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Battlefield 5: Neue Maps, Klassik-Karten, Nacht-Versionen - DICE startet Diskussionsrunde

David Martin

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Manchmal machen die es sich auch zu kompliziert. Ich verstehe die Schwierigkeit qualitativ gute Karten zu entwickeln und das "hohe" Niveau dabei zu halten. Aber wenn man nen Mapeditor mitliefert wo sich die Community selbst mal etwas basteln kann ist diese beschäftigt und durchaus richtig Spaß bei den ganzen möglichen Karten. Müsste nur nen Autodownload auch für Konsolen beim verbinden bestehen und schon wäre die Spielerschaft im Hinblick auf Karten ne ganze Ecke ruhiger. Das hat früher doch schon wunderbar funktioniert, ich verstehe nicht warum das heute ungern angeboten wird!?

Edit:
Das würde doch die Leidenschaft für BF5 erhöhen und die Kunschaft animieren länger öfter zu spielen, was wiederum doch auch den geplanten Verkäufen Ingame rund um Skins erhöhen dürfte, oder sehe ich das echt so falsch?
 
Manchmal machen die es sich auch zu kompliziert. Ich verstehe die Schwierigkeit qualitativ gute Karten zu entwickeln und das "hohe" Niveau dabei zu halten. Aber wenn man nen Mapeditor mitliefert wo sich die Community selbst mal etwas basteln kann ist diese beschäftigt und durchaus richtig Spaß bei den ganzen möglichen Karten. Müsste nur nen Autodownload auch für Konsolen beim verbinden bestehen und schon wäre die Spielerschaft im Hinblick auf Karten ne ganze Ecke ruhiger. Das hat früher doch schon wunderbar funktioniert, ich verstehe nicht warum das heute ungern angeboten wird!?

Edit:
Das würde doch die Leidenschaft für BF5 erhöhen und die Kunschaft animieren länger öfter zu spielen, was wiederum doch auch den geplanten Verkäufen Ingame rund um Skins erhöhen dürfte, oder sehe ich das echt so falsch?


Ich glaube das solche Mapeditoren auf Grund der Engin heute nicht mehr möglich sind oder einfach sehr schwer zu beherrschen wären. Es ist ja nicht mehr so, dass man hier mal ein Bäumchen hinstellt und da ein paar Häuser. Das wird ja jetzt alles vorgezeichnet und dann quasie ein Gerüst erstellt über das eine Art Gemälde geworfen wird. Und dass wiederum wird dann au nochmal nachbearbeitet. Zudem sind viele Bauteile extra für die einzelnen Karte entworfen und erstellt worden. Also fällt das baukastenprinzip aller Anno und Age of Empires Editor flach. Und sollte ich mich da irren greift auf jeden Fall dieser Punkt, dass EA und Dice sicherlich nicht wollen das ihnen jemand ins Spiel funkt. Was nachvollziehbar ist weil extern erstellte Dinge immer die Stabilität beeinträchtigen. Bei total war warhammer hat man sich lange gegen mods verwehrt, und da gings um überwiegend offline Inhalte. Früher gings bestimmt auch bei weitem nicht um so viel Geld wie heute. Und modern games sind unheimlich teuer in der Entwicklung
 
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