Seite 1 von 2 12
1Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.051
    Homepage
    facebook.com...

    Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Dovetail Games erwirbt Lizenz für neue Titel gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Dovetail Games erwirbt Lizenz für neue Titel

    •   Alt
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.343
    Dann wirds sein wie beim Trainsimulator. 2-3 Basisflugzeuge 2-3 Flugrouten mit 3 ode 4 Flughäfen und der Rest kommt dann mit zig DLC und DLC-Packages.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.294
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Dann wirds sein wie beim Trainsimulator. 2-3 Basisflugzeuge 2-3 Flugrouten mit 3 ode 4 Flughäfen und der Rest kommt dann mit zig DLC und DLC-Packages.
    also wie bei allen anderen Flugsimulatoren auch ...
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.343
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    also wie bei allen anderen Flugsimulatoren auch ...
    Naja da gab es beim alten FS X aber wesentlich mehr Content. Und bis auf Rise of Flight hatte man bei vielen anderen FS mehr Auswahl (Il2 u.s.w.)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.294
    hat der TS auch
    Mal ehrlich, die ganzen Typen die über die DLCs vom Train Simulator faseln, haben doch eh nur einmal bis ganz nach unten gescrollt und meinen nun sich eine Meinung gebildet zu haben anstatt das Spiel zu starten und sich vielleicht da ne richtige Meinung zu bilden.
    Wobei, da gibt es so einen Troll der in den Userreview lügt(!) und behauptet das Spiel wäre erst mit den DLCs spielbar, gebt den ruhig nen Daumen runter, denn auch wenn man etwas nicht mag ist es kein Grund Dinge zu erfinden, denn man kann viele Stunden im Spiel mit den 3 bzw. 4 Routen, 300 Meilen Strecke und 9 bzw. 10 Loks + jede Menge wägen verbringen
    Geändert von Enisra (10.07.2014 um 16:25 Uhr)
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    845
    Die Steam Edition können die sich glaub sparen. Bevor jetzt jemand den veralteten FSX kauft holt man sich doch eher Prepar3D oder X-Plane. Ich bin aber dennoch gespannt was die in Zukunft draus machen. Fliege nach wie vor sehr gerne mit dem FSX. Habe auch viele Addons. Vom Prinzip her wäre eine aufpolierte Version die mehr RAM und Multi-CPU Unterstützung mitbringt schon eine feine Sache. Man kann den FSX mit Mods und Addons auf ein Grafiklevel bringen welches echt beeindruckend real sein kann. Limitiert wird das ganze aber immer durch die schlechte RAM Ausnutzung und die Tatsche das der FSX nur von Hohen CPU Takten profitiert und Multi-CPU komplett ignoriert.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sanador
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    1.595
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flight Simulator X 2006 veröffentlicht wurde.
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

  8. #8
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.051
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Sanador Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flight Simulator X 2006 veröffentlicht wurde.
    Stimmt, du hast recht.
    Keine Ahnung, warum in unserer Datenbank 2008 steht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.343
    Könnte das eventuell mit der später releasten Jubi-Edition zusammenhängen ?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Headbanger79
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    662
    Hm, auf Steam Ende 2014...dann ist mein erster Christmas-Sale Titel für dieses Jahr schon klar
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.343
    Läuft der FSX überhaupt noch unter WIN 7 bzw. überhaupt unter einem 64 Bit-System ?

  12. #12
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.051
    Homepage
    facebook.com...
    Ich gehe davon aus, dass sie das Programm entsprechend anpassen, wenn sie es auf Steam neu veröffentlichen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.294
    Zitat Zitat von Headbanger79 Beitrag anzeigen
    Hm, auf Steam Ende 2014...dann ist mein erster Christmas-Sale Titel für dieses Jahr schon klar
    wo dann enttäuscht wirst weil es noch zu neu ist und warscheinlich nicht reduziert wird?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    845
    Der ursprüngliche FSX läuft sogar prima unter Win 8.1. 64-bit ist auch kein Problem.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.584
    Auf der einen Seite ist es natürlich ne gute Nachricht, dass die Lizenz nicht bei Microsoft versauert, die offenbar kein Interesse mehr daran haben. Aber ob man sich da die richtigen Entwickler ausgesucht hat? Ich mag den Train Simulator, aber technisch ist das Ding nicht nur veraltet, sondern vor allem performancetechnisch eine Katastrophe (ist bei FSX nicht anders). Wenn die irgendwann einen neuen Flugsimulator rausbringen würden (wozu braucht man dafür eigentlich die Lizenz? Es gibt schließlich auch noch X-Plane, die Entwickler mussten auch nicht erst bei Microsoft nachfragen, ob sie einen eigenen zivilen Flugsimulator machen dürfen) müsste definitiv eine vernünftige Engine her, die genügend Mod-Support für Free- und Paywareanbieter bietet und gleichzeitig vor allem moderne Systeme vernünftig auslastet. In Sachen Steuerungsoptionen ist der Train Simulator leider auch eine Katastrophe. Da lässt sich nichts einstellen. Für einen Flugsimulator wäre das der Tod bei Veröffentlichung, da wohl so ziemlich jeder Simflieger eine andere Kombination aus Joystick/HOTAS, Pedalen, TrackIR und anderen Zusatzgeräten hat.

    Was DLCs angeht mache ich mir keine Sorgen, solange von Anfang an die frei befliegbare Welt inkl. aller nennenswerten Flughäfen zur Verfügung steht (wie es auch bei X-Plane und dem Microsoft Flight Simulator war). Wirklich akkurate Flugzeug-Addons kommen ohnehin in der Regel nur als Payware Addon raus.

    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Läuft der FSX überhaupt noch unter WIN 7 bzw. überhaupt unter einem 64 Bit-System ?
    Läuft bei mir (Win 7, 64 Bit) ohne Probleme.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.343
    Thx. Da kann ich ja mal meinen FSX Professional doch mal wieder anwerfen.

  17. #17
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.051
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    (wozu braucht man dafür eigentlich die Lizenz? Es gibt schließlich auch noch X-Plane, die Entwickler mussten auch nicht erst bei Microsoft nachfragen, ob sie einen eigenen zivilen Flugsimulator machen dürfen)
    Soweit ich das verstanden habe, nutzen die alle bei Microsoft bereits vorhandene Technologien aus den Vorgängern.
    Außerdem sollen die neuen Spiele, dann weiterhin unter der starken Marke "Microsoft Fligh Simulator" erscheinen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Headbanger79
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    wo dann enttäuscht wirst weil es noch zu neu ist und warscheinlich nicht reduziert wird?
    Das bleibt abzuwarten. Ich habe den FSX immer gerne gespielt, leider war irgendwann die DVD im Eimer und seitdem habe ich es mir nicht mehr gekauft. Aber erst Mal schaun, ob es überhaupt Ende 2014 kommt.

    Grundsätzlich gefällt es mir auch sehr gut, dass sich hier mal wieder was tut. Hatte schon länger auf einen neuen, umfassenden Flight Simulator gehofft.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.584
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, nutzen die alle bei Microsoft bereits vorhandene Technologien aus den Vorgängern.
    Außerdem sollen die neuen Spiele, dann weiterhin unter der starken Marke "Microsoft Fligh Simulator" erscheinen.
    Hoffentlich bezieht sich das nur auf die Daten und nicht auf die Engine. Ich warte einfach mal ab, was das wird. Eine komplett neue Engine würde dem Flight Simulator meiner Meinung nach wirklich gut tun. Die Daten (Weltmodell, Flughäfen, Funkfeuer usw.) könnte man dann ja in die neue Engine irgendwie übernehmen. Gerade Rise of Flight zeigt, dass eine schöne Engine + realistische Flugphysik mit guter Performance machbar ist.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

    •   Alt
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.294
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bezieht sich das nur auf die Daten und nicht auf die Engine. Ich warte einfach mal ab, was das wird. Eine komplett neue Engine würde dem Flight Simulator meiner Meinung nach wirklich gut tun. Die Daten (Weltmodell, Flughäfen, Funkfeuer usw.) könnte man dann ja in die neue Engine irgendwie übernehmen. Gerade Rise of Flight zeigt, dass eine schöne Engine + realistische Flugphysik mit guter Performance machbar ist.
    wobei das hoffentlich in einer generell Neuen Lizenz auch für den TS mündet
    aber beim TSX würde ich zuerst nichts neues erwarten
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •