• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shorty's LP Chaos

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Hallöle!

Dann will ich mich hier mal anschließen und auch meinen Kanal vorstellen.

Um was geht's überhaupt?

Dieser ist relativ neu, ich habe ihn erst am 21.04.2014 erstellt. Dementsprechend ist natürlich noch nicht wirklich viel zu sehen ;). Für's Erste ist es ein reiner Let's Play Kanal und beinhaltet die ersten Folgen meines LP's zu Assassin's Creed 4.

Es ist erst mal nur zum Testen gedacht und zum Schauen wie die Reaktionen ausfallen, um zukünftige Projekte besser zu machen. Zudem bin ich eine der wenigen weiblichen Let's Player, was das ganze etwas erschwert ;).

Ich will mit dem Kanal kein Geld verdienen und auch nicht bekannt werden. Mir geht's nur darum, meine Spieleerlebnisse mit meinen Kumpels zu teilen, die mittlererweile quer in Deutschland verteilt sind. Wenn andere Zuschauer hinzu kommen, hab ich natürlich auch nix dagegen.

Was ist geplant?

Nun, es werden weiter Let's Plays folgen, geplant sind Splinter Cell (Teil1 bis Blacklist) und die Prince of Persia-Reihe.

Außerdem werde ich den Kanal wohl später noch erweitern und meine RPG-Maker Projekte vorstellen.

Viel mehr gibts jetzt auch noch nicht dazu zu sagen, hier ist noch der Link zu meinem Kanal. Wer Lust hat, kann ja mal rein schauen:

Shorty's LP Chaos
 
YT mag nicht das ich die anschauen kann ;(
 
Klasse Kombination. Ein Sachse, der als Pirat anheuert. :top:
 
und ich dachte, du wolltest ordnung in deine schallplatten-sammlung bringen... :S
 
Bei mir geht es auch. Bildqualität ist auch sehr gut nur das Mikro pfeift ein wenig. Womit nimmst du die Stimme auf? Das ist so ein Elektro-Rauschen irgendwie. Alternativ könnte man auch mit dem Video-/Audioeditor noch nachträglich die Nebengeräusche unterdrücken und es rausfiltern.
 
Bei mir geht es auch. Bildqualität ist auch sehr gut nur das Mikro pfeift ein wenig. Womit nimmst du die Stimme auf? Das ist so ein Elektro-Rauschen irgendwie. Alternativ könnte man auch mit dem Video-/Audioeditor noch nachträglich die Nebengeräusche unterdrücken und es rausfiltern.

Ich habe noch nicht so wirklich raus gefunden, wo das Problem mit dem Sound liegt. Die Probleme treten bis jetzt nur bei AC 4 auf. Das komische Rauschen wenn ich gegen eine Wand laufe, hab ich auch mit meinen Lautsprechern, das wird also als "Ingame-Sound" mit aufgenommen.

Die Aufnahme erfolgt mit Headsat und Fraps als Programm. Ich bin aber am Überlegen die Kommentare seperat mit Audacity aufzunehmen und dann erst in die Aufnahme einzufügen. Ich weiß aber jetzt nicht ob das mit VirtualDub funktioniert :(.
 
Ich habe noch nicht so wirklich raus gefunden, wo das Problem mit dem Sound liegt. Die Probleme treten bis jetzt nur bei AC 4 auf. Das komische Rauschen wenn ich gegen eine Wand laufe, hab ich auch mit meinen Lautsprechern, das wird also als "Ingame-Sound" mit aufgenommen.

Die Aufnahme erfolgt mit Headsat und Fraps als Programm. Ich bin aber am Überlegen die Kommentare seperat mit Audacity aufzunehmen und dann erst in die Aufnahme einzufügen. Ich weiß aber jetzt nicht ob das mit VirtualDub funktioniert :(.
Ich habe schon lang nicht mehr so direkt über den Rechner aufgenommen aber mir kommt dieses Geräusch bekannt vor. So ein typisches "Mein Sound wird direkt an einer Festplatte voller Bienen vorbeigeschleift" Geräusch. Ist jetzt auch nicht dramatisch aber ich persönlich reagiere sehr allergisch auf kleine Mücken oder leise Nebengeräusche. Da ist bizarrerweise ein startendes Flugzeug für mich schon beruhigender. :) Als die PS4 rauskam war eine meiner ersten Fragen "Ist das Laufwerk beim Abspielen von Blu-Rays leiser?". Mein Kumpel meint, er hört die PS3 bei den Blu-Rays gar nicht. :-D

Aber schau doch einfach mal nach Tutorials zur Entfernung von Nebengeräuschen oder Rauschen in deinem Editier-Programm. Was verwendest du oder lädst du direkt nach der Aufnahme mit Fraps hoch? Dann ist es natürlich ein Extra-Aufwand. Wenn du aber sowieso schon editierst, sind es meist nur wenige Mausklicks. Nur nicht die Geräuschentfernung zu hoch einstellen, sonst klingt man schnell wie ein Roboter.
 
Ich kriege bei meinem Kanal diese Fehlermeldung:
Youtube.jpg
 
Aber schau doch einfach mal nach Tutorials zur Entfernung von Nebengeräuschen oder Rauschen in deinem Editier-Programm. Was verwendest du oder lädst du direkt nach der Aufnahme mit Fraps hoch? Dann ist es natürlich ein Extra-Aufwand. Wenn du aber sowieso schon editierst, sind es meist nur wenige Mausklicks. Nur nicht die Geräuschentfernung zu hoch einstellen, sonst klingt man schnell wie ein Roboter.

Das Video wird danach noch mit VirtualDub gerendert und dann hoch geladen.
 
Hmm...mit VirtualDub habe ich lange nicht mehr gearbeitet. Wenn es da nicht direkt einen Filter dafür gibt (Noise Reduction) vielleicht dann in Audacity. Oder nen High/Low Pass Filter in einem der beiden.
 
Ich guck mal beide Programme durch, ob ich da was finde. An den bereits 80 aufgenommenen Parts werde ich da allerdings nicht mehr viel ändern können.
 
Ich guck mal beide Programme durch, ob ich da was finde. An den bereits 80 aufgenommenen Parts werde ich da allerdings nicht mehr viel ändern können.

Das ist ja kein Problem. Schau dir die ersten Videos von nigahiga an, da ist die Qualität auch anders als jetzt ;)
 
Zurück