene Shitstormkultur die um EA/Bioware herrscht um spätere DLCs, Patches etc gebracht wurde. Anthem erlebt(e) einen noch deutlich krasseren Shitstorm (wobei es auch deutlich mehr berechtigte Kritikpunkte gab).)

Erfahrener Benutzer
    "Gelingt Bioware mit dem Cataclysm-Event noch die Kehrtwende?"

Nein, es passiert genau das gleiche wie in World of Warcraft. Es ist der Anfang vom Ende!

Neuer Benutzer

Die hätten einfach bei dem bleiben sollen was sie gut können. Storybasierte Singleplayerspiele. Vieleicht ein paar neue Autoren die sich gute Storys ausdenken, da ihnen in letzter Zeit ein wenig die Ideen ausgegangen sind. Aber wenn man auf biegen und brechen etwas komplett anderes versucht, das geht selten gut.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Banana-OG Beitrag anzeigen

Nein, es passiert genau das gleiche wie in World of Warcraft. Es ist der Anfang vom Ende!
    Bei World of Warcraft hat es aber Content im Gegensatz zu Anthem.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Banana-OG Beitrag anzeigen

World of Warcraft hält sich aber noch ziemlich wacker und wird so schnell auch nicht weg vom Fenster sein.
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer
    Macht ja nix wenns so kommt. Bestellen wir uns mal schnell was anderes vor
    Mein System:
    Intel I7 4790K @4.4 ghz.
    Asus Maximus VII Hero
    Gigabyte Geforce GTX 1070 G1
    HyperX Beast 16gb DDR3 ram 2133 mhz
    Samsung Evo.850 Pro 250GB 4 win10
    Samsung 850pro512gb 4 Games
    WD Blue HDD 1TB

Benutzer

Boiware hat mit Anthem die Spieler über den Tisch gezogen und das schon wieder. Ich kaufe für meinen Teil nichts mehr von Bioware. Ich möchte nicht in die Geschichte eingehen als der "von Bioware zum viertenmal verarscht".

•   Alt

Erfahrener Benutzer
    Zum 4. mal ? Hä???

ME:A ist besser als sein Ruf. Auch ME 1-3 hatten/haben ihre Macken. Aber deswegen von verarscht reden ? Zu Dragon Age kann ich nichts sagen. Müßte ich erst einmal zocken. Nur Anthem empfinde ich als Fehlschuß.

Seite 1 von 2 12