• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Forza Horizon 3 nachträglich Umstieg von Disc auf Download - unproblematisch?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Forza Horizon 3 nachträglich Umstieg von Disc auf Download - unproblematisch?

Ich hab seit kurzem die Xbox-Disc-Version von Forza Horizon 3 und schon viel Zeit ins Spiel investiert (Level 92) - jetzt gibt es bei nem MediaMarkt hier die Codekarte für gute 40€, mit der man dann ja auch am PC spielen kann.

Ich würde die Karte gerne holen und dann meine Disc-Version verkaufen, aber: geht das denn problemlos, sind die Forschritte nur an den xbox-account gebunden, oder sind meine Fortschritte nur mit der Disc-Version "kompatibel" ? Weiß das jemand? Vielleicht hat ja jemand mal die Disc-Version ausgeliehen, um zu schauen, ob das Game einem zusagt, und sich dann die Codekarte geholt?
 
Das geht alles Problemlos.

Erfolge, Lizenzen & Co. sind an den Xbox-Account gebunden.

Ich hab das schon ein paar mal gemacht, erst die Disc-Version zu haben und dann die Digitale.
Ist bei den Games with Gold-Titeln oder EA Access-Titeln genauso.

Titanfall 1 auf Disc, als es via EA Access kam, lief es ohne Disc.
Halo: MCC, erst auf Disc besessen, dann aber mal für 8€ die digitale Version besorgt und die Disc für mehr als 10€ verkauft.
 
ok, danke - ich muss mal schauen, ob das Angebot noch gilt. Du bist btw in meiner 4-Drivatar-Aufstellung drin ;)
 
Zurück