• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous Horizons - Planeten-Feature im Video

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous Horizons - Planeten-Feature im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous Horizons - Planeten-Feature im Video
 
bisher konnte ich in jeglichem Material nur leblose Gesteinsbrocken als "begehbare" Planeten ausmachen...wenn das so bleibt..wow beeindruckend...
 
Naja schätze mal real das Verhältnis im Weltraum zwischen Planeten und bewohnten/habitablen Planeten. :-D Demzufolge schon realistisch. :-D
 
bisher konnte ich in jeglichem Material nur leblose Gesteinsbrocken als "begehbare" Planeten ausmachen...wenn das so bleibt..wow beeindruckend...

Das wird daran liegen, dass solche "Gesteinsbrocken", besser gesagt Planeten ohne Atmosphäre, die ersten Planeten sein werden, auf denen gelandet werden kann.

Andere Planeten, auch erdähnlich, werden dann nach und nach kommen, Abwechslung wird also später schon da sein.
 
ich verstehe auch nicht, warum sie nicht erstmal alles fertig machen und solange die Fans zu Spenden aufrufen um die Entwicklung zu finanzieren.
Als Dank für die Spenden könnten sie den Spendern ja Schiffe schenken, die man dann in ein, zwei oder drei Jahren vielleicht spielen kann.

Andere Entwickler machen das ja auch so, und es gibt keinen der darüber meckert... :-D
 
... erstmal alles fertig machen ...

Das liegt daran, dass das ähnlich wie SC ein sich ständig weiterentwickelndes Massive Multiplayer Game ist. Da gibt es kein "alles fertig machen". Das Spiel wird zu einem bestimmten Status released, und dann gibt es irgendwann kostenpflichtige Updates, die elementare neue Funktionen etc. mit sich bringen. Klar wäre es cool, man hätte gleich zu beginn alle Addons der nächsten Jahre. Das ist aber ein hohes Risiko. Floppt das Spiel, ist ne gewaltige Investition futsch.
Bringe ich erst einmal eine Grundversion meines Spiels heraus, dann ich mit den ersten guten Einnahmen evtl. weitere Addons leichter stemmen.
 
Bringe ich erst einmal eine Grundversion meines Spiels heraus, dann ich mit den ersten guten Einnahmen evtl. weitere Addons leichter stemmen.
Stimmt, und die Fans meckern das Spiel würde zu wenig Content enthalten, das Sie den Inhalt der Erweiterung bezahlen müssen, das die Features der Erweiterung schon beim Kickstarter versprochen worden sind und nicht geliefert wurden, das die Späteinsteiger die das Spiel noch nicht seit 2014 Spielen die Erweiterung zu billig bekommen,...

Macht man es wie ein anderes Weltraumspiel und entwickelt erst einmal jahrelang um es dann mit allen Features zu veröffentlichen und finanziert das Ganze indem man Backern virtuelle Schiffe verspricht...
...wird auch gemeckert. :-D

Im übrigen wird der Kickstarter für Elite Dangerous scheitern / wird Elite Dangerous trotz gelungen Kickstarter nicht veröffentlicht / sind Planetare Landungen sinnlos weil das Spielgebiet von Elite Dangerous jetzt schon zu groß ist / sind die Planeten in Elite Dangerous (anders als bei No Man's Sky) nicht prozendural generiert.
Sagte"Entwicklerlegende" Derek Smart und der muß es ja wissen... :-D vor dem klick auf den link sicher sein das man nichts mehr im Mund hat, nicht das man sich beim Lachen verschluckt:
https://www.reddit.com/r/DerekSmart/comments/3pwqic/twitter_journey_20122015_some_hilarious_ds_0/
 
Andere Frage: Wieso gibt's Horizons nur im Frontier-Shop vorzubestellen und nicht bei Steam ? Was ist mit den Leuten die die Steamversion haben ? Müssen die auf die Cobra Mk. V verzichten, weil das Angebot bis zur Implementierung im Steam-Shop obsolet ist ?
 
Vermutlich gibt es Horizons noch nicht im Steam Shop weil es noch nicht fertig ist ?
Die Version von Horizons die man gerade bei Frontier direkt vorbestellen kann ist auch mit der Steamversion kompatibel.

Steam ist ein bisschen billiger, und man muß sich den Spielstart über Steam nicht von Hand einrichten, das sind eigentlich die einzigen Vorteile von Steam beim Thema Elite Dangerous.
 
Zurück