• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast: Second Contact - Release-Termin und erste Screenshots

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast: Second Contact - Release-Termin und erste Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Outcast: Second Contact - Release-Termin und erste Screenshots
 
Wow, hatte von der Ankuendigung gar nichts mitbekommen. Das letzte wovon ich gehoert hatte war die gescheiterte Kickstarter Kampagne von vor 1-2 Jahren oder so.

Freut mich aber riesig, dass sie es wohl doch noch schaffen. Die Bilder sehen erst mal ziemlich cool aus. Wenn da nichts grossartig schlimmes passiert, dann ist das Ding gekauft sobald es raus kommt..

Muss schon sagen, 2016 mausert sich zum absoiluten Top Spiele-Jahr. Ich hatte schon lange nicht mehr das Beduerfnis so viele Spiele direkt zum Release zu kaufen wie dieses Jahr.
 
sicher geschmackssache aber fand outcast damals schon ziemlich überhypten schrott mit beschissener performance und langweiligem gameplay. einzig bruce willis als sprecher war cool. ob der 2. teil was taugt wird sich wohl herausstellen...
 
Totaler Blödsinn. Outcast war damals eines der unterschätzten Spiele überhaupt. Und innovativer als vieles andere. Der Soundtrack allein war schon zum Niederknien.

Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ***** halten.

Der Kauf wird ein Pflichtkauf für mich.

PS: Das einzige wo ich Dir Recht gebe ist der Hardwarehunger wegen der Voxelgrafik. Die hat damals so ziemlich jedes System in die Knie gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher geschmackssache aber fand outcast damals schon ziemlich überhypten schrott mit beschissener performance und langweiligem gameplay. einzig bruce willis als sprecher war cool. ob der 2. teil was taugt wird sich wohl herausstellen...

Ernsthaft? Für mich ist Outcast bis heute eines der besten Spiele überhaupt. Mit der miesen Performance hast du zwar recht, aber die konnten mir damals nicht den Spielspaß nehmen. Ich hab selten eine so liebevolle, fantasievolle und gleichzeitig lebendige und glaubwürdige Spielwelt in einem Action Adventure gesehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Second Contact.
 
Ich habe das Spiel damals auch sehr gemocht. Allerdings gibt es ja schon auf Steam Outcast 1.1 als leixht verbesserte Version. Nun kommt also die stärker verbesserte Version. Schaffen es die Entwickler nicht, was neues zu machen?
 
Ich habe das Spiel damals auch sehr gemocht. Allerdings gibt es ja schon auf Steam Outcast 1.1 als leixht verbesserte Version. Nun kommt also die stärker verbesserte Version. Schaffen es die Entwickler nicht, was neues zu machen?
Es war von Anfang an ein vollwertiges Remake mit moderner Technik usw... geplant. Leider kam das nötige Geld dafür nicht zusammen. Also beschlossen die Entwickler, zunächst Outcast 1.1 zu veröffentlichen und die Einnahmen in das Remake zu stecken.
 
Outcast war schon klasse. Die Atmo war Bombe, der Soundtrack gut, die Synchro eine der Besten überhaupt zur damaligen Zeit... Hat schon Laune gemacht.
Mit der hohen Performance-Belastung konnte man ja noch gut leben, es war ja kein Spiel das voll auf Geschwindigkeit getrimmt war (habs auf nem Athlon XP1600+ gezockt). Aber einige Bugs damals waren schon übel, allein das Grafik-Setting-Menu wo alles genau verkehrt herum geregelt werden musste um die Details hochzuschrauben... Sowas muss man erstmal bringen. :B

Wenn das Remake keine zu starken Veränderungen zum Original aufweist und einfach nur in nem technisch modernem Gewand daherkommt, gerne. Allerdings wird man wohl dann auch auf Manfred "John MacLane" Lehmann verzichten müssen... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch Klasse aus, ...
... Also beschlossen die Entwickler, zunächst Outcast 1.1 zu veröffentlichen und die Einnahmen in das Remake zu stecken.
... da überlege ich mir doch glatt Outcast 1.1 zu kaufen, um die Jungs noch ein wenig zu unterstützen. :)
 
Sieht doch Klasse aus, ...

... da überlege ich mir doch glatt Outcast 1.1 zu kaufen, um die Jungs noch ein wenig zu unterstützen. :)

Hab ich mir sofort zu release gekauft um die Entwickler zu unterstützen.
Keine 6€ für eines der besten Spiele die jemals für den PC entwickelt wurden und ein Soundtrack zum träumen.

Unbedingt holen, spielen und dann das HD Remake nochmal kaufen :)
 
Ich liebe Outcast. Hab damals sogar mal aus Jux beim Postboten mit Ulukai unterschrieben. Blind kaufen werd ich das Remake (genau wie fast alle Spiele) aber nicht, das ist mir zu unsicher.
 
Apropos Outcast 1.1, wie ist denn da so die Steuerung? Irgendwie hatte ich mit der Waffensteuerung im Original doch arge Probleme, weshalb ich diese tolle Perle selbst nie beendet habe. Vielleicht kann ich es ja damit bei Gelegenheit nochmal versuchen. Außerdem kann man wirklich gute Spiele gar nicht oft genug haben.
 
Zurück