• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Likes werden nicht gelöscht

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.727
Likes werden nicht gelöscht

Also ist jetzt kein Großes Thema, aber wollte ich mal als Info für @ZAM bringen.
Also, wenn ich einen Like bekomme, klicke den an, gehe den auch nach usw. und gehe dann zurück ins normale Foren geschehen, alles bis dahin Okey. Klicke ich dann auf Forum "letzte 100 Beiträge", auch alles Okey, nichts mehr da von der Anzeige das ich neue Likes habe und alles soweit Okey und alles so wie es sein sollte ist gelöscht dem ich nachgegangen bin.
Komme ich aber sehr viel später wieder ins Forum, oder habe eine längere Pause, also am nächsten Tag wieder da, bekomme ich einige Likes die ich vorher abgearbeitet habe und die mir vorher auch korrekterweise gelöscht worden sind dann wieder angezeigt.
Ich hoffe @ZAM versteht wie ich das meine.
Da stimmt also irgendetwas nicht. Und das ist nicht mal nur so ein mal im Monat, sondern permanent.
Wie gesagt, ist nichts schlimmes, aber da wird irgend etwas in eurer Datenbank nicht richtig geflagt oder könnte sogar mit Timestamp zu tun haben. Weiß jetzt nicht wie euer Vb das verarbeitet in der Datenbank, deshalb die Idee/Hilfe Hinweis mit dem Timestamp.

gruß
 
Hallo,

kann ich nichts zu sagen. Es gab keine Updates oder Änderungen an VB und Core-Code fassen wir wie des öfteren erwähnt nicht an.
Ich kann am Montag die Berechnungen der Likes noch mal durchlaufen lassen.

Gruß
 
Also ist jetzt kein Großes Thema, aber wollte ich mal als Info für @ZAM bringen.
Also, wenn ich einen Like bekomme, klicke den an, gehe den auch nach usw. und gehe dann zurück ins normale Foren geschehen, alles bis dahin Okey. Klicke ich dann auf Forum "letzte 100 Beiträge", auch alles Okey, nichts mehr da von der Anzeige das ich neue Likes habe und alles soweit Okey und alles so wie es sein sollte ist gelöscht dem ich nachgegangen bin.
Komme ich aber sehr viel später wieder ins Forum, oder habe eine längere Pause, also am nächsten Tag wieder da, bekomme ich einige Likes die ich vorher abgearbeitet habe und die mir vorher auch korrekterweise gelöscht worden sind dann wieder angezeigt.
Ich hoffe @ZAM versteht wie ich das meine.
Da stimmt also irgendetwas nicht. Und das ist nicht mal nur so ein mal im Monat, sondern permanent.
Wie gesagt, ist nichts schlimmes, aber da wird irgend etwas in eurer Datenbank nicht richtig geflagt oder könnte sogar mit Timestamp zu tun haben. Weiß jetzt nicht wie euer Vb das verarbeitet in der Datenbank, deshalb die Idee/Hilfe Hinweis mit dem Timestamp.

gruß

Mmhh, schon komisch, denn sowas ähnliches ist mir in den letzten Tagen bei mir auch aufgefallen ! Seit ca. 4 Tagen merke ich das bei mir mit den Likes auch . Hatte auch Gestern ein Like bekommen, der aber komischerweise nach ca. ne Std. als ich nachschaute, plötzlich nicht mehr da war . Gut dachte ich mir, da hat wohl jemand den Like für sich gelöscht, seltsam kam es mir dennoch vor . Und Heute war es etwas anders, denn ein Like wurde mir angezeigt und als ich darauf klickte um zu schauen wo es war, gab es den plötzlich überhaupt nicht, Hää ! Jetzt wo ich das hier lese, könnte da vieleicht eine Verbindung sein ?
 
vielleicht macht sich einer ein Späßchen und liked etwas und nimmt den Like dann direkt wieder zurück, die Anzeige oben beim Glöckchen geht ja vermutlich direkt raus sobald aktiviert.

Wäre jetzt meine Theorie dahinter.
 
vielleicht macht sich einer ein Späßchen und liked etwas und nimmt den Like dann direkt wieder zurück, die Anzeige oben beim Glöckchen geht ja vermutlich direkt raus sobald aktiviert.

Wäre jetzt meine Theorie dahinter.

Kann vorkommen. Aber ich habe das permanent, auch wiederholbar, und das über Wochen/Monate. Also wegen solcher Kleinigkeiten dessen hätte ich bestimmt hier nicht sowas gemeldet damit ZAM mal nachschaut. Aber es ist wirklich regelmäßig so.
 
Also, die Berechnung ist neu durchgelaufen.
Ich habe leider keine Vermutung was hier hängt, möglicherweise irgendein f*ck*up mit dem Datum der Einträge und der jeweiligen Profil-Einstellung. Aber viel Handhabe haben wir hier nicht, weil die Likes zu einem Plugin gehören.
 
Zurück