• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Batman - The Dark Knight

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.769
Reaktionspunkte
6.695

( klick für größere Version )

In The Dark Knight wird es darum gehen, wie Batman (Christian Bale) sich mit der Hilfe
von Commissioner Gordon (Gary Oldman), seiner Freundin Rachel (Maggie Gyllenhaal), seinem Techniker Fox (Morgan Freeman), seinem Butler Alfred (Michael Caine) und dem Staatsanwalt Harvey (Aaron Eckhart) gegen die Unterwelt Gotham's auflehnt. In all dem Chaos kommt dann auch noch der
Joker (Heath Ledger) hinzu, der beide Seiten gegeneinander ausspielen will.
In einer kurzen Rolle ist auch noch mal Cillian Murphy als Scarecrow zu sehen.

Ich finds recht interessant, dass auch TwoFace in diesem zweiten Batmanfilm vorkommen soll und eben dieser wichtiger als The Joker sein soll.

Des Weiteren find ich es gut, dass sich Nolan gg. die Einführung von Robin eingesetzt hat.

Ich bin echt gespannt auf diesen Batmanfilm, vorallem die Darstellung von Heath als The Joker interessiert mich brennend. Ungeschlagen wohl die Szene aus dem Trailer, als ein Gebäude in die Luft fliegt und The Joker nur ein "why so serious ..." von sich gibt.

Ganz großes (Popcorn)Kino! :top:
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 24.01.2008 13:08 schrieb:
Ich finds recht interessant, dass auch TwoFace in diesem zweiten Batmanfilm vorkommen soll und eben dieser wichtiger als The Joker sein soll.
:confused: Zweiter? Is doch sicher schon der 5. oder 6.
 
AW: Batman - The Dark Knight

RichardLancelot am 24.01.2008 13:21 schrieb:
Rabowke am 24.01.2008 13:08 schrieb:
Ich finds recht interessant, dass auch TwoFace in diesem zweiten Batmanfilm vorkommen soll und eben dieser wichtiger als The Joker sein soll.
:confused: Zweiter? Is doch sicher schon der 5. oder 6.
Der zweite von Nolan und mit Christian Bale, den ich als Batman im übrigen echt ungeschlagen finde. Nicht minder ist das Original mit Michael Keaton ... das sind die Batmanfilme, wo alles noch düster und damit realistischer wirkt.

Ein George Clooney oder Val Kilmer sind, für sich betrachtet, gute Schauspieler, aber die Batmanfilme mit diesen beiden Schauspielern waren einfach Schrott.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 24.01.2008 13:24 schrieb:
RichardLancelot am 24.01.2008 13:21 schrieb:
Rabowke am 24.01.2008 13:08 schrieb:
Ich finds recht interessant, dass auch TwoFace in diesem zweiten Batmanfilm vorkommen soll und eben dieser wichtiger als The Joker sein soll.
:confused: Zweiter? Is doch sicher schon der 5. oder 6.
Der zweite von Nolan und mit Christian Bale, den ich als Batman im übrigen echt ungeschlagen finde. Nicht minder ist das Original mit Michael Keaton ... das sind die Batmanfilme, wo alles noch düster und damit realistischer wirkt.

Ein George Clooney oder Val Kilmer sind, für sich betrachtet, gute Schauspieler, aber die Batmanfilme mit diesen beiden Schauspielern waren einfach Schrott.


Das steht ja wohl ausser frage.... Ich find sowieso das an die ersten beiden Teile nix rankommt! Auch der Batman Begins nicht, obwohl ich froh war das er besser wurde als Teil 3 und 4. Einzige lustige Szene in Batman 3 war noch Jim Carrey und Tommy Lee Jones vor der Tür von Bruce "Süsses oder Saures" :B Und auch bei allem Respekt gegenüber Ledger es gibt nur einen Joker!!!!1111

Grüße
 
AW: Batman - The Dark Knight

Michael-Miggi am 24.01.2008 13:29 schrieb:
Und auch bei allem Respekt gegenüber Ledger es gibt nur einen Joker!!!!1111

Grüße
Ich finde auch das er nich in die Rolle passt. Der Joghurt muss n' schmales, spitzes Gesicht haben, ähnlich dem der Comicvorlage...und von der Statur her ist Ledger auch zu kräftig.
 
AW: Batman - The Dark Knight

RichardLancelot am 24.01.2008 13:35 schrieb:
Michael-Miggi am 24.01.2008 13:29 schrieb:
Und auch bei allem Respekt gegenüber Ledger es gibt nur einen Joker!!!!1111

Grüße
Ich finde auch das er nich in die Rolle passt. Der Joghurt muss n' schmales, spitzes Gesicht haben, ähnlich dem der Comicvorlage...und von der Statur her ist Ledger auch zu kräftig.
Also ich find die Darstellung des Joker verkörpert durch Heath absolut grandios.
Man könnte fast meinen, dass dieser gequälte Gesichtsausdruck und das labile Wesen nicht 100%ig nur gespielt sind. Klingt ein wenig fies, wenn man bedenkt, dass Heath tot ist, aber ich glaube, er konnte in der Rolle des durchgedrehten Psychopathen voll aufblühen.

Und ich finde, dass Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 24.01.2008 13:41 schrieb:
RichardLancelot am 24.01.2008 13:35 schrieb:
Michael-Miggi am 24.01.2008 13:29 schrieb:
Und auch bei allem Respekt gegenüber Ledger es gibt nur einen Joker!!!!1111

Grüße
Ich finde auch das er nich in die Rolle passt. Der Joghurt muss n' schmales, spitzes Gesicht haben, ähnlich dem der Comicvorlage...und von der Statur her ist Ledger auch zu kräftig.
Also ich find die Darstellung des Joker verkörpert durch Heath absolut grandios.
Man könnte fast meinen, dass dieser gequälte Gesichtsausdruck und das labile Wesen nicht 100%ig nur gespielt sind. Klingt ein wenig fies, wenn man bedenkt, dass Heath tot ist, aber ich glaube, er konnte in der Rolle des durchgedrehten Psychopathen voll aufblühen.

Und ich finde, dass Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Das gute an Ledgers Rolle als Joker ist, dass er nicht versucht wie andere Jack Nickolson nachzumachen (damit meine ich Jim Carry und ganz besonders Tommy Lee Jones der TwoFace keinen mm. gespielt hat)sondern einere Version des Jokers.

Bei Youtube gibt es übrigens die ersten Fünf Minuten des Films, die in Amerika zur jeder Imaxvorführung von I am Legend gezeigt wurde.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 24.01.2008 13:41 schrieb:
Also ich find die Darstellung des Joker verkörpert durch Heath absolut grandios.
Man könnte fast meinen, dass dieser gequälte Gesichtsausdruck und das labile Wesen nicht 100%ig nur gespielt sind. Klingt ein wenig fies, wenn man bedenkt, dass Heath tot ist, aber ich glaube, er konnte in der Rolle des durchgedrehten Psychopathen voll aufblühen.

Und ich finde, dass Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

bin schon überrascht das Leute sowas behaupten können obwohl der Film noch gar nicht da ist - nur der trailer allein reicht da sicher nicht aus :rolleyes:
 
AW: Batman - The Dark Knight

LouisLoiselle am 05.02.2008 12:13 schrieb:
Rabowke am 24.01.2008 13:41 schrieb:
Also ich find die Darstellung des Joker verkörpert durch Heath absolut grandios.
Man könnte fast meinen, dass dieser gequälte Gesichtsausdruck und das labile Wesen nicht 100%ig nur gespielt sind. Klingt ein wenig fies, wenn man bedenkt, dass Heath tot ist, aber ich glaube, er konnte in der Rolle des durchgedrehten Psychopathen voll aufblühen.

Und ich finde, dass Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

bin schon überrascht das Leute sowas behaupten können obwohl der Film noch gar nicht da ist - nur der trailer allein reicht da sicher nicht aus :rolleyes:
Sicherlich nicht. Aber es gab ein paar Tage nach seinem Tod ein Interview von einem 'Freund' der meinte, dass ihn die Rolle des Joker faziniert aber auch zerstört hat.

Und mal ehrlich, der Blick von Heath in der Zelle zeigt doch recht deutlich, in welcher Art er den Joker darstellt. ;)
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 05.02.2008 12:26 schrieb:
Und mal ehrlich, der Blick von Heath in der Zelle zeigt doch recht deutlich, in welcher Art er den Joker darstellt. ;)

denkst du denn das all diese psychotischen Blicke dem fiesen Grinsen von Jack Nicholson das Wasser reichen können?^^ Ich hab ja nix gegen Heath, aber er muss da schon ein verflixt hartes Erbe antreten.

Trotzdem bin ich ziemlich sicher das der Film ein Hit wird, ich hab noch nie nen schlechten Bale-Film gesehen....sogar den oft kritisierten Herrschaft des Feuers fand ich ziemlich gut. Batman Begins war einfach wieder richtig düster, Batman Forever und Batman & Robin konnte man echt in die Tonne treten....mit Robin hätte ich noch leben können aber als am schluss noch Batgirl auftauchte stellte sich ein gewisses übelkeitsgefühl ein.
Gut das Nolan verhindert hat das das Robinthema in Dark Knight wieder aufgegriffen wird, auch wenn es in den comics dazu gehört - im Film war die Figut ziemlich überflüssig.
Hoffe ich bin nich zu weit abgeschweift jetzt :)
 
AW: Batman - The Dark Knight

hört sich makaber an, aber der tod von heath ledger ist die beste und unbezahlbarste werbung für den film...ohne tod wärs vll ein kassenschlager wie viele andere filme auch geworden, aber in allen medien geistert nun "heath's letzter film" herum....damit lassen sich sicher einige 10.000 leute mehr animiern, den film anzusehen :finger:

zum film selber: könnt gut sein...der kranke joker verbreitet ein bissl horror stimmung *ggg*
 
AW: Batman - The Dark Knight

mega28 am 05.02.2008 12:51 schrieb:
aber in allen medien geistert nun "heath's letzter film" herum....damit lassen sich sicher einige 10.000 leute mehr animiern, den film anzusehen :finger:

wenns wenigstens sein letzter Film wäre, dem ist aber nicht so:

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=ver&module=dpa&id=16768406
 
AW: Batman - The Dark Knight

Ich weiß nicht, warum man den Joker wieder auferstehen lässt. Jack Nicholson und Tim Burtons Joker waren im ersten Batman bereits perfekt, wirklich perfekt, und jede andere Darstellung und jeder andere Schauspieler dieses Charakters kann dagegen nur verlieren.

"Was soll dieses dämliche Grinsen?!"
"Ich steh auf der Sonnenseite des Lebens..." :finger: :top:
 
AW: Batman - The Dark Knight

TheChicky am 05.02.2008 13:25 schrieb:
Ich weiß nicht, warum man den Joker wieder auferstehen lässt. Jack Nicholson und Tim Burtons Joker waren im ersten Batman bereits perfekt, wirklich perfekt, und jede andere Darstellung und jeder andere Schauspieler dieses Charakters kann dagegen nur verlieren.

"Was soll dieses dämliche Grinsen?!"
"Ich steh auf der Sonnenseite des Lebens..." :finger: :top:
Ja, sehe ich ähnlich. Nicholson hat einfach die Figur geprägt. Zumal sind für mich die beiden ersten (richtigen) Filme mit Michael Keaton einfach die universellen Batman-Filme, was Stil, Atmosphäre und Figuren angeht. Allein Danny DeVito als Pinguin ist Kult - über Michelle Pfeiffer muss man wohl auch nicht reden. Den letzten Batman mit Bale konnte man zwar recht komplikationsfrei gucken (weil der wesentlich nachvollziehbarer war, als dieser groteske Knatsch mit Clooney und Kilmer), aber irgendwie war das für mich kein „würdiger“ Batman mehr - auch wenn die Kritikerwelt das entschieden bezweifeln mag. Wie der neue Joker jetzt tatsächlich auf der Leinwand ist, ist mir da auch relativ egal. Angucken werde ich mir den Film sicherlich, aber Nicholson hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass da auf gar keinen Fall mehr Platz für Ledger sein wird. War bei Bale auch nicht anders: Batman ist / war Keaton. Ende.

Regards, eX!
 
AW: Batman - The Dark Knight

eX2tremiousU am 05.02.2008 17:57 schrieb:
Angucken werde ich mir den Film sicherlich, aber Nicholson hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass da auf gar keinen Fall mehr Platz für Ledger sein wird. War bei Bale auch nicht anders: Batman ist / war Keaton. Ende.

Regards, eX!

ich seh das ähnlich unverkrampft wie bei James Bond.
Viele verschiedene Schauspieler, die natürlich alle einen anderen Bond verkörpert haben und dennoch war es in meinen Augen eigentlich immer noch unverkennbar James Bond.
Genauso bezweifle ich nicht, dass Heath Ledger einen genialen joker darstellen konnte, ohne den Vergleich zum Joker von Nicholsen zu suchen.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Also ich persönlich finde, dass Heath Ledger als Joker einfach nur phantastisch aussieht.

http://youtube.com/watch?v=p30VYoPP-b8&feature=related
 
AW: Batman - The Dark Knight

RichardLancelot am 24.01.2008 13:35 schrieb:
Ich finde auch das er nich in die Rolle passt. Der Joghurt muss n' schmales, spitzes Gesicht haben, ähnlich dem der Comicvorlage...und von der Statur her ist Ledger auch zu kräftig.

Daher gehoert diese Performance von der Comic Con auch IMHO auch zu den besseren Batman/Joker Verkoerperungen.
Batman: Dead End http://www.youtube.com/watch?v=Hjp0I_okX0w

Irgendwie ist es aber traurig, dass bei jedem neuen Batman Zyklus immer wieder (nahezu) die selben Boesewichte verwendet werden.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Tagfighter am 07.02.2008 23:39 schrieb:
RichardLancelot am 24.01.2008 13:35 schrieb:
Ich finde auch das er nich in die Rolle passt. Der Joghurt muss n' schmales, spitzes Gesicht haben, ähnlich dem der Comicvorlage...und von der Statur her ist Ledger auch zu kräftig.

Daher gehoert diese Performance von der Comic Con auch IMHO auch zu den besseren Batman/Joker Verkoerperungen.
Batman: Dead End http://www.youtube.com/watch?v=Hjp0I_okX0w

Irgendwie ist es aber traurig, dass bei jedem neuen Batman Zyklus immer wieder (nahezu) die selben Boesewichte verwendet werden.

Bösewichte wie Joker und Twoface//Harvey Dent sind einfach seit Jahrzehnten die wichtigsten Figuren im Batman Universum, die immer ihren Stellenwert haben werden und die Lieblinge der Fans bleiben.

Nolan nehme ich es nicht übel das er den Joker hernimmt. Da er schon mit Begins bewiesen, hat das er Feinde wie: Scarecrow, Ras', Falcone und Victor Zsas auf die Leinwand bringen kann, die vorher nie erwähnt wurden.

Wer übrigens noch nicht von Ledger als Joker überzeugt ist oder nicht bis zum nächsten Trailer warten kann, dem empfehle ich dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=b8IqDpWJMZ8
 
AW: Batman - The Dark Knight

vorweg muss ich sagen das ich ein absoluter verfechter der ersten beiden Batman verfilmungen, mit genialer schauspielericher leistung von Keaton und Nickelson und DeVito, wirklich toll....huch jetzt hät ich fast frau pfeifer und herr walken vergessen.

auf einmal war Batman Begins da, als ich zum ersten mal davon hörte hatte ich ein mulmiges gefühl, da es ja keine seltenheit ist das comicverfilmungen in den letzten jahren dazu benutzt werden sie in den sand zu setzen und tonnenweise potenzial zu verschenken, beispiele will ich da mal garnicht nennen.
aber, ole ole, der film war geil, mehr als das ein würdiger nachfolger in sachen film und storytechnisch sowieso. Christian Bale Top.

The Dark Knight rückt näher und ich freu mich richtig drauf, ich erwarte sogar fast das er noch besser wird als der "erste" teil aber da bleibt ja abzuwarten, zumindest wurde mit dem Joker ein gesellschaftsfähiger Bösewicht im alten stil zurück auf die leinwand geholt (wo er hingehört) und mit Heath Ledger schonmal zumindest potenziell sehr gut besetzt, stellt sich die frage ob der film das übertrumpfen kann was der trailer ansatzweise verspricht. en cooles moped hat die fledermaus ja schonmal (auch wenn ich das irgendwo anders schon mal gesehen hab *grübel*)

abwarten und weiter flattern
 
AW: Batman - The Dark Knight

Neuer Trailer :]

http://www.whysoserious.com/happytrails/trailer.htm
 
Zurück