• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atlas Fallen: Release plötzlich um mehrere Monate verschoben

Wo lese ich in dem Artikel, was sich jetzt doppelt lohnt länger zu warten? Dämlicher click bait!
 
Wo lese ich in dem Artikel, was sich jetzt doppelt lohnt länger zu warten? Dämlicher click bait!
Zum einen: Gemeint ist die Deutsche Synchro. Ob sich das Spiel deshalb doppelt lohnt, sei mal dahin gestellt.
Zum anderen: Offensichtlich hast du keine Ahnung, was Clickbait ist. Clickbait soll Leute dazu animieren, wo drauf zu klicken - nur steht das von dir Angesprochene ausschließlich im Fließtext der Meldung, wo es niemanden noch mehr dazu animieren könne, die News mehr anzuklicken als man bereits getan hat. :B
Gute Entscheidung, dass Spiel wäre im Mai untergegangen.
Ach ja? Zwischen was denn? Dem System Shock Remake und Kill the Justice League?
 
Gute Entscheidung, dass Spiel wäre im Mai untergegangen.
Absolut.
Meine Prognose ist dennoch, dass es nicht vor 2024 erscheint. Ursprünglich Ende Mai geplant, d.h. es hätte jetzt Gold-Status haben müssen.
Entweder eine absichtliche Verschiebung, obwohl schon Gold Status, aber wenn nicht, dann ist August auch nicht realistisch.
Ach ja? Zwischen was denn? Dem System Shock Remake und Kill the Justice League?
Zwischen Zelda und Diablo 4? Kurz nach Jedi Survivor und dem Forbidden West DLC?
 
Zwischen Zelda und Diablo 4? Kurz nach Jedi Survivor und dem Forbidden West DLC?
Puh..... so viel gleich? Da kann man sich ja vor lauter Spielen kaum retten...
Ne, hast schon recht - ein Monat vor dem völlig anders gelagerten Diablo 4 geht natürlich nicht. Dann doch lieber zusammen mit Baldur's Gate 3, Lies of P und kurz vor Starfield. Hät ichs mit nem DLC für ein PS5-Game und nem Nintendo-Exclusive zu tun, würd ich das auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird dieses Jahr so oder so untergehen, aber ich freu mich trotzdem drauf. Es macht schon was her und nun mit der deutschen Synchro bin ich auf jeden Fall dabei.
 
Puh..... so viel gleich? Da kann man sich ja vor lauter Spielen kaum retten...
Ne, hast schon recht - ein Monat vor dem völlig anders gelagerten Diablo 4 geht natürlich nicht. Dann doch lieber zusammen mit Baldur's Gate 3, Lies of P und kurz vor Starfield. Hät ichs mit nem DLC für ein PS5-Game und nem Nintento-Titel zu tun, würd ich das auch so machen.
Es soll ja auch Leute geben, da reicht auch das Geld nicht für mehrere Spiele. Die sich zum Beispiel zwischen D4 und Atlas Fallen in dem Falle entscheiden müßten.
Ja, später im Jahr ist jetzt auch nicht optimal, deshalb tippe ich auch eher auf technische Ursachen für die Verschiebung und denke persönlich sogar, es wird wohl eher 2024 werden.
 
Ach ja? Zwischen was denn? Dem System Shock Remake und Kill the Justice League?
Zelda-TotK zum Beispiel. Der Vorgänger hatte ca 32-35 Mio Käufer, also kann ich schon nachvollziehen, warum man da nicht in direkte Konkurrenz gehen will.
Diablo 4 erscheint auf den anderen Plattformen... Ist etwas Anderes, aber Geld kostet das auch.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich nicht zu Atlas Fallen greifen, was schade ist, da Deck13 ein mMn unterstützenswertes Studio ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie können das Presse Feedback noch einbauen.

Zum Thema "untergehen". Ich denke das größte Problem für das Spiel ist Forspoken. Bei allen Previews war das selbe bei den Kommentaren zu lesen "Also Forspoken?"

Wenn es dann noch nicht einmal eine deutsche Sprachausgabe hat als Spiel aus DE, dann wird das auch einige abschrecken - und wenn nur aus Trotz.

Was ich so gesehen und gehört habe zu dem Spiel schadet eine Verschiebung sicherlich nicht - und egal was sonst noch so erscheint, zum Weihnachtsgeschäft bzw. nach dem Sommer ist auch nicht verkehrt. Evtl. hat sich auch die wirtschaftliche Lage etwas gebessert und und und ...

Wenn sie also nicht auf einen Release angewiesen sind, dann macht es Sinn es zu verschieben - es war ja kein klassischer Hype Titel auf den alle gewartet haben.
 
soll ja demnächst dann erscheinen. ich weiß ja nicht, aber irgendwie glaube ich nicht dran, dass auch nur irgendwer in diesem, an releases äußerst starken jahr auf atlas fallen wartet. dasselbe gilt für diesen magie-shooter (immortal irgendwas?), der ja auch irgendwann im sommer kommt iirc.

ist natürlich nur ein nicht wirklich begründbares gefühl, aber ehrlich gesagt würde ich in beiden fällen eine (weitere) verschiebung anmahnen. hoffen wir, ich liege falsch.
 
Zurück