• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atlas: MMORPG in einem viel unfertigeren Zustand als angenommen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Atlas: MMORPG in einem viel unfertigeren Zustand als angenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Atlas: MMORPG in einem viel unfertigeren Zustand als angenommen
 
Dann frag ich mich aber wie es die anderen hoster es hinbekommen? und es bei gportal solche probleme gibt... Wir spielen auf einem community server mit 310slots und 10server läuft ohne probleme
 
Atlas: MMORPG in einem viel unfertigeren Zustand als angenommen
Also ich hab das genauso kommen sehen und wurde nicht enttäuscht. Konnt mir das Lächeln dabei leider nicht verkneifen:-D. Sind ja schließlich die Macher von Arkh.

Nachtrag: Der Release scheint etwas überhastet gelaufen zu sein, lag wohl bestimmt an der netten Promotion bei den Games Award die man wohl kurzfristig angeboten bekam (lecker Spekulatius nom nom). Da kommt es doch verdammt gut an, wenn man es gleich noch als "Early Acces" zum testen vorweisen kann. Dumm war leider nur (ein Schelm wer böses denkt) das die Leutchen von den Ark-Machern (wie es halt immer so ist) nicht wirklich soweit fertig mit dem Produkt waren, als dass man das mit gutem Gewissen jemanden -sei es auch als EA- anbieten könnte. Da erhoffte man sich bis zum Release und auch mit Verspätung es noch irgendwie rumreißen zu können, damit es kein PR-Desaster wird. Nun was wir haben oder nicht haben, können wir ja gerade sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das genauso kommen sehen und wurde nicht entäuscht. Konnt mir das Lächeln dabei leider nicht verkneifen:-D. Sind ja schließlich die Macher von Arkh.

Nach den X Verschiebungen ging es mir genauso. Ehrlich gesagt hat es mich überrascht, dass es überhaupt noch dieses Jahr erschienen ist. Aber es scheint ja genug Doo... äh Käufer zu geben, die sowas kaufen.

Die Mitarbeiter würden Überstunden schieben, um alles bestmöglich zum Laufen zu bekommen.

Und die Fehler der Entwickler dürfen natürlich wieder andere ausbaden :B
 
Trotzdem wagen es noch irgendwelche Leute diesen ausgereiften Titel zu kritiseren, oder gar zu refunden. Verstehe ich einfach nicht.
 
Ich Sage dazu nur ein paar Worte. EA JA, Fehler und Bugs JA, Serverping Am Anfang, Unglaublich 299 Standard , Jetzt nach einigen Fixen und Patchen.

EA JA, Fehler und Bugs JA, Serverping jetzt max. bis 126, dann werden Spieler auf einen anderen Host gewechselt (Selbe Welt, andere Ebene) damit Stabilisiert sich die Ping dann wieder.

Ich habe eine Ryzen 1600x, 16 GB S.Geil Trident 3200 CL14, und ne 970 EVO M.2 500GB SSD, mein Monitor ist ein ASUS der Hauptschirm hat 32 Zoll, der Primärschirm hat 28 Zoll, dieser verwendet eine 650TI, die unter anderem auch die Pysikx macht. Der Primärschirm wird von einer 1050 Ti Betrieben.

Am Anfang, lag die FPS bei ca. 13-15. und nun habe ich ne FPS von bis zu 73, das eher auf Wasser, auf Land geht er meistens von 35-54 und das soll schon was Heißen , meine Einstellungen sind alle Zwischen Episch zu High , die Schatten habe ich Teilweise auf Medium und low. Und es spielt sich Flüssig.
En Kumpel von mir hat sich nen Intel Rechner geholt und die 2080, und Kotzt mit bis zu 50 FPS rum. Tja da sach ich ma, hättest en Bier weniger getrunken, hättest nu nen vernünftigen Rechner :-D

Fazit:
Ja es ist EA und ja Fehler und Bugs sind drinnen, aber wenn se fast Jeden Tag Vor allem an Weihnachten, da kam ein Patch und Fixex nach dem anderen raus, dann Bemühen sich die Jungs und Mädels auch, und das wider rum sollte man dann auch ma Loben. Ja es gab Shitstorm, aber kuckt euch doch ma einfach die Statistik an https://steamdb.info/app/834910/graphs/, weit über 50 Tausend Leute, das sagt dann schon was aus.
LG Euer Sam| und Guten Rutsch
 
Was? in ein unfertigen Zustand?! Ein Game im EA Status! Wow echt?!

Natürlich läuft nicht alles Perfekt aber ist halt EA. Für mich macht es Laune und ist interessant.

Sage nur Battlefield! Ein Vollpreis Spiel wo auch noch vieles fehlt.
 
Was? in ein unfertigen Zustand?! Ein Game im EA Status! Wow echt?!

Natürlich läuft nicht alles Perfekt aber ist halt EA. Für mich macht es Laune und ist interessant.

Sage nur Battlefield! Ein Vollpreis Spiel wo auch noch vieles fehlt.

Na ja. Vergleich hinkt.

Das hätte ich für Battlefield 4 gelten lassen.. das Ding war ne bezahlte und sehr teure Beta.

BF V hat weniger Spielmodi, und eine Map weniger als "normal" (mittlerweile durch "Panzerstorm" wieder mehr oder minter auf dem gleichen Level die die anderen Battlefields zu Release), aber es war wenigstens grundlegend stabil
und mittlerweile für deutlich unter "Vollpreis" - wie immer man das auch definiert - zu haben.

Aber egal, solche Vergleiche bringen ja im Endeffekt niemanden was.. also toitoitoi das es noch was wird.
 
Dafür das es so unfertig ist schein es ja doch sehr beliebt zu sein. Momentan ist es auf twitch auf Platz 3 der Spiele mit den meisten Zuschauern.
 
Mir unbegreiflich warum alle jammern, aber das Game noch immer Platz 1 bei Steam ist ? Kann mir das wer erklären ?
 
Dafür das es so unfertig ist schein es ja doch sehr beliebt zu sein. Momentan ist es auf twitch auf Platz 3 der Spiele mit den meisten Zuschauern.

Gehypte Spiele sind auf Twitch nach Release oft ganz oben mit dabei, da gerade große Streamer das Spiel für sich und die Community testen. Beispielsweise hat Cohh das Spiel gestern auf einem private Server mit seinen Zuschauern gezockt und dabei zeitweise über 20k Zuschauer gehabt. Dabei hat er immer und immer wieder beteuert, dass er das Spiel im aktuellen Zustand und vor allem für Solo Spieler nicht empfehlen würde. Aktuell stemmt Forsen mit 27k Zuschauern ( 1/3 aller Zuschauer) das Spiel in die Top 3. Das gleiche Spielchen hatten wir auch mit Evolve. Wie gut das Spiel wirklich ankommt, werden wir vielleicht in einem Monat sehen.
 
Ich habe genau das erhalten was ich erwartet habe. ARK mit Piraten. Durch die anfänglichen Probleme fand eine natürliche Auslese von Spielern statt die nicht für den EarlyAccess und Survivalgames geeignet sind. Kurz danach wurden fast alle Solospieler eliminiert. Jetzt haben zig tausend Spieler Spaß am Spiel mit anderen Leuten, alten und neuen Freunden. Ich weiss warum es selbst in diesem unfertigen Zustand beliebt ist. Manch Anderem wird diese Erkenntnis aber für immer verschlossen bleiben.
 
Die Erkenntnis blieb mir bereits bei DayZ, Pubg und Pokémon Go verschlossen. Ebenso lebe ich gut ohne das Wissen welche Zutaten Pizzabote meiner Pizza hinzufügt oder wie Donald Trump nackt aussieht :-D
Aber ernsthaft: Wer einfach so zugeschlagen hat und nun enttäuscht ist hat ein klein wenig auch selbst schuld und wer mit dem Ding seinen Spaß hat - nun ja, warum auch nicht.
 
@Samsonetty….Meinst du jetzt dich od.deinen Kumpel mit ein paar Bierchen weniger? Denke ja eher ersteres oder? :)
 
Zurück