• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Games CD will nicht starten :(

Skraband

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

Ich hab mir gestern die PC Games ausgabe mit der Arma 2 Blackedition gekauft doch wenn ich die DVD einlege passiert nichts. Mein PC liest bzw versucht die CD zu lesen doch selbst nach 10 min passiert nichts :(. Wenn ich versuche die CD manuell zu öffen, läd er einige Zeit und dann bricht er ab bzw geht mit einem Schnecken Tempo voran das ich nächstes jahr sehrwahrscheinlich noch nicht fertig wäre ;D.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

MfG Skraband
 
Weil du von einer CD schreibst - du weißt schon, dass dem Heft eine DVD beiliegt, du also ein entsprechendes DVD-Laufwerk benötigst? Ein altes CD-Laufwerk hilft dir da nicht weiter ;)
 
hm, auch wenn Peters Frage komisch klingt, in anbetracht an den Flamer letzt, der nicht sehen wollte dass das eine Doppelseitige ist...

anyway, hast du schon versucht die DVD testweise in einem anderen Laufwerk zu starten um auszuschließen das es nicht am Rechner bzw. dem Laufwerk liegt?
 
Falls Du doch ein DVD-Laufwerk hast: Du könntest die DVD auch mal abwaschen, manchmal ist da noch eine Schicht drauf, die bei einigen Laufwerken stört. Am besten dann mit einem weichen Tuch trocken, und zwar mit Bewegungen von innen nach außen, nicht kreisend.
 
Ein DVD Laufwerk hab ich definitiv ;). Das mit dem Abwaschen probier ich gleich mal genauso wie das abspielen auf einem Andern Rechner :)
 
So also in einem anderen Laufwerk funtzt die CD, aber eigentlich bezweifle ich das mein DVD Laufwerk kaputt ist da ander DVDs und CDs problemlos laufen :(
 
Die DVD bocken manchmal - bei meinem Laptop zB geht es oft nicht, am PC aber immer. Es liegt also am Laufwerk, aber nicht im Sinne von "kaputt" oder so - vlt. kannst Du ja die DVD an dem PC mit dem anderen Laufwerk kopieren, und dann geht sie auch auf Deinem HauptPC?

Ansonsten ist glaub ich auf der Hülle auch ne Adresse, wo man eine neue DVD anfordern kann.
 
Kopieren geht schlecht da der andere PC der zu meiner Verfügung steht nur ein Laufwerk besitzt :) auser es gäbe eine andere möglichkeit das noch zu bewerkstelligen. Und zu dem Punkt mit der neuen DVD anfordern : - Ist es den überhaupt sinvoll das zu tun da doch anscheinend sozusagen ein kompatibilitäts problem zwischen DVD und Laufwerk vorliegt?
 
Schwer zu sagen. Manche DVD sind halt etwas "schlechter" als andere. Vlt kannst Du ja auch das, worum es Dir geht, einfach am anderen PC auf einen USB-Stick kopieren? Also, die DVD per Explorer öffnen und nur den Ordner mit der Sache, die Du brauchst, auf einen Stick kopieren?

Eine DVD kopieren geht übrigens auch mit nur einem Laufwerk, da speichert der PC dann die Kopie auf Festplatte. Man MUSS nicht von DVD direkt auf einen Rohling kopieren ;) evlt brauchst Du dafür ein Kopiertool, bin nicht sicher, ob zB das hier geht: CDBurnerXP - Download - CHIP Online
 
Ok, und wenn ich dann den Ordner auf einen Rholing usb stick sonstiges kopiert hab, muss ich dann einfach nur die install.exe des jeweiligen verzeichnisses ausführen?
 
Das kannst Du auf jeden Fall mal versuchen - aber zuerst den Ordner auch vom Stick auf Deinen PC kopieren, sonst versucht der PC vlt auf dem Stick zu installieren.

Vielleicht klappt es. Worum genau geht es denn?
 
Hast du das Problem inzwischen lösen können?
Wenn nicht, schick mir dazu bitte eine kurze E-Mail (rainer.rosshirt@computec.de), damit wir ARMA 2 auch bei dir zum laufen bekommen.
 
Jo hat alles so funktioniert wie es funktionieren sollte :-D Vielen Vielen Dank :)
 
Zurück