• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein GTA 6 am PC: Angeblich zum Start schon wieder nur für Konsolen

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
5
Es kann "natürlich" nicht daran liegen, das man ungeduldige Naturen mit einer Konsolenversion einmal sofort, und später mit einer Optimierten PC Version (die man einfach haben "muss") nochmal melken kann.

Den VK haben die ja über die Jahre erstaunlich stabil halten können für GTA 5. Naja irgendwie witzig, das ich es, statt es zu kaufen irgendwann über Epic einfach geschenkt bekam =)..... Ach, ich vergas, die sind ja böse, darf man ja nicht erwähnen =).

Die angeführten technischen Probleme überraschen nach einer Entwicklungszeit von 10 Jahren, zumindest mich persönlich ein bisschen.
Ich dachte die neuen / neueren Konsolen wären eigentlich mit "normaler" PC Hardware von AMD bestückt, und würden an relativ "normalen" PC´s programmiert?

Wenn dem so wäre, wie kann das sein, das es dann auf standartisierten PC´s solche Probleme szustande kommen - zumal wohl mit eigener Engine, von den anderen Engies kennt man Performanceprobleme ja, aber muss das nun auch für alle Entwickler (trauriger) Standart sein, deswegen?
 
Naja. Erstmal abwarten ob in naher Zukunft überhaupt ein Releasetermin bekannt wird.
Habe mich ja nun dazu entschieden in den nächsten 2-3 Monaten eine PS5 zu kaufen um FF7 Rebirth spielen zu können. Sollte ich die zum Release von GTA6 noch nicht wieder verkauft haben dann werde ich das Spiel wohl dafür kaufen. Ansonsten warte ich halt auf die PC Version. GTA ist jetzt auch kein Spiel mehr das ich unbedingt sofort zum Release spielen muss.


Ich dachte die neuen / neueren Konsolen wären eigentlich mit "normaler" PC Hardware von AMD bestückt, und würden an relativ "normalen" PC´s programmiert?

Wenn dem so wäre, wie kann das sein, das es dann auf standartisierten PC´s solche Probleme szustande kommen
Wahrscheinlich weil es bei den Konsolen nur 3 Hardwarevarianten gibt für die man das Spiel optimieren muss während es beim PC etliche tausend geben kann.
 
Wahrscheinlich weil es bei den Konsolen nur 3 Hardwarevarianten gibt für die man das Spiel optimieren muss während es beim PC etliche tausend geben kann.
Eigentlich sollte vor Urzeiten mal Dx in verschiedenen Versionen und Windows das mal übernehmen, hat wohl nur semi gut geklappt.......
 
Zurück