• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CoreTemp(0.99.3)zeigt E8300 anstatt Q9550

DomB-aA

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
CoreTemp zeigt neuerdings bei mir einen E8300 an, anstatt einen Q9550.
Vor ein paar Tagen war alles noch normal, erst heute ist es passiert, oder habe ich es bemerkt! Hardware Manager(Vista) gibt trotzdem noch den Q9550 an.
Bin jeglicher Antwort dankbar!
 
Eol_Ruin am 22.01.2009 23:24 schrieb:
Reicht ein Thread nicht aus?
Dir ist sicher aufgefallen, dass ich die Überschrift änderte und, dass es hier um 2 verschiedene probleme geht. Nimms locker!
 
DomB-aA am 24.01.2009 17:35 schrieb:
Eol_Ruin am 22.01.2009 23:24 schrieb:
Reicht ein Thread nicht aus?
Dir ist sicher aufgefallen, dass ich die Überschrift änderte und, dass es hier um 2 verschiedene probleme geht. Nimms locker!
Dir ist sicher aufgefallen, dass Du aber beide Probleme bereits in EINEM Thread geschildert hast...Also, wenn Windows Dir den Prozzi richtig anzeigt, dann sollte das auch passen, e basta. Was wird Dir beim Hochfahren/Booten auf dem Bildschirm angezeigt? Wenn q9550, dann erkennt Dein System den Prozessor richtig, e basta. Hast Du Dir schon mal überlegt, dass was mit Deinem Ausleseprogramm nicht passt? Zieh Dir mal Everest, ist sehr zuverlässig. Was zeigt Dir CPU-Z an? Also überdenke mal alles, auch die Tips die Du bezüglich Deiner Kerne bekommen hast, bischen Handbuch vom Mainboard lesen und es sollte sich alles aufklären. Deine Kerne musst Du so denke ich aktivieren (im Bios), dass Du nen verkehrten Prozzi angezeigt bekommst-erst mal anderes Programm ausprobieren. Bios aktuell? Das ist mit den 45nm Prozzis so ein Problem, es wird zwar geworben, dass ein Board die unterstützt, bei genauerem Rechschieren erkennt man allerdings, dass sie das erst ab einer bestimmten Biosversion tun, falls der Fehler behoben werden kann poste es bitte, andere können es vielleicht auch brauchen
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
Der Link ist für Everest, viel Glück
 
Zurück