• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reicht 460 W Netzteil fürs neue System?

hamburgcity

Anfänger/in
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Reicht 460 W Netzteil fürs neue System?

Moin,
Ich habe mir vor kurzem neue Hardware (GigaByte P35-DS3,Core 2 Duo E6750,HD2900XT) bestellt. Habe noch mein "altes" Thermaltake Purepower Bluelight 460W Netzteil. Reichen die 460W eigentlich oder brauche ich mehr?
Danke euch.
 
AW: Reicht 460 W Netzteil fürs neue System?

sollte reichen, ati gibt zwar 550 w min. an bei der graka, aber das ist ja auch für billignetzteile gedacht,
das thermaltake sollte genug saft liefern,

falls nicht, naja, kaputt geht nix, es stürzt nur ab wenn es belastet wird ;)
dan kannst immer noch was besseres holen ;)

aber normal sollet das hinlangen
 
AW: Reicht 460 W Netzteil fürs neue System?

Chris-W201-Fan am 04.10.2007 21:03 schrieb:
sollte reichen, ati gibt zwar 550 w min. an bei der graka, aber das ist ja auch für billignetzteile gedacht,

öhm - er hat nicht gerade eins mit teuren komponenten.
gehe aber auch davon aus, dass es reicht - geniale spannungsstabilität für grenzenloses übertackten würde ich aber nicht erwarten.
 
AW: Reicht 460 W Netzteil fürs neue System?

letztes schrieb jemand, dass die pcgames aktuelle highend systeme ähnlich wie deins mit verschiedenen netzteilen getestet habe und das ergebnis hieß: ein 460W-netzteil reicht für aktuelle highend-systeme ohne SLI aus!

ich geb das nur mal so weiter...vielleicht meldet sich der, der es gelesen hat ja noch!
 
AW: Reicht 460 W Netzteil fürs neue System?

SteGERSTENBERG am 05.10.2007 01:49 schrieb:
letztes schrieb jemand, dass die pcgames aktuelle highend systeme ähnlich wie deins mit verschiedenen netzteilen getestet habe und das ergebnis hieß: ein 460W-netzteil reicht für aktuelle highend-systeme ohne SLI aus!

ich geb das nur mal so weiter...vielleicht meldet sich der, der es gelesen hat ja noch!

genaugenommen haben sie hochwertige netzteile (keine thermaltake dabei) bis 400w an einem quadcore mit 8800ultra getestet - keine probleme.
ein 400w tagan kam sogar mit zwei 8000ultra zurecht.

aber wie gesagt: der hersteller ist wichtig.
wir hatten schon leute hier, deren "520w" netzteil an einem 3700+ mit 7800gs gescheitert ist - levicom halt.
 
AW: Reicht 460 W Netzteil fürs neue System?

hmmm..also übertakten habe ich nicht vor. Also wemm der PC abspacken sollte kann es also am Netzteil liegen?
 
AW: Reicht 460 W Netzteil fürs neue System?

ruyven_macaran am 05.10.2007 02:23 schrieb:

Immer diesen Levicom gemeckere :finger: Mittlerweile bauen die ganz anständige Netzteile für einen sehr guten Preis und das auch noch mit Kabelmanagement. Ich sehe eher die LC-Powers Fraktion auf sehr wackeligen Füssen ;)
 
AW: Reicht 460 W Netzteil fürs neue System?

ruyven_macaran am 05.10.2007 01:18 schrieb:
Chris-W201-Fan am 04.10.2007 21:03 schrieb:
sollte reichen, ati gibt zwar 550 w min. an bei der graka, aber das ist ja auch für billignetzteile gedacht,

öhm - er hat nicht gerade eins mit teuren komponenten.
gehe aber auch davon aus, dass es reicht - geniale spannungsstabilität für grenzenloses übertackten würde ich aber nicht erwarten.

ist richtig, aber absolutes noname mit billigstkomponennten ist es auch nicht ;)
 
AW: Reicht 460 W Netzteil fürs neue System?

EmmasPapa am 05.10.2007 10:51 schrieb:
ruyven_macaran am 05.10.2007 02:23 schrieb:

Immer diesen Levicom gemeckere :finger: Mittlerweile bauen die ganz anständige Netzteile für einen sehr guten Preis und das auch noch mit Kabelmanagement. Ich sehe eher die LC-Powers Fraktion auf sehr wackeligen Füssen ;)


weiß nicht - dafür, dass die vor 1-2jahren so viele gekauft haben, gibt es bislang erstaunlich wenig gejammere.
und levicom soll man noch 2-3jahre gute netzteile bauen, dann glaub ich ihnen, dass sie das allgemein machen ;)


@threadersteller: abgesehen davon, dass das immer eine der zu beachtenden ursachen ist, hast du definitiv gründe, sie gezielt unter die lupe zu nehmen.
 
Zurück