• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

20 Jahre Prince of Persia: The Sands Of Time - Das Making-of des Action-Klassikers

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
415
Reaktionspunkte
60
Wenns mal wenigsten neue Info & verbindlichen Release Zeitraum gäbe vom Remake -.-
 
Ich habs gehasst.

Auf dem Super Nintendo habe ich damals zum ersten mal Prince of Persia gespielt. Sowas hab ich noch nicht erlebt, grandios. Schwer aber fair, und obwohl man das Spiel in 2 Stunden durchspielen musste, hat man da zig Stunden drin verbracht. Weil man immer erst jeden Abschnitt gut kennenlernen und meistern musste um Ihn in der notwendigen Zeit zu schaffen.

Irgendwann hab ich dann mal Sand of Time auf dem PC gezockt, und es war furchtbar, und das hatte einen einzigen Grund. Die Kamera und damit verbundene Steuerung. Die Kameraperspektive war quasi "zufällig" und immer mal wieder so das man nicht sehen konnte wohin man springen musste oder dergleichen. Machte das ganze zum Lotteriespiel. Was bei einem Spiel das keine Fehler verzeiht einfach ein nogo ist. Dazu die Steuerung die einfach nicht so präzise war wie nötig.

Ich habs nicht verstanden warum das ganze in 3D sein musste. Was ist falsch an guter 2D? Man kann ja auch eine Seitenansicht mit guten 3D modellen machen... aber wenn nicht in der Lage ist eine gute Kamera und Spielsteuerung in ein 3D Spiel zu packen, sollte man es lassen. Gerade bei solchen Spielen wie Jump&Run (und etwas Kampf) ist präzise Steuerung + guter Kamera einfach ein absolutes Muss und muss zwingend fehlerfrei sein.
 
Ich habs nicht verstanden warum das ganze in 3D sein musste. Was ist falsch an guter 2D? Man kann ja auch eine Seitenansicht mit guten 3D modellen machen
Naja, gab es ja auch. Prince of Persia Classic war ein Remake des klassischen PoP aber in Seitenansicht mit der Optik von Sands of Time. Kam leider nur nie auf PC heraus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hab es damals geliebt. :) Die beiden Nachfolger waren ebenfalls richtig gut.
 
Zurück