• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars 1313: Laut Lucas Arts zwar "für Erwachsene, aber nicht für Psychopathen"

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars 1313: Laut Lucas Arts zwar "für Erwachsene, aber nicht für Psychopathen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars 1313: Laut Lucas Arts zwar "für Erwachsene, aber nicht für Psychopathen"
 
" Zwar sei das neueste Star Wars-Game für "Erwachsene gedacht, jedoch nicht für Psychopathen", erklärt Dominic Robilliard"

Ok dann verzichte ich :B
 
In Star Wars gibts halt weder Blut, noch brutale Zerstückelungen. Und das ist gut so, sonst wäre es nicht Star Wars.
 
In Star Wars gibts halt weder Blut, noch brutale Zerstückelungen. Und das ist gut so, sonst wäre es nicht Star Wars.

Naja, Zerstückelung schon. Aber Waffen aus zivilisierteren Zeiten kauterisieren die Wunde sofort, damit's keine Sauerei gibt. :)
 
was soll man davon halten? klingt sehr nach PR finde ich...
einerseits ein doch sehr brutales e3-video zu präsentieren und andererseits davon zu reden dass man "keine Inhalte, die für Gewaltverherrlichung fördernd sind, veröffentlichen" will.

klingt mir nach jedem recht machen - ja es wird brutal - nein es wird nicht zu brutal - ja es gibt blut - nein es gibt nicht viel blut - ja man wird anderen mit der macht das genick brechen können - nein man hört das knacken beim brechen des genicks nicht,.........

und, dass SW1313 für erwachsene entwickelt wird war auch irgendwo klar oder sieht sich die jugend heutzutage noch starwars-filme an?
 
In Star Wars gibts halt weder Blut, noch brutale Zerstückelungen. Und das ist gut so, sonst wäre es nicht Star Wars.

Sonst müsste ja nachher jemand die Sauereien wegmachen und das ganze würde zu Star Wash verkommen
sm_B-B%7E1.gif
:-D

An sich haben sie aber schon recht: Wenn ein Spiel außerdem übertriebene Gewalt bietet, dann wirkt das irgendwann unfreiwillig komisch :B
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich haben sie aber schon recht: Wenn ein Spiel außerdem übertriebene Gewalt bietet, dann wirkt das irgendwann unfreiwillig komisch :B

och, dazu reicht doch schon wenn man einen Ragdoll Effekt einbaut und die Gegner dann rumpurzeln, selbst bei betäubten wie in Deus Ex :|

Und naja, relativ gesehen war man Jedi Knight Jedi Academy auch gut als Metzger//Grillmeister unterwegs
 
Nach dieser Logik wäre ja The Force Unleashed ein Spiel für Psychopathen, da konnte man auch schreiende Leute erschlagen, durchbohren, zerhacken etc., aber das war schon spaßig :-D
Und auch der einzige Grund für mich einen Abschnitt mehrmals zu spielen :B
Ich fands wirklich schade dass es keinen Survival Mode gab oder so mit Wellen wie bei äähhh ich glaub Rogue Squadron 2 fürn GC, hätte man mehr von als von so ner 5-Stunden-Story :B
 
Zurück