• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GTA IV] Problem bei der Installation

LaoGong82

NPC
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei der Installation wird bei mir DVD Nr. 2 nicht erkannt, bzw. sie wird als leer angezeigt. Beim lesen von DVD Nr. 1 ist es ähnlich, hier wird die DVD aber nach mehrmaligem Öffnen/Schließen erkannt.

Wer kann mir weiterhelfen???
 
AW: Problem bei der Installation

LaoGong82 am 25.12.2008 11:32 schrieb:
Hallo,

bei der Installation wird bei mir DVD Nr. 2 nicht erkannt, bzw. sie wird als leer angezeigt. Beim lesen von DVD Nr. 1 ist es ähnlich, hier wird die DVD aber nach mehrmaligem Öffnen/Schließen erkannt.

Wer kann mir weiterhelfen???

Original?
 
AW: Problem bei der Installation

UTSky am 25.12.2008 14:44 schrieb:

Natürlich Original ! Sonst würde ich mich ja nicht groß wundern...
Kann es was mit SecuRom zu tun haben? Weil mein DVD-Brenner das nicht unterstützt?
 
AW: Problem bei der Installation

Hey, tut mir leid wenn ich diesen Thread missbrauche, aber ich habe auch Probleme bei der Installation...

Es ist wirklich zum heulen, ich wollte heute GTA 4 installieren, kam auch bis kurz vors Ende, aber bei der Überprüfung zum Veröffentlichungsdatum hängt sich mein PC einfach auf, nachdem ich auf "Weiter" geklickt habe...

Ich habe auch schon die Firewall und Spybot bei der Installation ausgeschaltet, doch es nützt nichts...

Kann es daran liegen, dass ich erst warten muss, bevor ich auf Weiter klicke? Also ich glaube nicht :B !

Was soll ich tun? :(

Ich hoffe Ihr antwortet mir, wenn Ihr noch irgendwas zu meinem System oder so wissen wollt, sagt das bitte :)

MfG

Bratwurst1502
 
AW: Problem bei der Installation

bratwurst1502 am 26.12.2008 19:57 schrieb:
Hey, tut mir leid wenn ich diesen Thread missbrauche, aber ich habe auch Probleme bei der Installation...

Es ist wirklich zum heulen, ich wollte heute GTA 4 installieren, kam auch bis kurz vors Ende, aber bei der Überprüfung zum Veröffentlichungsdatum hängt sich mein PC einfach auf, nachdem ich auf "Weiter" geklickt habe...

Ich habe auch schon die Firewall und Spybot bei der Installation ausgeschaltet, doch es nützt nichts...

Kann es daran liegen, dass ich erst warten muss, bevor ich auf Weiter klicke? Also ich glaube nicht :B !

Was soll ich tun? :(

Ich hoffe Ihr antwortet mir, wenn Ihr noch irgendwas zu meinem System oder so wissen wollt, sagt das bitte :)

MfG

Bratwurst1502

Überprüfung zum Veröffentlichungsdatum?

Wo siehst du das?
 
AW: Problem bei der Installation

Mh vermutlich ist es nicht ausreichend zu sagen, dass es das letzte Fenster bei der Installation ist, also spiele ich mal die Installation durch wie ich sie erlebt habe :)

Also, ich lege die erste CD ins Laufwerk, dass Setup öffnet sich und ich werde dazu aufgefordert den Rockstar Social Club zu installieren etc.

Nun begann die eigentliche Installation mit den Hinweisen zu den benötigten Accounts bei Games for Windows Live und Rockstar Social Club...

Also legte ich diese an und weiter gings...

Es wurde von CD1 installiert, bis CD2 von Nöten war, danach kam wieder die CD1 und es wurden diverse Updates installiert....

DANACH kommt ein Fenster, dass unter der Überschrift "überprüfung des Veröffentlichungsdatums" läuft... Hier werde ich darauf hingewiesen, dass eine Verbindung zum Internet aufgebaut wird, um zu überprüfen, ob irgendetwas hinter dem Veröffentlichungsdatum liegt...

Hier kann ich dann auch sofort auf Weiter klicken, aber da hängt sich jedes mal mein PC auf...

So sieht das ganze bei mir aus :(
 
AW: Problem bei der Installation

bratwurst1502 am 26.12.2008 20:54 schrieb:
Mh vermutlich ist es nicht ausreichend zu sagen, dass es das letzte Fenster bei der Installation ist, also spiele ich mal die Installation durch wie ich sie erlebt habe :)

Also, ich lege die erste CD ins Laufwerk, dass Setup öffnet sich und ich werde dazu aufgefordert den Rockstar Social Club zu installieren etc.

Nun begann die eigentliche Installation mit den Hinweisen zu den benötigten Accounts bei Games for Windows Live und Rockstar Social Club...

Also legte ich diese an und weiter gings...

Es wurde von CD1 installiert, bis CD2 von Nöten war, danach kam wieder die CD1 und es wurden diverse Updates installiert....

DANACH kommt ein Fenster, dass unter der Überschrift "überprüfung des Veröffentlichungsdatums" läuft... Hier werde ich darauf hingewiesen, dass eine Verbindung zum Internet aufgebaut wird, um zu überprüfen, ob irgendetwas hinter dem Veröffentlichungsdatum liegt...

Hier kann ich dann auch sofort auf Weiter klicken, aber da hängt sich jedes mal mein PC auf...

So sieht das ganze bei mir aus :(

Hast du nicht mal abgewartet? Wenn nicht, dann warte einfach mal ein bisschen, ob der die Überprüfung startet. Ich habe die laaaaaaaa.. *gäähn* ...aaange Installation irgendwie schon aus meinem Gedächnis verdrängt.
 
AW: Problem bei der Installation

LordSaddler am 27.12.2008 00:09 schrieb:
bratwurst1502 am 26.12.2008 20:54 schrieb:
Mh vermutlich ist es nicht ausreichend zu sagen, dass es das letzte Fenster bei der Installation ist, also spiele ich mal die Installation durch wie ich sie erlebt habe :)

Also, ich lege die erste CD ins Laufwerk, dass Setup öffnet sich und ich werde dazu aufgefordert den Rockstar Social Club zu installieren etc.

Nun begann die eigentliche Installation mit den Hinweisen zu den benötigten Accounts bei Games for Windows Live und Rockstar Social Club...

Also legte ich diese an und weiter gings...

Es wurde von CD1 installiert, bis CD2 von Nöten war, danach kam wieder die CD1 und es wurden diverse Updates installiert....

DANACH kommt ein Fenster, dass unter der Überschrift "überprüfung des Veröffentlichungsdatums" läuft... Hier werde ich darauf hingewiesen, dass eine Verbindung zum Internet aufgebaut wird, um zu überprüfen, ob irgendetwas hinter dem Veröffentlichungsdatum liegt...

Hier kann ich dann auch sofort auf Weiter klicken, aber da hängt sich jedes mal mein PC auf...

So sieht das ganze bei mir aus :(

Hast du nicht mal abgewartet? Wenn nicht, dann warte einfach mal ein bisschen, ob der die Überprüfung startet. Ich habe die laaaaaaaa.. *gäähn* ...aaange Installation irgendwie schon aus meinem Gedächnis verdrängt.

Ich weiß nicht ob das was bringt, weil die Uhr auf meiner Logitech G15 bleibt auch stehen und das ist meist ein Zeichen das sich der PC aufgehängt hat... Außerdem bleibt die Taskleiste auch unten und wenn ich noch so 2-3 mal auf den Desktop klicke kommt ein lauter Pieps und es geht nix mehr
:pissed:

Edit: Ich verstehe dann aber nicht ganz warum ich schon auf Weiter klicken kann...Naja ich werde es "heute" mal ausprobieren und michd ann wieder melden ;)
 
AW: Problem bei der Installation

bratwurst1502 am 27.12.2008 12:40 schrieb:
Hier mal ein Bild

http://img392.imageshack.us/img392/5199/screenshot1ci1.jpg

Wenn ich hier auf Weiter klicke, dann hängt sich der PC auf...
Ich hab auch schon gewartet, aber es tut sich nix... Es werden auch keine Datenpakete geschickt oder empfangen, ich weiß nich was ich tun soll :(

Da musst du dann auch auf "Weiter" klicken, warum er sich dann aber bei dir aufhängt weiß ich auch nicht.
 
AW: Problem bei der Installation

Bist du dir ganz sicher das er sich aufhängt? Es kann auch sein das nachdem du auf Weiter geklickt hast - er für kurze Zeit einfriert und dann normal weiterläuft.

Ansonsten kann ich dir nur raten nen Systemcheck zu durchlaufen und alle Treiber die GTA4 benötigt noch vor deiner nächsten Installtion zu installieren.
 
AW: Problem bei der Installation

UTSky am 27.12.2008 20:58 schrieb:
Bist du dir ganz sicher das er sich aufhängt? Es kann auch sein das nachdem du auf Weiter geklickt hast - er für kurze Zeit einfriert und dann normal weiterläuft.

Tut mir Leid das ich mich heute erst wieder melde, aber ich hatte gedacht es hätte niemand mehr geantwortet, ich habe die zweite Seite nämlich nicht gesehen -.-

Und zu deiner Frage, ja ich bin mir sicher das er sich aufhängt, habe eine ganze Stunde gewarte und nichts hat sich getan... Ich kann zwar die Maus bewegen, aber wenn ich noch 2-3 mal auf Weiter klicken will, kommt ein "System-Piepser" und es geht nichts mehr...

Ich habe jetzt mal in allen Firewalls den Port 443 freigegeben und auch den setup.exe datein den Zugriff aufs Internet erkaubt!! Allerdings habe ich aus folgendem Grund keinen weiteren Installationsversuch unternommen:

Ich wollte .net Framework 3.5 installieren, die Installation an sich geht auch reibungslos, aber nach der Installation komm ich nicht in die Systemsteuerung. Ich klicke auf Systemsteuerung und es passiert genau das gleiche wie wenn ich bei GTA 4 auf weiter drücke, sprich der PC hängt sich auf... Mach ich eine Systemwiederherstellung, funktioniert wieder alles...

Kann mir da jemand helfen??

MfG

Bratwurst1502

PS. Andere Software lässt sich ohne Probleme installieren (habe vorgestern erst GTA San Andreas installiert)...
Bei dem Framework problem hab ich es schon so versucht, dass ich es über die .net Framework Version 1.1 drüberinstalliert habe und ich hab version 1.1 schon vorher gelöscht, beides hat nicht geklappt
:(
 
AW: Problem bei der Installation

Hi, hast du mittlerweile ein Lösung für das problem(aufhängen bei überprüfung des veröffentlichkeitsdatum) gefunden?

Ich habe das selbe Problem und weis nicht was ich machen kann!
Hatte GTA4 schon unter Vista installiert wo die Installation ohne Problem zu beenden ging, jetz unter Xp habe ich das selber Problem wie du.

Gruß Jeff
 
AW: Problem bei der Installation

Jeff-Brixton am 05.01.2009 22:35 schrieb:
Hi, hast du mittlerweile ein Lösung für das problem(aufhängen bei überprüfung des veröffentlichkeitsdatum) gefunden?

Ich habe das selbe Problem und weis nicht was ich machen kann!
Hatte GTA4 schon unter Vista installiert wo die Installation ohne Problem zu beenden ging, jetz unter Xp habe ich das selber Problem wie du.

Gruß Jeff


Eine Lösung direkt nicht, ich konnte bei mir nur das Problem lokalisieren. Bei mir hängt es damit zusammen, dass GTA 4 .net Framework 3 installiert, dass auf meinem System allerdings nicht installierbar ist... Also die Installation ist schon möglich nur danach hängt sich mein System immer auf wenn ich auf die Systemsteuerung klicke... Vielleicht versuchst du einfach mal Framework 3.5 so zu installieren und guckst ob es dann geht, wenn nicht kann ich dir momentan leider nicht helfen, ich arbeite aber noch an einer Lösung!

Gruß Bratwurst1502
 
AW: Problem bei der Installation

bratwurst1502 am 05.01.2009 23:16 schrieb:
Eine Lösung direkt nicht, ich konnte bei mir nur das Problem lokalisieren. Bei mir hängt es damit zusammen, dass GTA 4 .net Framework 3 installiert, dass auf meinem System allerdings nicht installierbar ist... Also die Installation ist schon möglich nur danach hängt sich mein System immer auf wenn ich auf die Systemsteuerung klicke... Vielleicht versuchst du einfach mal Framework 3.5 so zu installieren und guckst ob es dann geht, wenn nicht kann ich dir momentan leider nicht helfen, ich arbeite aber noch an einer Lösung!

Gruß Bratwurst1502


Also ich habe es mit net. Framework 3.5 probiert, hat auch nichts gebracht, hängt sich wieder an der selben stelle auf, ich werde jetz mal versuchen SP3 zu deinstallieren und wieder neu zu installieren vllt bringt das ja was.

Gruß JEff
 
AW: Problem bei der Installation

So ich glaube das problem gefunden zu haben, ich hoffe ich kann dir damit irgentwie weiterhelfen. Nachdem Ich SP3 neu installiert hatte ging mein grafiktreiber nicht mehr (nur noch 4Bit Grafik), also hab ich auch diesen deinstalliert und dann neu Installiert. Als ich dann die Auflösung ändern wollte musst ich festellen das er beim Zugriff auf diese Option genauso einfriert wie bei der GTA4 Installation. Also habe ich den Treiber deinstalliert und GTA4 eingelegt, Installiert und siehe da diesmal hats geklappt. :] Meine Vermutung ist also es liegt am neuen Grafiktreiber von Nvidia 180.84. Wenn es nicht daran liegt dann wol am SP3, also einfach mal den Grakatreiber deinstallieren und wenn das nicht klappt des SP3 neuinstallieren. Ich werde jetz versuchen den treiber wieder zu installieren und dann mal schauen ob das Spiel noch läuft, den ohne ist es nur am Stocken.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß JEff
 
AW: Problem bei der Installation

Gestern habe ich auch die 180.84 Treiber runtergeschmissen und siehe da, mit anderen Treibern funktionierte auch bei mir dir Installation xD...

Jetzt werde ich morgen mal sehen wie sich das Spiel verhält!

Aber natürlich trotzdem danke, vielleicht konntest du/wir ja auch anderen helfen ;)

MfG

Bratwurst1502
 
LaoGong82 am 25.12.2008 11:32 schrieb:
Hallo,

bei der Installation wird bei mir DVD Nr. 2 nicht erkannt, bzw. sie wird als leer angezeigt. Beim lesen von DVD Nr. 1 ist es ähnlich, hier wird die DVD aber nach mehrmaligem Öffnen/Schließen erkannt.

Wer kann mir weiterhelfen???

ENTSCHULDIGUNG DAS ICH EINFACH DAZWISCHEN REDE ABER KÖNNTEE BITTEE EINER SO SCHNELL WIEE MÖGLIICHSST MIIR HELLFEEENNN??? :(
Folgendes Problem: Ich will Gta IV aktivieren dafür brauch ich irgendwie einen Freischaltcode...(hab noch nie was davon gehört...) und man muss dafür einen Registrierungscode eingeben und einen Anfragecode was ein Anfragecode ist weiss ich auch nicht und deswegen hab ich es einfach von irgendwo kopiert... doch aufjedenfall hab ich dann Freischaltcode erstellen gedrückt dann steht da folgendes : Aktivierungscode ungültig!
Versichere dich, dass der Registrierungscode richtig eingegeben wurde! HILLFFTT MIIRR BIITTEEE :(
 
Zurück