• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kühlung eines Proz ohne Headspreader-wie?

Micha2

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Kühlung eines Proz ohne Headspreader-wie?

könnte eventuell nen X2 4200+ ohne headspreader bekommen.
weis einer von euch wie ich den auf meinem Mainboard mit gekühlt bekomme?
danke im vorraus.
 
AW: Kühlung eines Proz ohne Headspreader-wie?

Ohne Heatspreader fallen Kühler mit Clip-Halterung am Rentention Modul flach, weil einfach die Höhe der CPU zu gering ist --> Kühler liegt nicht auf
Meistens werden "geköpfte" CPUs in PCs mit Wasserkühlung eingesetzt, weil die auch das Potenzial haben, dadurch einen höheren Takt stabil zu gewährleisten.
Im Prinzip sollte es aber auch jeder Luftkühler tun, der mit eigener Befestigungstechnik daherkommt und was den Anpressandruck angeht flexibel ist. Aufpassen hierbei: Besonders wuchtige Kühler können hier leicht Dies zerbröseln...
 
AW: Kühlung eines Proz ohne Headspreader-wie?

Micha2 am 06.01.2007 13:16 schrieb:
könnte eventuell nen X2 4200+ ohne headspreader bekommen.
weis einer von euch wie ich den auf meinem Mainboard mit gekühlt bekomme?
danke im vorraus.
Je nachdem musst du den Kühler etwas modifizieren ;) damit der Kühler auch richtig auf dem HS aufliegt..
 
AW: Kühlung eines Proz ohne Headspreader-wie?

Freaky22 am 06.01.2007 13:55 schrieb:
damit der Kühler auch richtig auf dem HS aufliegt..
Ähm... *räusper* :B
Die CPU hat keinen HS mehr. ;)
 
AW: Kühlung eines Proz ohne Headspreader-wie?

Freaky22 am 06.01.2007 13:55 schrieb:
Micha2 am 06.01.2007 13:16 schrieb:
könnte eventuell nen X2 4200+ ohne headspreader bekommen.
weis einer von euch wie ich den auf meinem Mainboard mit gekühlt bekomme?
danke im vorraus.
Je nachdem musst du den Kühler etwas modifizieren ;) damit der Kühler auch richtig auf dem HS aufliegt..
also kann ich meinen kühler verwenden. er hat an der seite nen hebel der etwas schwerfällig umzulegen geht, damit der anpressdruck vorhanden ist.
 
AW: Kühlung eines Proz ohne Headspreader-wie?

Micha2 am 06.01.2007 15:27 schrieb:
Freaky22 am 06.01.2007 13:55 schrieb:
Micha2 am 06.01.2007 13:16 schrieb:
könnte eventuell nen X2 4200+ ohne headspreader bekommen.
weis einer von euch wie ich den auf meinem Mainboard mit gekühlt bekomme?
danke im vorraus.
Je nachdem musst du den Kühler etwas modifizieren ;) damit der Kühler auch richtig auf dem HS aufliegt..
also kann ich meinen kühler verwenden. er hat an der seite nen hebel der etwas schwerfällig umzulegen geht, damit der anpressdruck vorhanden ist.
Also wenn das ein Hebel wie bei den boxed-Kühlern oder z.B. dem Silent Boost K8 ist, dann würde ich davon abraten. Der Kühlkörper wird ja nicht größer, nur weil es einen Arritierhebel gibt. Und wenn die Befestigung am Rentention Modul statisch ist, dann hängt der Kühler ja in der Luft. ;)
 
Zurück