• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Showgunners: Das dreckige XCOM im Test

Ich habe das spiel kurz nach release bei gog gekauft
Als erstes UE4 somit keinerlei Probleme
Dann es ist xcom mit dem Fokus auf Taktik
Knapp 20std Spielzeit leider keine wirkliche freie Wahl von Character
Es ist am ehesten mit xcom chimera squad nur ohne vorgegebene Reihenfolge
auch schade is das kein pve online Modus dabei ist also Herausforderungen oder pvp
Dafür hat das spiel ein Ende was man derzeit bei vielen spielen nicht sagen kann.
Zugleich beim kauf auch desperados geholt man dasn unterschied knüppelhart.
 
Bekommt Firaxis für die Neuauflage von XCOM nun eigentlich Provision oder sowas? Jedes mal, wenn ein rundenbasierendes Taktik-Spiel erscheint, ist der Vergleich mit dem Spiel obligatorisch :)
 
Ach, das ist von den "Phantom Doctrine"-Machern?

Dann behalt ich das mal im Auge, PD hat mich locker 50 Stunden ausgesprochen gut unterhalten.
 
Ach, das ist von den "Phantom Doctrine"-Machern?

Dann behalt ich das mal im Auge, PD hat mich locker 50 Stunden ausgesprochen gut unterhalten.
Es ist nicht exakt das gleiche Team, aber bei Artificer arbeiten einige ehemalige Leute von CreativeForge Games, darunter z.B. auch der Lead Designer von Phantom Doctrine und Hard West.

 
Ach, das ist von den "Phantom Doctrine"-Machern?

Dann behalt ich das mal im Auge, PD hat mich locker 50 Stunden ausgesprochen gut unterhalten.
Hätte mich jetzt auch etwas überrascht, weil doch eigentlich schon ein Phantom Doctrine 2 in Entwicklung sein soll. Wäre so ein Titel, den man sicher in einem Atemzug mit XCOM und Phoenix Point nennen sollte.
 
In Steam ist eine Demo Verfügbar. Man spielt einen kompletten Kampf. Und der macht schon mal Laune.

Habe mir direkt mal XCOM Chimera Squad wieder installiert da die Kartengrößen sich ähnelt.
 
In Steam ist eine Demo Verfügbar. Man spielt einen kompletten Kampf. Und der macht schon mal Laune.

Habe mir direkt mal XCOM Chimera Squad wieder installiert da die Kartengrößen sich ähnelt.
Oh, Danke für den Hinweis. Die Demo ist mir gar nicht aufgefallen, lade ich gleich mal direkt runter.
 
Dafür das es derzeit nur für PC erhältlich ist, ist die Steuerung aber extrem bescheiden und konsolig ... wäre eher von nem Port ausgegangen.
 
Spiel lohnt sich auf jedem Fall, ich fand nur extrem schade, dass es so verdammt kurz war. Ich habe nach 17 h das Ende gesehen. Und das, obwohl ich generell alles absuche und beim scheitern ein level nochmal neu anfange. Xcom hat bei mir 51h. Xenonauts 85h. Und Showgunners hätte echt Potential für viel mehr gehabt.

Bugs habe ich auch so gut wie keine festgestellt. Ausser einem: kurz vorm Finale gibt es eine längere Film-Sequenz, die hörte mitten im Video einfach auf. Kurzes stottern und Video geht nicht weiter. Konnte nur weiterspielen, weil die Gottseidank eine Option eingebaut haben, Videos zu überspringen. Was ich dann gemacht habe. Und konnte dann bis zum Schluss fehlerfrei weiterspielen.
 
Zurück