Seite 1 von 2 12
7Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    305
    Homepage
    videogameszo...

    Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PC-Version angeblich mehr als 1,5 Millionen Mal auf Steam verkauft gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: GTA 5: PC-Version angeblich mehr als 1,5 Millionen Mal auf Steam verkauft

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BiJay
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.493
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Gibt's jetzt aller halben Million eine News dazu? Interessanter wären alle Verkäufe.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Aenimus
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Na hier natürlich!
    Beiträge
    631
    Und nun Rockstar, gebt uns bitte einen sauberen Port von Red Dead Redemption!!!
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    My name is Arya Stark.
    I want you to know that.
    The last thing you're ever going to see is a Stark smiling down at you as you die.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dosentier
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    1.269
    Für eine Kopie der 1,5 Mio, bin ich auf jeden Fall verantworlich

    Gibts eigentlich schon Infos zu DLC´s für den SP Modus bzw. für GTA Online ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Dosentier Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich schon Infos zu DLC´s für den SP Modus bzw. für GTA Online ?
    Auf ein Singleplayer Addon/DLC warten Konsolenspieler schon fast seit 2 Jahre, da scheint Rockstar Games was größeres vor zu haben. Ich hoffe ja auf Las Venturas .
    Für GTA V Online kommt immer wieder mal was kostenlos in Form von Autos/Waffen/Kleidung/Jobs.

  6. #6
    Gesperrt

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    2.818
    Zitat Zitat von Aenimus Beitrag anzeigen
    Und nun Rockstar, gebt uns bitte einen sauberen Port von Red Dead Redemption!!!
    Hammer wäre wenn R* bevor RDR2 kommt erstmal eine Neuauflage von RDR1 für Nextgen und PC machen würden. Und irgendwann auch mal ne PC version von RDR2....ok ich sollte nicht so viel träumen
    baiR und Aenimus haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.234
    Zitat Zitat von DerBloP Beitrag anzeigen
    Hammer wäre wenn R* bevor RDR2 kommt erstmal eine Neuauflage von RDR1 für Nextgen und PC machen würden. Und irgendwann auch mal ne PC version von RDR2....ok ich sollte nicht so viel träumen
    Ach ja. Auch wenn RDR mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Gegen ein HD-Remake für PC hätte ich absolut nichts. Auch nichts gegen ein RDR 2 für PC.

    Und den Erfolg von GTA V für PC finde ich super. Vielleicht zeigt das Rockstar mal, daß es am PC nicht nur Raubmordkopierer gibt und daß Rockstar beim nächsten GTA die Fans am PC nicht so lange auf die PC-Fassung warten läßt. Ein gleichzeitiger Release mit den Konsolen ist wohl eher unrealistisch. Aber so maximal 6 Monate Zeitdifferenz wären nett.
    Geändert von MichaelG (20.04.2015 um 16:18 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wamboland
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3.783
    Steamspy scheint sehr gut zu funktionieren. Als z.b. die 1 Millionen Meldung zu Cities Skylines kam, stand das dort auch schon bei 9xx.xxx.

    Ich würde ja mal sagen das 2,5 - 3 Mio. PC Versionen verkauft wurden. Verständlich.

    Und ich hoffe das es Rockstar zeigt das der PC ein durchaus lohnender Markt ist.

    Zu RDR wäre es toll wenn sie Teil 2 dann auch für PC bringen und zeitnah danach dann ein HD Remake zu RDR für PS4/Xbone/PC.

    Oder gleich sowas wie die Handsome Collection von Borderlands - RDR1+2 in einem Bundle. ^^
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von baiR
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    2.729
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ach ja. Auch wenn RDR mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Gegen ein HD-Remake für PC hätte ich absolut nichts. Auch nichts gegen ein RDR 2 für PC.

    Und den Erfolg von GTA V für PC finde ich super. Vielleicht zeigt das Rockstar mal, daß es am PC nicht nur Raubmordkopierer gibt und daß Rockstar beim nächsten GTA die Fans am PC nicht so lange auf die PC-Fassung warten läßt. Ein gleichzeitiger Release mit den Konsolen ist wohl eher unrealistisch. Aber so maximal 6 Monate Zeitdifferenz wären nett.
    Ich denke mal, dass der späte Release mit ein Grund für die blendenden Verkaufszahlen ist da sich viele Besitzer der Last-Gen-Version noch einmal die PC-Version gekauft haben.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.234
    Mit Sicherheit. Aber auch die Wartezeit von GTA IV zu GTA V tat das übrige.

  11. #11
    Benutzer

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    32
    Die bei Rockstar und Take Two müssen ja buchstäblich im Geld schwimmen... wie viele Milliarden haben die denn alleine mit GTA V jetzt eingenommen? Krasse Sache. Ist wohl nur ein Vorgeschmack auf GTA VI

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.234
    Naja dafür dauert es wieder bis zum nächsten Teil. Vor 5-6 Jahren brauchen wir sicher nicht über GTA VI reden.

  13. #13
    Benutzer

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    32
    Na bei den Verkaufszahlen ist es verständlich, dass die kein GTA jährlich raushauen. Das sollten mal andere so handhaben. Einmal alle 5-7 Jahre ein Megaprodukt raushauen und damit Milliarden verdienen statt jedes Jahr eine halbgare Kopie des Vorgängers auftischen mit so wenigen Änderungen, dass selbst die Marketingabteilung Dinge suchen muss, die sie promoten können.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Aenimus
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Na hier natürlich!
    Beiträge
    631
    Also ich bin echt immer noch geflasht von der PC Version von GTA V. Was für eine Meisterleistung an Programmierkunst. Die haben doch tatsächlich sämtliche Cockpits von allen! Autos, Flugzeuge,etc modelliert. Mit funktionierenden! Anzeigen. Noch nie hat es mir solch eine Freude bereitet mit dem Lieblingsauto an der Küste lang zu fahren und die Grafik zu genießen. Hut ab Rockstar! Ich verneige mich vor diesem Spiel. Da muss der Witcher sich nächsten Monat schon ein wenig anstrengen um das noch zu toppen. Mal schauen.
    My name is Arya Stark.
    I want you to know that.
    The last thing you're ever going to see is a Stark smiling down at you as you die.

  15. #15
    Benutzer

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    32
    Die Grafik ansich ist ja die eine, aber das GTA V wirklich so butterweich und gut optimiert ist, das erstaunt einen noch mehr. Ach, was wurden Spekulationen und Horrorszenarien ausgemalt, wie ach so schlecht V laufen wird.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    113
    Das sind ja nur die Steam-Verkäufe, man braucht noch die Zahlen vom Rockstarwarehouse und von der Retail Version (7 DVD's), ich denke da kommt noch einiges zusammen, bei uns in der Gegend waren die MediaMärkte am Release Tag überfüllt mit GTA 5 PC Käufern.

    Ich schätze mal die PC Version wird auch bald die 10Mio erreichen.

    Aber wie bereits schon gesagt, Rockstar hat es verdient, man kann sich vor diesem Entwickler nur verbeugen, sie bleiben die unangefochtenen Meister unter den Spieleentwicklern.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Benutzer

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    32
    Würde behaupten, dass die Nicht Steam Version sich öfter als die Steam Version verkauft. Da zum einen man meistens einen Rockstar Code im Internet bekommt und im Einzelhandel auch nur Rockstars Version ist. Da springt ein Urlaub für die meisten Rockstar Entwickler raus.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.542
    Kein Wunder super SP- und MP-Spiel, gibt kaum ein Spiel das sowas bietet in den meisten Fällen existiert einer der Modi nur als Me-Too-Funktion. Dazu kommt noch, dass die PC Version am Meisten hermacht.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.617
    Blog-Einträge
    10
    Das Spiel ist ja auch verdammt gut. Vor allem von der Spielwelt bin ich begeistert. Ich bin gestern einfach mal 1-2 Stunden durch die Gegend gelaufen, hab die Leute angelabert, geschaut was hier und da passiert. Da gibt es wirklich überall was zu entdecken. Ist wahrscheinlich die bisher realistischste Spielwelt.
    Und für den PC als "meine Spieleplattform" freut es mich natürlich auch, wenn sich so ein Spiel großartig verkauft.
    MichaelG und Aenimus haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  20. #20
    Benutzer

    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    72
    Seitdem das Spiel nicht mehr Abstürzt sobald ich den Online Mode starte, bin ich auch sehr zufrieden damit ^^ Die ersten paar Tage war ich am verzweifeln: GTA V funktioniert nicht mehr...

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •