• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mortal Kombat 11: Der Kauf sämtlicher Skins kostet angeblich mehr als 6.000 Dollar

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Mortal Kombat 11: Der Kauf sämtlicher Skins kostet angeblich mehr als 6.000 Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mortal Kombat 11: Der Kauf sämtlicher Skins kostet angeblich mehr als 6.000 Dollar
 
Solche Zahlenspiele finde ich immer etwas meh: es tönt natürlich schön schockierend aber selbst wenn es stimmen würde: gibt es wirklich Leute, die alle 60 Kostüme für jeden einzelnen Kämpfer haben müssen?
Cool ist aber, dass Ed Boon sich persönlich zu Wort meldet und sich dabei nicht mit PR-Geschwafel aufhält, sondern gleich Klartext redet.
 
Es ist trotzdem kompletter Irrsinn so etwas in der Größenordnung überhaupt anzubieten. Diskussionslos! Der Vorgänger war da schon irre. Aber jetzt über 6000 EUR ??? Haben die noch alle Nadeln an der Tanne ? So etwas hat in einem Vollpreisspiel nichts verloren. Erst Recht nicht in derartigen Dimensionen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool ist aber, dass Ed Boon sich persönlich zu Wort meldet und sich dabei nicht mit PR-Geschwafel aufhält, sondern gleich Klartext redet.
Klartext? Du meinst Schadensbegrenzung.

Es steht doch in der Quelle, ein Skin kostet 500 Time Crystals und diese kosten wiederum 5 Dollar im Store. Alternativ benötigt man etwa zwei bis drei Stunden Spielzeit um soviele Crystals zu bekommen.
Einmal mit jedem der 23 Charaktere Tuturial und die Tower durchspielen schaltet je 4 Skins frei. Bleiben jeweils 56.

Ed Boon hat insofern Recht, als dass viele Skinks (aktuell) nicht kaufbar sind. Skins erscheinen in Rotation im Shop immer für eine beschränkte Zeit, entweder also dafür löhnen oder hoffen, dass sie wiederkommen, wenn man nicht genug Crystals erspielt hat. Außerdem heißt es nicht, dass die bisher nur freispielbaren Kostüme nicht doch noch irgendwann im Shop mit aufgenommen werden.
 
Gut dass jetzt noch eine Seite diesen Schwachsinn verbreitet... Die Skins im Store sind nicht die gleichen wie in der Krypt! Alle Skins in der Krypt sind nur durch ingame Währung freischaltbar! Diese ingame Währung (Herzen, Koins, Seelen) sind NICHT durch echtes Geld kaufbar! Somit kann man die Skins im Spiel nur durch reines spielen freischalten! Die Skins die im Store angeboten werden sind zusätzliche Skins die nicht in der Krypt zu finden sind.

Manche Leute haben einfach zu viel Zeit und absolut keine Ahnung. Hier werden einfach irgendwelche Zahlen und Fakten zusammengewürfelt und likes gefarmt.
 
Gibts auch wieder diese 1-Button-Fatalities zu kaufen oder muss man wieder ne 20stellige Kombi auswendig lernen!? Die Fatalities sind wohl das Kernargument für viele Spieler.
 
Gibts auch wieder diese 1-Button-Fatalities zu kaufen oder muss man wieder ne 20stellige Kombi auswendig lernen!? Die Fatalities sind wohl das Kernargument für viele Spieler.

Die kann man sich auch in der Krypt durch spielen freischalten. Obwohl ich das Problem nicht verstehe. Eine Fatality besteht aus einer 4-5 Tasten Kombination.
 
Gut dass jetzt noch eine Seite diesen Schwachsinn verbreitet... Die Skins im Store sind nicht die gleichen wie in der Krypt! Alle Skins in der Krypt sind nur durch ingame Währung freischaltbar! Diese ingame Währung (Herzen, Koins, Seelen) sind NICHT durch echtes Geld kaufbar! Somit kann man die Skins im Spiel nur durch reines spielen freischalten! Die Skins die im Store angeboten werden sind zusätzliche Skins die nicht in der Krypt zu finden sind.

Manche Leute haben einfach zu viel Zeit und absolut keine Ahnung. Hier werden einfach irgendwelche Zahlen und Fakten zusammengewürfelt und likes gefarmt.

Es soll ja insgesamt sieben (!) verschiedene Ingame-Währungen geben.
Kannst du oder jemand der Ahnung hat mal aufschlüsseln, welche wofür ist?
Wieviele Skins sind jetzt letztlich (aktuell) nur freispielbar und wieviele muss man entsprechend dann wohl in jedem Fall kaufen?
 
Bei diesen Kampfspielen ist das mit DLCs, Mikrotransaktionen usw. total ausgeufert. Richtig krank da mittlerweile.

Ja, es nervt mich auch. Ich fand es früher so toll, wo man Charaktere und Klamotten freispielen musste.

Klar, die heutigen Spiele sind in der Grundausstattung schon merklich umfangreicher als früher, ein Roster von zwölf Fightern war früher schon gewaltig, heute hat man in der Regel in etwa das Doppelte dabei. Auch hatte jeder Char so ab der späten PS1 bzw. Dreamcast Zeit nur eine handvoll Kostüme. Aber dadurch blieben die Spiele auch überschaubar und praktisch alles mit vernünftigem Aufwand freispielbar.

60 Kostüme pro Figur ist einfach unglaublich extrem. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nicht mindestens 50 davon völlig belanglos und eigentlich überflüssig sind. Ich hätte bei sowas einfach lieber mehr Qualität als diese Zahlenschlachten.
 
Klartext? Du meinst Schadensbegrenzung.
Ich meine schon Klartext - "Bullshit" ist eine klare Ansage, die ich in der heutigen, sehr vorsichtigen weil sofort empörten, Zeit sehr erfrischend finde. Natürlich musste irgendwer seitens Netherrealm/WB auf eine solche Meldung reagieren, eben Schadensbegrenzung betreiben, aber man hätte auch mit "respektvollem" Gewäsch antworten können, damit sich auch garantiert niemand auf den Schlips getreten fühlt.
 
Es soll ja insgesamt sieben (!) verschiedene Ingame-Währungen geben.
Kannst du oder jemand der Ahnung hat mal aufschlüsseln, welche wofür ist?
Wieviele Skins sind jetzt letztlich (aktuell) nur freispielbar und wieviele muss man entsprechend dann wohl in jedem Fall kaufen?

Anscheinend sind 60% alle unlockables freispielbar, den Rest kann man auch freispielen, dauert aber wesentlich länger bzw. ist kaufbar im Store.

Eigentlich sind es 4 Währungen, 3 davon kann man nur durch spielen sammeln und sind nicht mit echtem Geld kaufbar (Koins, Herzen, Seelen). Die 4. Währung (Zeitkristalle) sind auch freispielbar, aber sehr mühsam. Wird aber im Moment gepatched, wird also bald einfacher sein. Die Zeitkristalle sind aber auch im Store in altbekannten Paketen kaufbar (10€, 25€ etc.)

Die anderen 3 "Währungen" sind lediglich Tokens die man eigentlich nicht wirklich braucht, sind aber trotzdem unter "Währungen" gelistet.
Damit kann man zum Beispiel einen Kampf im Tower überspringen (Skip Fight Token) oder eine Fatality mit nur einem Knopfdruck ausführen (Easy Fatality Token)
Beides Dinge die jemand der das Spiel einigermaßen lernen will oder schon kann, nicht brauchen wird.

Das Letzte sind Gear Level Token, mit denen kann man einer Ausrüstung die man trägt einfach einen XP Boost verleihen, mehr weis ich dazu nicht.

Das ganze Währungssystem wurde leider nie wirklich von den Entwicklern erklärt, deswegen scheint es da viel Verwirrung zu geben. Es ist aber alles halb so wild und solche Reddit posts wirbeln nur unnötigen Hate auf, wo keiner sein muss.
 
Ich fände die Zahl, selbst wenn sie stimmt, nicht schockierend. Woher kommt überhaupt der Anspruch, dass ALLE Skins eines Spieles in relativ kurzer Zeit bzw. für wenig Geld zu haben sein sollen? Mir gefällt z.B. das System in Dota sehr, wo es eine völlig unüberschaubare Masse an Skins unterschiedlichster Qualität gibt. Manche davon findet man zufällig beim Spielen, andere kann man über den Markt von anderen Spielern oder von Valve direkt kaufen. Es gibt seltene Items und solche, die es nur zu einer bestimmten Zeit gab und die nicht mehr übertragbar sind. Mit den so individuell zusammengestellten Sets lässt sich nicht nur das Aussehen des Helden verändern, sondern auch die Animationen, das Aussehen der Spells, Sounds etc. Man kann das alles ignorieren, es macht keinen spielerischen Unterschied. Aber wenn man Spaß an Skins hat dann kommt dieser imo erst auf, wenn es eine große Auswahl und eine gewisse Seltenheit gibt, die das Sammeln & Suchen anregt. Einfach alles für jeden sofort verfügbar zu machen spoils the fun.
 
Ich fände die Zahl, selbst wenn sie stimmt, nicht schockierend. Woher kommt überhaupt der Anspruch, dass ALLE Skins eines Spieles in relativ kurzer Zeit bzw. für wenig Geld zu haben sein sollen? Mir gefällt z.B. das System in Dota sehr, wo es eine völlig unüberschaubare Masse an Skins unterschiedlichster Qualität gibt. Manche davon findet man zufällig beim Spielen, andere kann man über den Markt von anderen Spielern oder von Valve direkt kaufen. Es gibt seltene Items und solche, die es nur zu einer bestimmten Zeit gab und die nicht mehr übertragbar sind. Mit den so individuell zusammengestellten Sets lässt sich nicht nur das Aussehen des Helden verändern, sondern auch die Animationen, das Aussehen der Spells, Sounds etc. Man kann das alles ignorieren, es macht keinen spielerischen Unterschied. Aber wenn man Spaß an Skins hat dann kommt dieser imo erst auf, wenn es eine große Auswahl und eine gewisse Seltenheit gibt, die das Sammeln & Suchen anregt. Einfach alles für jeden sofort verfügbar zu machen spoils the fun.

Zu früheren Zeiten konnte man das alles direkt im Spiel erspielen! Heute gibts ja manche Sachen, die gibts nur in Shops.
 
Zurück