6Gefällt mir
  • 1 Beitrag von JohnCarpenter
  • 1 Beitrag von MADmanOne
  • 3 Beitrag von Shadow_Man
  • 1 Beitrag von MichaelG

Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - Server-Ausfall verursacht verlorene Ladungen, unendlich Credits und weitere Probleme gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Elite: Dangerous - Server-Ausfall verursacht verlorene Ladungen, unendlich Credits und weitere Probleme

Erfahrener Benutzer

Und was passiert mit denen, die nun massig Credits gescheffelt haben?

Erfahrener Benutzer
    Könnte mal jemand den Server meiner Hausbank auch so ausfallen lassen?
    LostHero hat "Gefällt mir" geklickt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Holyangel Beitrag anzeigen
    Und was passiert mit denen, die nun massig Credits gescheffelt haben?
    Die werden wahrscheinlich wieder abgezogen, sobald bei Frontier wieder voll gearbeitet wird und die Probleme der Leute die Credits verloren haben bearbeitet wurden, schließlich ist das wichtiger.

Ansonsten tun mir die Leute mit den vielen Credits eher leid. Da es kein Endgame gibt und der Weg das Ziel ist bei dem Spiel, hat man daher sehr schnell keinen Spaß mehr wenn Geld keine Rolle spielt. Ich würde da freiwillig ein Ticket aufmachen.
    Selbst diejenigen, die das vielleicht nutzen würden um sich im PvP Vorteile zu verschaffen werden schnell merken das PvP in dem Spiel gar nicht so ausgeprägt ist, um damit abendfüllend Spaß zu haben. Es wird also den Spielspaß nach kurzer Zeit ins Bodenlose drücken. Schließlich ist der größte Teil des Spiel immer noch auf Solo-Aktionen ausgelegt und da führen Cheats sehr schnell zum Spielspaßverlust.

Mir ist es daher viel wichtiger, das die Spieler die Verluste erlitten haben zuverlässig entschädigt werden, ich kenne selber Betroffene. Ich selbst habe Glück gehabt, bei mir ist alles ganz normal gelaufen.
    Mothman hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Die entsprechenden Accounts wurden schon vor 2 Tagen gefixt. Sei es nun die Rückerstattung von Credits oder das Entfernen von Credits.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Immer-Online ist eben ein Vorteil für Alle ^^
    Batze, p4nd4fri3nd and Kalumet haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer

Es gibt mittlerweile ein ausführlicheres offizielles Statement zu den Problemen: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=92233

Benutzer

Problem wurde schon behoben und Spieler wurden Credits wieder gutgeschrieben.

Erfahrener Benutzer
    Ein Grund mehr warum ich Dauer-Onlinegames nicht mag. Vor allen Dingen wenn vakante Missionen von der Servererreichbarkeit abhängen oder von meinem persönlichen Zeitplan.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Wie unfertig dieses Game ist merkt spätestens jeder Spieler nachdem er sich einigermaßen eingearbeitet hat. So ein Serverausfall unterstreicht den Pfusch und der Ticketcounter wird weiter in die Höhe schnellen. Für meine Begriffe ist das Game über einen Beta-Status noch nicht hinaus.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mister-Spock Beitrag anzeigen
    Wie unfertig dieses Game ist merkt spätestens jeder Spieler nachdem er sich einigermaßen eingearbeitet hat. So ein Serverausfall unterstreicht den Pfusch und der Ticketcounter wird weiter in die Höhe schnellen. Für meine Begriffe ist das Game über einen Beta-Status noch nicht hinaus.
    Also zumindest der Support war bei mir sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen bekam ich eine (korrekte!) Antwort auf mein Anliegen.