1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Hawkins
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von StefanWeiss
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    592
    Youtube
    PCGSW
    Kanaltypen
    Gamer

    Jetzt ist Deine Meinung zu Starpoint Gemini 2: Reichlich Freelancer-Action im Early-Access-Spiel gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Starpoint Gemini 2: Reichlich Freelancer-Action im Early-Access-Spiel

  2. #2
    Gesperrt

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    2.818
    Naja also da zock ich lieber Galaxy on Fire 2 auf meinem S3, Grafisch schauts genauso aus, und spielerisch wirds wohl auch die Dimensionen aufweisen (Habe es damals nur angespielt, aber gelesen, das es wohl sehr umfangreich ist). Und wer kein Leistungsstarkes Smartphone/Tablet besitzt, der kann es sich die PC version für 13 EUro bei Steam oder 8 Euro als Steam Key bei Ebay holen. Und das langt völlig zum überbrücken. Ausserdem ist es schon Final, wieso ein Spiel kaufen, was wohl erst mitte 2014 Gold erreicht, so kurz vor Elite und Star Citizen, neeee. Es sei denn man hat GoF2 schon durch... aber da würde ich lieber nochmals X³ durchzocken, und das gibts ja auch fürn Appel+Ei

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wipeout
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190
    Könnte es da vielleicht eine Wertungstendez geben?
    Der erste Teil war ja nicht so prickelnd.
    Geändert von wipeout (04.12.2013 um 14:12 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hawkins
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    586
    Hab mir das Game schon vor ein paar Monaten geholt.
    Grafisch ist es super obwohl noch nicht alle Grafikoptionen freigeschaltet sind (early access halt).

    Die Schiffe steuern sich sehr gut, man kann sowohl mit Maus und Tastatur fliegen und per Space Taste schnell auf die andee Steuerung umschalten.

    Von der kleinen Fregatte bis zum großen Trägerschiff sind jede menge Schiffe dabei, die natürlich auch entsprechend viel Kohle kosten. Es dauert eine weile bis man ein großes Schiff zusammengespart hat.

    Leider ist die Kampagne/Story noch nicht im Game. Bis jetzt ist es ein reines Sandbox Spiel mit Nebenmissionen ala "kill den da", "bring mich nach X".
    Handeln kann man schon, es gibt auch Frachter die man selbst fliegen kann, aber man darf kein komplexes Wirtschaftsystem ala X3 erwarten.

    Asteroiden-Mining ist ebenfalls möglich.

    Im momentanen Zustand ist es ein Freelancer ohne Story, dafür grafisch nett und mit guter Steuerung. Bugs sind mir kaum welche aufgefallen, das Game läuft bei mir sehr stabil.
    StefanWeiss hat "Gefällt mir" geklickt.
    i7 4790k, be quiet! Dark Rock Pro 3 Kühler, Gigabyte GA-Z97X-UD3H, Palit Geforce 1080 GameRock Premium, 16GB G.Skill TridentX DDR3 2400, 512GB Crucial MX100 SSD, 3TB WD Red HDD, Fractal Define R4, 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von StefanWeiss
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    592
    Youtube
    PCGSW
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von wipeout Beitrag anzeigen
    Könnte es da vielleicht eine Wertungstendez geben?
    Der erste Teil war ja nicht so prickelnd.
    Dafür ist es zu früh, insbesondere, weil die Missionen noch nicht enthalten sind. Da ich gerade die Tage den Vorgänger privat durchspiele (bin jetzt in Kapitel 5 von 5), lässt sich auf jeden Fall sagen, dass es besser ausfallen dürfte, wenn die noch kommenden Inhalte auf dem gleichen Niveau sind wie jetzt in der Early-Access-Version von Gemini 2.

    so far, viele Grüße
    Stefan
    PC-Gamebox: PC-Spielereien
    "Müll gehört in die Tonne und nicht auf die Festplatte!"
    Ausgewählte "Spielereien" auf YouTube

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von StefanWeiss
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    592
    Youtube
    PCGSW
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Hawkins Beitrag anzeigen
    Im momentanen Zustand ist es ein Freelancer ohne Story, dafür grafisch nett und mit guter Steuerung. Bugs sind mir kaum welche aufgefallen, das Game läuft bei mir sehr stabil.
    Bestätigt
    PC-Gamebox: PC-Spielereien
    "Müll gehört in die Tonne und nicht auf die Festplatte!"
    Ausgewählte "Spielereien" auf YouTube

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.637
    Mir wäre aber ein Freelancer 2 viel lieber

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von StefanWeiss
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    592
    Youtube
    PCGSW
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Emke Beitrag anzeigen
    Mir wäre aber ein Freelancer 2 viel lieber
    Tja, da würde ich sagen, sind dann die Modder von Freelancer/Gemini 2 gefragt

    Grüße, Stefan
    PC-Gamebox: PC-Spielereien
    "Müll gehört in die Tonne und nicht auf die Festplatte!"
    Ausgewählte "Spielereien" auf YouTube

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •