• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Tears of the Kingdom - so genial sehen "Sexy Ganondorf" und die bezaubernde Zelda als Amiibo aus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.515
Reaktionspunkte
17
Böse Zungen behaupten, dass es sich bei Amiibo um völlig überteuerte DLCs auf einem physischen Datenträger in Form einer Plastikfigur handele.
Genau das sind sie ja auch. Wobei man hier ja noch einen physischen Mehrwert hat und man sich die Dinger zum sammeln ins Regal stellen kann.
 
Genau das sind sie ja auch. Wobei man hier ja noch einen physischen Mehrwert hat und man sich die Dinger zum sammeln ins Regal stellen kann.
Finde ich auch. Ich sammel sie zwar nicht, aber im Gegensatz zu jedem herkömmlichen DLC hat man hier zumindest noch wirklich etwas physisches in der Hand. Daran hätten Sammler somit auch etwas noch lange nach dem Spiel. Auch wenn "echte" Sammler das Ding natürlich eher nicht aus der Packung nehmen würden. :B
 
Man kann sich ja auch Karten zum Scannen holen, wenn's einem um die Ingame-Belohnungen. Die sind etwas günstiger.

Die Figuren an sich, finde ich aber auch ganz cool. Auch als Geschenk super geeigent ?
 
Genau das sind sie ja auch. Wobei man hier ja noch einen physischen Mehrwert hat und man sich die Dinger zum sammeln ins Regal stellen kann.
In erster Linie sind es für mich Sammelfiguren, mit dem praktischen Mehrwert, dass man Skins etc in Spielen freischalten kann.
 
Zurück