• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Addon offenbar in Arbeit

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2: Addon offenbar in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: XCOM 2: Addon offenbar in Arbeit
 
Wusste gar nicht, dass die noch was für XCOM2 in der Pipeline hatten. An dem Spiel kann man sich ja eh schon zu Tode zocken, erst recht mit der genialen "The Long War 2" Mod.
 
Oh ja... Sehr schön. Hab XCom 2 noch drauf und warte auf neues Futter. Ick freu mir schon druff
 
Also wenn es nen Addon wird, dann kann ich mir ned wirklich vorstellen das es unter Wasser gehen wird. Was das Ende ja nahe legte. Wäre dann irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Nen Addon wäre nicht groß genug um alles wirklich alles auf Unterwasser umzustellen. Und wenn es nen Unterwasser Addon ist, dann wirds ned groß genug.

Hmm, bin ja mal gespannt.
 
X COM 1 fand ich Genial. X COM 2 , nein danke. Diese Beschränkungen, von wegen es ist Pflicht zu sterben und so, und dann dieser gezwungene Runden Mist, keine Freiheit mehr um zu tüfteln. Du hast (X so viele) Versuche, das war es dann. Sowas von aufgezwungen. Katastrophal. Null Freiheit. Nie wieder. Kotz.
Eines der schlechtesten und verlogensten Spiele vom Game Design her was ich je gespielt habe.

Vergleichbar mit einem Racer Game wo ich gegen zig Porsche mit einem VW hinterher fahre und einen geplanten Platten habe und vorweg schon verloren habe. Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
X COM 1 fand ich Genial. X COM 2 , nein danke. Diese Beschränkungen, von wegen es ist Pflicht zu sterben und so, und dann dieser gezwungene Runden Mist, keine Freiheit mehr um zu tüfteln. Du hast (X so viele) Versuche, das war es dann. Sowas von aufgezwungen. Katastrophal. Null Freiheit. Nie wieder. Kotz.
Eines der schlechtesten und verlogensten Spiele vom Game Design her was ich je gespielt habe.

Vergleichbar mit einem Racer Game wo ich gegen zig Porsche mit einem VW hinterher fahre und einen geplanten Platten habe und vorweg schon verloren habe. Nein danke.


Ich kann Dir leider nicht folgen. Haben wir 2 verschiedene Spiele gespielt? Ich habe bei xcom2 auch mittlerweile 500 Stunden verbracht. Wo ist es Pflicht zu sterben? Die Runden können per Mod verlängert oder ausgeschaltet werden. Und wenn Du speicherst und lädst hast Du so viele Versuche wie Du willst.
Es ist am Anfang teilweise etwas schwer, das gebe ich zu. Aber nichts was nicht zu entspaannt mit Übung zu schaffen wäre. Ich spiele das Spiel nämlich aus Entspannungsgründen und weil mir andere Spiele zu hektisch sind.
 
Ich kann Dir leider nicht folgen. Haben wir 2 verschiedene Spiele gespielt? Ich habe bei xcom2 auch mittlerweile 500 Stunden verbracht. Wo ist es Pflicht zu sterben? Die Runden können per Mod verlängert oder ausgeschaltet werden. Und wenn Du speicherst und lädst hast Du so viele Versuche wie Du willst.
Es ist am Anfang teilweise etwas schwer, das gebe ich zu. Aber nichts was nicht zu entspaannt mit Übung zu schaffen wäre. Ich spiele das Spiel nämlich aus Entspannungsgründen und weil mir andere Spiele zu hektisch sind.

Seh Ich auch so. Der Mod für das deaktivieren des Rundenlimits oder des Projektes, gabs doch schon paar Tage nach Release. Hab auch beide gleich genommen und schon kein Stress mehr :)
 
Ich kann Dir leider nicht folgen. Haben wir 2 verschiedene Spiele gespielt? Ich habe bei xcom2 auch mittlerweile 500 Stunden verbracht. Wo ist es Pflicht zu sterben? Die Runden können per Mod verlängert oder ausgeschaltet werden. Und wenn Du speicherst und lädst hast Du so viele Versuche wie Du willst.
Es ist am Anfang teilweise etwas schwer, das gebe ich zu. Aber nichts was nicht zu entspaannt mit Übung zu schaffen wäre. Ich spiele das Spiel nämlich aus Entspannungsgründen und weil mir andere Spiele zu hektisch sind.

Ich kann ihn da schon ein wenig verstehen, anfangs ging es mir mit X-com 2 ganz genau so wie ihm. Der letzte Durchgang lief dann nur mit Mods, das hat dann aber auch wieder richtig Spaß gemacht (an Teil 1 kommt es m.E. allerdings nicht ran). Trotzdem finde ich pers. es sehr schade, dass man X-Com 2 so, wie es vom Entwickler vorgesehen war, kaum spielen kann. Da hätten die Devs etwas mehr Feintuning reinstecken sollen, zumal es ja offensichtlich nicht sehr schwer ist, entsprechende Änderungen vorzunehmen (von Long War 2 mal abgesehen). Ein Addon wäre aber ne coole Sache, unter Wasser sowieso... ich bin gespannt.
 
Hmm ich bin da nicht überzeugt. Ja geiles Spiel hab auch über 100 Std versenkt.
Aber bei dem DLC hab ich mich über den Tisch gezogen gefühlt.
Man hat betont separat daran zu Arbeiten und auf keinem fall etwas aus dem Game rausgenommen das man dann als DLC verkaufen würde. Aber genau das Gefühl hatte ich dann. 2 sehr kurze kampagnen die nett waren. Na mal sehen was sie uns als ADD ON verkaufen wollen.
Die LONG WAR Mod gibt es ja schon.......
 
Hmm ich bin da nicht überzeugt. Ja geiles Spiel hab auch über 100 Std versenkt.
Aber bei dem DLC hab ich mich über den Tisch gezogen gefühlt.
Man hat betont separat daran zu Arbeiten und auf keinem fall etwas aus dem Game rausgenommen das man dann als DLC verkaufen würde. Aber genau das Gefühl hatte ich dann. 2 sehr kurze kampagnen die nett waren. Na mal sehen was sie uns als ADD ON verkaufen wollen.
Die LONG WAR Mod gibt es ja schon.......

Aber was erwartest du denn von einer Mod? Das sie völlig separat gespielt werden muss, oder das sie so überhaupt nicht ins Spiel passt? Natürlich möchte ich auch nicht, dass Inhalt herausgeschnitten wird und später extra verkauft wird. Aber wenn ein DLC kommt, wünsche ich mir, dass er sich angenehm ins Spiel einfügt. Aber Kritiker können immer behaupten, dass ein Addon, welches sich angenehm einfügt, ja herausgeschnitten wurde.

Solange die Geschichte der Hauptstory keine massiven Lücken hat, würde ich nicht blind dem Entwickler/Publisher unterstellen, dass er seine Kunden nur verarschen will. Und soweit ich mich erinnere war das bei XCOM 1 nicht der Fall, genauso wenig bei XCOM 2.
 
Seh Ich auch so. Der Mod für das deaktivieren des Rundenlimits oder des Projektes, gabs doch schon paar Tage nach Release. Hab auch beide gleich genommen und schon kein Stress mehr :)
Ah so, ich musste also erst einen Mod runterziehen(ja ich weiß) um wirklichen Spielspass zu haben...ne danke. Das meine ich ja.
Und ohne Mod hast wohl auch du das Spiel nicht so gut befunden, wie auch? Sonst hättest ja den Mod nicht benutzt um den Stress zu entgehen, oder?:B:P

Sorry, aber ohne Mod war es kein Spiel sondern Frust Pur. Von Spielspass oder in Sachen Spielspass Teil 1 kann keine Rede sein. Noch schlimmer war hier die Bewertung, vollkommen Überzogen von einem Gehyptem Fan Redi.
 
Ich kann Dir leider nicht folgen. Haben wir 2 verschiedene Spiele gespielt? Ich habe bei xcom2 auch mittlerweile 500 Stunden verbracht. Wo ist es Pflicht zu sterben? Die Runden können per Mod verlängert oder ausgeschaltet werden. Und wenn Du speicherst und lädst hast Du so viele Versuche wie Du willst.
Es ist am Anfang teilweise etwas schwer, das gebe ich zu. Aber nichts was nicht zu entspaannt mit Übung zu schaffen wäre. Ich spiele das Spiel nämlich aus Entspannungsgründen und weil mir andere Spiele zu hektisch sind.
Aha, also auch du nur mit MOD, wieso denn? Weil das Spiel ohne Mod eventuell nicht wirklich spielbar war....:-D:B
 
Seh Ich auch so. Der Mod für das deaktivieren des Rundenlimits oder des Projektes, gabs doch schon paar Tage nach Release. Hab auch beide gleich genommen und schon kein Stress mehr :)

Hallo Weissbier, wärest du so nett mir zu sagen wie die beiden Mods heissen? Bekomme das Spiel heute geliefert und möchte mich nicht unnötig aufregen und/oder ärgern. ;)
Vielen Dank im Voraus!
Natürlich darf mir auch irgendwer anderes verraten wie die beiden Mods heissen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weissbier, wärest du so nett mir zu sagen wie die beiden Mods heissen? Bekomme das Spiel heute geliefert und möchte mich nicht unnötig aufregen und/oder ärgern. ;)
Vielen Dank im Voraus!
Natürlich darf mir auch irgendwer anderes verraten wie die beiden Mods heissen! ;)

Es gibt 2.

Der der Timer komplett abschaltet: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=616964599 Aber Achtung, das ist nur für NON STORY Missions!

Und dann einen anderen der 4 Runden in non Story Missionen und 2 in UFO Missionen hinzufügt: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=616857663

Die sind aber beide nicht mit dem Long War 2 Mod kompatibel.

Aber wenn du das Game heute erst bekommst, solltest du eventuell nicht direkt mit Long War anfangen. :)
 
Es gibt 2.

Der der Timer komplett abschaltet: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=616964599 Aber Achtung, das ist nur für NON STORY Missions!

Und dann einen anderen der 4 Runden in non Story Missionen und 2 in UFO Missionen hinzufügt: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=616857663

Die sind aber beide nicht mit dem Long War 2 Mod kompatibel.

Aber wenn du das Game heute erst bekommst, solltest du eventuell nicht direkt mit Long War anfangen. :)

Cool, vielen Dank! :)
DIe Long War 2 Mod hebe ich mir für nach dem ersten Durchspielen auf...
 
Hallo Weissbier, wärest du so nett mir zu sagen wie die beiden Mods heissen? Bekomme das Spiel heute geliefert und möchte mich nicht unnötig aufregen und/oder ärgern. ;)
Vielen Dank im Voraus!
Natürlich darf mir auch irgendwer anderes verraten wie die beiden Mods heissen! ;)

Neben den genannten kannst Du mal hier schauen, da sind einige sinnvolle Dinge bei, die das Gameplay m.E. deutlich verbessern. Allerdings gibt es auch so Dinge wie Stop wasting my time, die man ggf. erst im 2. Durchgang installieren sollte.
‘XCOM 2’ Mods: Remove Mission Timers, Disable The Avatar Meter And Other Week One Add-Ons
The best XCOM 2 mods: Page 4 | PC Gamer

Würde Dir in jedem Fall noch die Mods "Gremlins grab loot" und "Evac All" empfehlen.
 
Also ein XCOM 3 das wieder mehr wie XCOM 1 ist (mehrere Basen bauen, Abfangjäger usw.) wird und vll sogar einen COOP Modus hat, wär mir deutlich lieber, Xcom 2 fand ich nicht so toll.
 
Neben den genannten kannst Du mal hier schauen, da sind einige sinnvolle Dinge bei, die das Gameplay m.E. deutlich verbessern. Allerdings gibt es auch so Dinge wie Stop wasting my time, die man ggf. erst im 2. Durchgang installieren sollte.
‘XCOM 2’ Mods: Remove Mission Timers, Disable The Avatar Meter And Other Week One Add-Ons
The best XCOM 2 mods: Page 4 | PC Gamer

Würde Dir in jedem Fall noch die Mods "Gremlins grab loot" und "Evac All" empfehlen.

Vielen Dank! Ein "Evac All" hätte ich mir schon für das erste XCOM gewünscht.
Freue mich tierisch auf heute Abend, den ersten Aliens kräftig in den Hintern zu treten! :)
 
Zurück