Seite 16 von 17 ... 614151617
210Gefällt mir
  1. #301
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.926
    Machen ist wie wollen - nur krasser

  2. #302
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.149
    Blog-Einträge
    3
    Infokrieg - FUNK- Doku

    Wie die politische Diskussion in den Sozialen Medien beeinflußt wird.

    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  3. #303
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.873
    Bin durch totalen Zufall auf einen Artikel-Link von Mindfactory gelandet, dachte ich sehe in der Miniatur-Ansicht nur so'n stylisches Bluetooth-Spielzeug... Bis ich es als PC-Gehäuse erkannt hab. Und beim Preis stockte mir glatt der Atem.

    https://www.mindfactory.de/product_i...t_1232094.html
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  4. #304
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.982
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Bin durch totalen Zufall auf einen Artikel-Link von Mindfactory gelandet, dachte ich sehe in der Miniatur-Ansicht nur so'n stylisches Bluetooth-Spielzeug... Bis ich es als PC-Gehäuse erkannt hab. Und beim Preis stockte mir glatt der Atem.

    https://www.mindfactory.de/product_i...t_1232094.html
    ...haben wir uns über das Ding hier nicht alle schon vor 2-3 Jahren aufgeregt?
    Oder war das bei PCGamesHardware?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  5. #305
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.704
    InWin und Lian Li sind halt dafür bekannt so Spezielle Gehäuse
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  6. #306
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.379
    Ist auf jeden Fall ein Blickfang. Aber der Preis

  7. #307
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Bin durch totalen Zufall auf einen Artikel-Link von Mindfactory gelandet, dachte ich sehe in der Miniatur-Ansicht nur so'n stylisches Bluetooth-Spielzeug... Bis ich es als PC-Gehäuse erkannt hab. Und beim Preis stockte mir glatt der Atem.

    https://www.mindfactory.de/product_i...t_1232094.html
    Was ist mit dem Preis?
    Monatlich 70.- über drei Jahre... ist dann auch nur nochmals einen 1000er teurer, dank dem günstigen Zinssatz
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  8. #308
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.01.2020
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Bin durch totalen Zufall auf einen Artikel-Link von Mindfactory gelandet, dachte ich sehe in der Miniatur-Ansicht nur so'n stylisches Bluetooth-Spielzeug... Bis ich es als PC-Gehäuse erkannt hab. Und beim Preis stockte mir glatt der Atem.

    https://www.mindfactory.de/product_i...t_1232094.html
    Also das würde ich mal als Konsolenform abfeiern, da würde ich eine Globusfolie draufkleben und niemand merkt dass ich ein Spiezeug im Wohnzimmer stehen habe

  9. #309
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.511
    Bei dem Preis von fast 4000 EUR für das Gehäuse sind nicht mal Gehäuse-Lüfter und Netzteil dabei ? Haben die einen totalen Sockenschuß ? Nee. Da ist so mancher Highend-Komplett-PC genauso teuer aber dafür komplett. Bei dem Teil wollen erst noch die teuersten Bauteile (CPU, RAM, GPU, SSD, Gehäuselüfter, CPU-Kühler usw. usf.) rein. Dann kostet der Komplett-PC dann am Ende mal eben 8000, mit zusätzlicher WAKÜ dann auch mal schnell 10.000 EUR. Na super.

    Geil sieht das Teil zwar definitiv aus ist aber bei dem Preis indiskutabel. Auch wenn es von einer Firma wie Lian Li oder In Win ist. Aber wenn man unbedingt Geld verbrennen will.

    Für das Geld kann man sich auch ein Eigenbaugehäuse zusammenbauen und hat finanziell noch Luft über.

    Gabs nicht mal so etwas ähnliches in Form eines Star Trek Raumschiffs (Voyager oder wars die Enterprise ?).

    Update: Sorry war ein Komplett-PC von Lenovo:

    https://www.gamestar.de/artikel/tita...o,3335259.html
    Geändert von MichaelG (08.01.2020 um 10:38 Uhr)

  10. #310
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.074
    Blog-Einträge
    3
    Was Epic sonst noch so macht, ausser Spiele gratis abgeben:
    https://youtu.be/bErPsq5kPzE

    Greensrceen goodbye. Im Hintergrunr wird die Landschaft in Realtime zur Kamera berechnet. Oo
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  11. #311
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.926
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Was Epic sonst noch so macht, ausser Spiele gratis abgeben:
    https://youtu.be/bErPsq5kPzE

    Greensrceen goodbye. Im Hintergrunr wird die Landschaft in Realtime zur Kamera berechnet. Oo
    Jupp. Die schlagen im Filmbereich seit einem Jahr oder so enorme Wellen. Ein, etwas vereinfachter, Ableger der Engine lief seit 2018 als "Unreal Studio" in der Beta. Mit dem letzten UE4.24 Release wurde es jetzt in die normale Engine zurückgeführt; und bleibt kostenlos. Echtzeit Greenscreen, Profi-Codecs, Echtzeit IO-Hardware. Plus alle möglichen Drittanbieter für Kamerakräne, Tracking, ...

    Echtzeit ist immer noch weit weg von dem, wofür standard CGI 12h pro Bild braucht. Aber nicht mehr so weit. Für vieles absolut ausreichend. Wir nehmen UE4 schon des längeren für Hintergründe. Muss nicht Echtzeit sein. Aber vorher eine Stunde pro Bild, oder mit Engine ein paar hundert Bilder pro Stunde macht einen Unterschied.
    Die Vorbereitung braucht allerdings etwas mehr Aufwand.

    Ähnlich bei Architektur. Da ist BIM das neue große Ding. Ein Format, von Planung, Visualisierung bis zu Bau und Terminierung - und bis zum kleinsten Schräubchen (noch nicht ganz so ausgereift). Bei der Bahn werden etwa keine Aufträge mehr vergeben wenn BIM nicht unterstützt wird. Und Epic betreibt enormen Aufwand um das alles zu integrieren (Datasmith). Kein one-click. Aber schon jetzt ehrlich beeindruckend, wie leicht man vom CAD in die Engine kommt. Inklusive VR.

    Verdienen tun sie nichts daran. Da werden aktuell nichtmal Lizenzgebühren verlangt (wäre auch schwer zu kontrollieren). Kommt mir so langsam wie Amazon vor. Wachstum über alles und über Einnahmen reden wir dann irgendwann mal. Ich mag die Engine. Ein bisschen gruselig ist das alles aber schon.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    Machen ist wie wollen - nur krasser

  12. #312
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.926
    New York Times - One Nation, Tracked
    An investigation into the smartphone tracking industry.

    Selbst "anonymisierte Daten" sind vollkommen nutzlos (oder nützlich). Man braucht bloß den Wohnort und Arbeitsplatz zu kennen, um eine Person eindeutig herauszufiltern und deren Bewegungen über Monate nachverfolgen zu können. Eigentlich logisch, wenn man mal drüber nachdenkt.
    Machen ist wie wollen - nur krasser

  13. #313
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.379
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Was Epic sonst noch so macht, ausser Spiele gratis abgeben:
    https://youtu.be/bErPsq5kPzE

    Greensrceen goodbye. Im Hintergrunr wird die Landschaft in Realtime zur Kamera berechnet. Oo
    Und meinst du wirklich das Epic die einzigen sind die so arbeiten. Ach Manno,die sind doch noch fast Harmlos.
    Was meinst du was andere Launcher von der abziehen?
    Steam seid mehreren Jahren, Blizzard hat sein Warden Spy Tool auch seit Jahren aktiv und checkt alles bei dir aus, usw.
    Jetzt mal bitte nicht so tun als ob Epic die einzigen Bösen sind. Lachhaft, wirklich Lachhaft.
    Von Google & Co wollen wir mal gar nicht reden.
    Also ich bitte dich.
    Geh Offline.

  14. #314
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.074
    Blog-Einträge
    3
    Öhm... Ironiesmilie vergessen?
    //Ok, mein Geschriebsel im Posting könnte man wirklich falsch verstehen. Aber "wir" Stammuser sollten doch langsam wissen, wer welche Meinung zu bestimmten Themen hat
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  15. #315
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.379
    Sorry, hier mein Smilie


    Ich mag eben momentan diesen ganzen Epic Hate nicht. Egal ob Stamm User oder nicht, darauf habe ich noch nie Wert gelegt. User ist für mich User. Wäre ja noch schöner wenn ich darauf in gewissen Themen Wert lege. Mich scheißt man hier auch als Stamm User zusammen, also.
    Und so wie es ist, Stamm User sind hier intern eh nichts Wert. Interessiert keine Sau. Da kann ich dich also ganz beruhigen. Wir sind nur normal Klick User. Nicht mehr und nicht weniger. Glaube es mir.
    Okey, kleinere Ausnahmen gibt es natürlich. Wir werden nicht ganz so schnell gekickt wenn wir mal was falsches sagen was nicht ganz richtig ist.
    Geändert von Batze (24.01.2020 um 22:08 Uhr)
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #316
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.149
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Und meinst du wirklich das Epic die einzigen sind die so arbeiten. Ach Manno,die sind doch noch fast Harmlos.
    Was meinst du was andere Launcher von der abziehen?
    Steam seid mehreren Jahren, Blizzard hat sein Warden Spy Tool auch seit Jahren aktiv und checkt alles bei dir aus, usw.
    Jetzt mal bitte nicht so tun als ob Epic die einzigen Bösen sind. Lachhaft, wirklich Lachhaft.
    Von Google & Co wollen wir mal gar nicht reden.
    Also ich bitte dich.
    Geh Offline.
    Gratulation, So meilenweit am Thema vorbei muß man das auch erstmal falsch verstehen.

    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  17. #317
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.926
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Und so wie es ist, Stamm User sind hier intern eh nichts Wert. Interessiert keine Sau. Da kann ich dich also ganz beruhigen. Wir sind nur normal Klick User. Nicht mehr und nicht weniger. Glaube es mir.
    Was, außer etwas mehr Nachsicht, erwartest du dir denn?
    Wobei diese zum Teil ganz enorm aussfällt - bis sie manchmal leider doch überstrapaziert wurde.


    Aber du hattest wirklich missverstanden, was McDrake meinte. "Was Epic sonst noch so macht" ist, der Filmindustrie kostenlos hochwertigste Tools anzubieten. Eine einzelne Renderlizenz kostete bisher jährlich €1.000. Einzelne Plugins ähnlich viel. Epic bietet die gesamte Echtzeitengine plus extra Werkzeugkasten für Filmschaffende. Ohne jegliche Lizenzgebühren zu verlangen.

    Ob das immer so bleiben wird sei dahingestellt. Die wollen halt unbedingt auf den Markt. Aber sie schlagen da ganz enorme Wellen. Und machen damit, als absoluter Außenseiter, plötzlich gehörig Konkurrenz. Da werden sich sehr viele, sehr schnell anpassen müssen.

    Gerade gab es zum Beispiel einige große Verbesserungen von Epics Datasmith.
    Damit konnte ich jetzt technische Produktionsdaten (nicht nur CAD, sondern was in der Entwicklung und dann in Fabriken tatsächlich für die Fertigung genutzt wird) innerhalb einer halben Stunde in die Engine bringen. Ganz ohne umständliche Konvertierungen sondern direkt im nativen STEP-Format. Ok, das muss danach noch aufpoliert werden. Aber bis mein Kollege das ähnlich brauchbar in seiner traditionellen 3D Software hatte (die €2.000 pro Jahr kostet) war das eine Woche Arbeit.

    Dasselbe für BIM, was bei Architekturplanung und Bau Verwendung findet.
    Machen ist wie wollen - nur krasser

  18. #318
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.149
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    //Ok, mein Geschriebsel im Posting könnte man wirklich falsch verstehen.
    Eigentlich nicht ...
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  19. #319
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.149
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wir werden nicht ganz so schnell gekickt wenn wir mal was falsches sagen was nicht ganz richtig ist.
    Wenn das so wäre, wärst du schon längst nicht mehr hier. Kannst deine Opferrolle also wieder in den Kühlschrank packen.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  20. #320
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.149
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    "Was Epic sonst noch so macht" ist, der Filmindustrie kostenlos hochwertigste Tools anzubieten.
    Faszinierend finde ich bei dem Video das Zusammenspiel der verschiedenen Blickwinkel. Da es sich um einen Eckigen Raum handelt, in den aus schrägen Blickwinkeln Bilder an die Wand geworfen werden, die letztlich von einem Punkt aus gesehen (der ja eher Kugel Charakter hat) eine geometrisch reale Ansicht der Umgebung ergeben, die bei jeder minimalen Blickwinkel Abänderung verzerrt werden muß, um weiterhin "richtig" auszusehen.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Seite 16 von 17 ... 614151617

Ähnliche Themen

  1. NPD: interessante Frage!?
    Von Blank_ohne_Jones im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 20:20
  2. mainboard und ein paar andere sachen *reinposten!!* *bitte*
    Von MasterChief319 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 20:06
  3. Kotor: Bekommt man nach "Offenbarung" die alten Sachen zurück?
    Von Pumiggl im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 21:46
  4. News - Thief 3-Chefdesigner packt seine Sachen
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 13:38
  5. News - Charts: Runde Sachen
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •