• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Wo bleibt das Cataclysm-Event?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.315
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Wo bleibt das Cataclysm-Event? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Wo bleibt das Cataclysm-Event?
 
Es gibt Spieler, die in Anthem noch auf irgendwas warten? LoL!

Der war böse. :-D

Ich würde es mir auch mal anschauen, als F2P. Allerdings konnte mich da auch schon Destiny 2, obwohl jetzt nicht so schlecht, nur begrenzt 2-3 Stunden feßeln bevor es von der Platte flog. Die werden vom Spielsystem wohl eher ähnlich sein.

Borderlands hingegen fand ich recht lustig, das hab ich schon mehrmals durch.
 
Es wird wohl am Ende leider laufen wie bei ME:A. Der wütende Pöbel hat sich in den offiziellen Forum versammelt, geilt sich an sich selbst auf und ab dem Releasetag wurde seiner Aggressivität und Toxizität freien Lauf gelassen. EA wirft dann jetzt vermutlich die Flinte ins Korn.

Schade dass diese Shitstorm-Kultur um Bioware/EA diese Ausmaße erreicht hat. Sowohl Anthem als auch Andromeda sind keine so schlechten Spiele wie es der Shitstorm suggeriert aber natürlich auch keine Meisterwerke. Noch mehr als Andromeda braucht Anthem Zeit wie jedes GaaS (kann man mögen oder nicht) um sich zu entwickeln. Diese Zeit hat das Game nicht bekommen. Meine Freunde und ich habs noch installiert falls es eine Überraschung gibt zumal es wohl auf der E3 neues geben soll. Abwarten und Tee trinken :-D
 
....Noch mehr als Andromeda braucht Anthem Zeit wie jedes GaaS (kann man mögen oder nicht) um sich zu entwickeln. Diese Zeit hat das Game nicht bekommen...

Hm bei mir nennt sich das early access und dafür bezahle ich nicht Vollpreis. Um dann Betatester sein zu dürfen. Keine Ahnung warum man das jetzt schon akzeptiert aber für mich ein no go. Das Games hat keinen Content, sieht generisch aus, hat mega Ladezeiten an jeder Stelle, keine wirkliche Story, der Entwickler denkt an allem sind die Kunden schuld. Mir ist meine Zeit zu schade für sowas.
 
GaaS kann man machen wenn man eine grundsolide Basis hat... Mit einem guten Content und Endgame. DANN kann man Experimente machen mit GaaS... Aber nicht vorher. So nach dem Motto... Die Story wird nachgereicht. Anthem wäre dann tatsächlich wirklich was geworden, wenn man jetzt gesagt hätte, daß Spiel ist Early Access und kostet nur 20 Euro. Dann hätte man mit der Community noch was machen können... Aber nicht so.
 
GaaS kann man machen wenn man eine grundsolide Basis hat... Mit einem guten Content und Endgame. DANN kann man Experimente machen mit GaaS... Aber nicht vorher. So nach dem Motto... Die Story wird nachgereicht. Anthem wäre dann tatsächlich wirklich was geworden, wenn man jetzt gesagt hätte, daß Spiel ist Early Access und kostet nur 20 Euro. Dann hätte man mit der Community noch was machen können... Aber nicht so.
 
Man muss ihnen ja lassen, dass sie Anthem inzwischen (technisch) in einen ziemlich guten Zustand gepatcht haben.

Nur Content wird es dann scheinbar doch nur sehr begrenzt geben und damit ist das Spiel, wie man so unschön sagt: "tot".

Die neue Instanz war tatsächlich großartig anzuschauen und auch intessant gestaltet, aber für mehr als 1-2 mal durchlaufen reicht sie auch nicht.
Man ist also nach nicht einmal zwei Stunden mit dem gesamten "Content" den es seit Release zusäzlich gegeben hat durch. Zu wenig.
 
Vllt is ja an den Gerüchten zur F2P Umstellung was dran und die Vorbereitungen darauf haben Vorrang. Dann würd dieses Event vermutlich direkt mit der F2P Umstellung kommen um möglichst viele anzulocken ;)
 
Vor der E3 wird gar nichts mehr kommen oder gesagt werden. Die werden jetzt so viel Content und Fixes wie möglich sammeln um bei der E3 ein großes neues Anthem 2.0 Paket anzukündigen.
 
Hm bei mir nennt sich das early access und dafür bezahle ich nicht Vollpreis. Um dann Betatester sein zu dürfen. Keine Ahnung warum man das jetzt schon akzeptiert aber für mich ein no go. Das Games hat keinen Content, sieht generisch aus, hat mega Ladezeiten an jeder Stelle, keine wirkliche Story, der Entwickler denkt an allem sind die Kunden schuld. Mir ist meine Zeit zu schade für sowas.

Wenn man Anthem mit anderen Lootern vergleicht hat der Release gar nichts mit Early Access zu tun. Bugs, geringer (Story-)Content und ähnliches haben/hatten auch die anderen Games dieser Kategorie wie Destiny 1/2, Divison oder auch ein D3 in unterschiedlichster Form. Muss man das gut finden? Sicher nicht. Aber bei EA/Bioware wird einfach mit zweierlei Maß gemessen wenn man die Reaktionen vergleicht.

Ich für meinen Teil fand Anthem durchaus unterhaltsam wenn man mit Freunden und TS spielt. So kann man Builds besser abstimmen, hat eine bessere Farmgeschwindigkeit und mit TS/Freunden macht sowieso alles nochmal mehr Spaß. Bugs hat Bioware mMn recht ordentlich gefixt. Ladebildschirme sind mit SSD noch annehmbar in meinen Augen. Story in einem Looter interessiert mich nicht bzw nur am Rande. Auch der Content ist "okay", es fehlt aber eindeutig an Langzeitmotivation. Ein Diablo hat auch keinen (bzw extremst wenig) Content, beschweren tut sich dort aber keiner. Vll habe ich von Anthem einfach nicht mehr erwartet als einen normalen Looter.

Wenn ich ein GaaS-Spiel als Kunde kaufe ist das Mindesteste was ich haben sollte Geduld. Das Konzept dahinter ist doch gerade "klein" zu beginnen und dann im Laufe der Zeit zu wachsen. Wer das System nicht versteht und ein riesiges Game gleich zu Beginn erwartet ist mMn eindeutig selbst Schuld, genauso wie die, die ein Spiel Jahre vor Release vorbestellen und denen es dann nicht gefällt. Dummheit gehört auch irgendwo bestraft.
 
Das Game wurde gehyped wie sonst was. Erfüllen konnte es die Erwatungen aber nur bei sehr wenigen. Warscheinlich ist dieses maßlose gehype das Grundproblem. Ich habe mir wirklich gewünscht, dass Anthem sowas wie ein Destiny Killer wird aber davon ist es meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Als ich damals diesen fake E3 Trailer gesehen hab, war ich mega begeistert. War für mich das Game der E3. Dann hat man immer mehr zu sehen bekommen und es sah, naja, ziemlich mittelmässig aus. Was mich letztendlich wirklich abgeturned hat, das Gunplay. Sieht langweilig aus, fühlt sich auch so an. Aber das ist persönliche Präferenz. Geht mir bei Division genauso. Da ist einfach kein Druck, Einschlag usw. zu spüren.
Dann kommt natürlich die Roadmap. Wozu wenn man nichts davon einhält, die Kommunikation verweigert und wenn das den Kunden nicht gefällt noch einen auf beleidgt macht. Bisher haben wir nichts gehört, wie es weitergehen soll.
Ich warte mal ein wenig ab. Ein wenig Hoffnung habe ich noch.
 
Man konnte aber schon in der Demo feststellen das das Game noch Zeit brauchen wird. Von daher kann ich persönlich Anthem nichts vorwerfen weil ich dank dieser das Spiel nicht gekauft habe.
 
Zurück