• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Qualitätsmängel laut EA ohne Einfluss auf Verkaufszahlen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Qualitätsmängel laut EA ohne Einfluss auf Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Qualitätsmängel laut EA ohne Einfluss auf Verkaufszahlen
 
Augenwischerei ?
Wieviel von den 1,6 Millionen haben gehofft BF4 wird besser als BF 3.
Wieviele von denen waren Vorbesteller ?
Wieviele Premium wurden nach Veröffentlichung noch gekauft ?
Bezeichnend daß er keine direkten Verkaufszahlen rausgibt.
Normaler weise prahlt jede Firma in der Spielebranche mit ihren Verkaufszahlen, wenn diese gut ausgefallen sind.
Hier wird drumrum geschmiert.
Müssen die bei einer AG nicht irgendwann genaue Zahlen rausrücken ? Wer kennt sich aus ?
Solche schwammigen Aussagen bestärken mich in meinem Gefühl, daß BF 4 eine herbe Bruchlandung hingelegt hat, die der Reihe auf jeden Fall geschadet hat und sich deutlich auf einen Nachfolger auswirken wird.
 
Augenwischerei ?
Wieviel von den 1,6 Millionen haben gehofft BF4 wird besser als BF 3.
Wieviele von denen waren Vorbesteller ?
Wieviele Premium wurden nach Veröffentlichung noch gekauft ?
Bezeichnend daß er keine direkten Verkaufszahlen rausgibt.
Normaler weise prahlt jede Firma in der Spielebranche mit ihren Verkaufszahlen, wenn diese gut ausgefallen sind.
Hier wird drumrum geschmiert.
Müssen die bei einer AG nicht irgendwann genaue Zahlen rausrücken ? Wer kennt sich aus ?
Solche schwammigen Aussagen bestärken mich in meinem Gefühl, daß BF 4 eine herbe Bruchlandung hingelegt hat, die der Reihe auf jeden Fall geschadet hat und sich deutlich auf einen Nachfolger auswirken wird.

Erschreckender wäre es, wenn es EA wirklich selbst daran glaubt und demnächst auf annehmbare Qualität verzichtet, weil die dummen Fanboys kaufen es ja trotzdem. So spart man Kosten.
 
Die eklatanten Mängel haben keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen???

Beim nächsten BF werde ich,allein für diese Aussage,nicht einen Euro locker machen.Im Klartext,nach der Verlade Betafassung BF4 ist für mich Schluss mit dieser Serie!

Dreister und mieser als EA ist kein Publisher.
 
Die eklatanten Mängel haben keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen???

Beim nächsten BF werde ich,allein für diese Aussage,nicht einen Euro locker machen.Im Klartext,nach der Verlade Betafassung BF4 ist für mich Schluss mit dieser Serie!

Dreister und mieser als EA ist kein Publisher.
Leider hat er wohl damit Recht. Trotz aller Kritik, die im nachhinein geübt wird, wird gekauft und gekauft. Battlefield ist eine bekannte und starke Marke und spätestens seit Battlefield 3 auch deutlich massentauglicher und einer deutlich breiteren Zielgruppe zugänglich. Das und ordentliches Marketing reicht offenbar, um die Verkaufszahlen nach oben steigen zu lassen. Ich kenne die Zahlen zwar nicht, aber ich bezweifle, dass sich BF4 allzu schlecht verkauft hat.
 
Echt traurig. Eigentlich war bereits bei der Beta klar das es Mist wird (hängen bleiben bei Kanten, Netcode, nachziehen der Hitboxen - wäre eigentlich alles was bei einer Beta schon behoben sein sollte, besonderes da das schon bei BF3 auch so war - wichtig ist halt nur das man jetzt statt Frostbite 2 - 3 hat und das ach so cool ist.).
 
Es gibt einige Leute, die werden Spiele immer kaufen, nur weil ein großer Name auf der Verpackung steht. Bei manchen Spielen könnten die Entwickler vermutlich einfach nur Hundekot in die Verpackung packen und die Leute würden es aufgrund des Namens trotzdem kaufen :B
 
Die Aussage ist Quatsch, siehe meine Person: ich hab nur nicht gekauft wegen der ganzen Problemmeldungen, also schon mal mindestens einer weniger - stimmt also nicht, dass die Qualitätsprobleme keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben ;)
 
Ohhh, ohhh. Mich beschleicht ein ungutes Gefühl, wenn ich dabei an Battlefield 5 denke. Da könnte man dann doch auch ohne weiteres mal wieder etwas "Zeit" einsparen ^^
 
Ihr da draußen habt es in der Hand,euer Geld bestimmt ob es so weiter geht oder nicht

dies stimmt aber, aber bezüglich Battlefield habe ich da so meine Zweifel.
Im Rollenspiel-Genre sind die Spieler mehr disziplinierter und diese stehen auch zu ihrem Wort, aber nicht so bei Battlefield.
Jowood hat aufgrund seiner Ignoranz den Kunden gegenüber schon schließen müssen...


@Herbboy:
Deine Aussage kann ich nicht teilen und ich muß Shadow_Man behaltlos beipflichten.
Ich bin seit 2003 dabei und bisher kam immer ein bis sehr gutes Battlefield auf den Markt.
Erst mit Battlefield 4 hat Dice den Bock abgeschossen und seit Battlefield 3 merke ich die CoD-Anlehnung.

Fazit:
ich werde, wennschon, nicht mehr vorbehaltlos ein Battlefield kaufen, denn mitunter sehe ich es nicht ein, daß ich die großen und cooleren Karten separat kaufen muß, obwohl ich das Hauptprodukt käuflich erworben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herbboy:
Deine Aussage kann ich nicht teilen und ich muß Shadow_Man behaltlos beipflichten.
Ich bin seit 2003 dabei und bisher kam immer ein bis sehr gutes Battlefield auf den Markt.
Erst mit Battlefield 4 hat Dice den Bock abgeschossen und seit Battlefield 3 merke ich die CoD-Anlehnung.
.
äh ich meinte mit "diese Aussage ist Quatsch" die Aussage von EA, dass angeblich die Probleme die Verkaufsahlen nicht beeinflusst haben. Ich meinte nicht mit "Quatsch" die Aussage von Shadow, was Du ja scheinbar so verstanden hast ^^

Ich hab ja geschrieben, dass ich es NICHT gekauft hab eben WEGEN der Probleme - also schon mal ein Kunde weniger als wenn das Game relativ bugfrei gekommen wäre - insofern stimmt die Aussage des Publisher also nicht. Das war mein Punkt.


Die Verkaufszahlen können ja trotzdem noch sehr gut sein, eben auch WEIL wie Shadow sag sicher manch einer "blind" kauft und selbst bei Bekanntwerden der Probs sicher war, dass das sehr schnell behoben werden wird. Aber die Verkaufszahjlen wären ohne die Probleme sicher noch besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sorry für das meinige Kommunikationsproblem,
Herbboy! :X
 
Zurück