• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Managerin Loftis versteht Kritik an Exklusiv-Lineup nicht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.434
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Managerin Loftis versteht Kritik an Exklusiv-Lineup nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Managerin Loftis versteht Kritik an Exklusiv-Lineup nicht
 
"aber auch auf dem PC spielbar"
Eben, daher hat die Xbox auch fast gar keine Exklusivspiele mehr und die Playstation immer weniger.
 
Sie vergisst ja auch dezent den PC, die mit Abstand größte Spieleplattform mal eben.

Klar, wer nur Konsole zockt, der wird sich die Plattform aufgrund seiner Interessen aussuchen, also tatsächlich Microsoft, Sony oder Nintendo. U.u. hat Nintendo noch den Bonus, dass sie bei intensiveren Spielern dann noch als Zweitkonsole eine gute Figur machen.

Wer aber auch PC zockt hat auf der Playstation die größere Auswahl an Alternativtiteln. Und wer PC zockt braucht eigentlich gar keine XBox (ich weiß, hier im Forum sind einige Ausnahmen von dieser Regel wegen der Crossplattform-Verfügbarkeit, einmal kaufen, auf zwei Systemen zocken, allerdings würde da im Zweifel auch Steam-Link ausreichen).

Und letztlich hat die Playstation bei den Konolen nun mal die größte Vielfalt an Titeln und ist einfach breiter aufgestellt.
 
Ich glaube nicht, dass sie was vergessen hat. Sie versucht halt die alte PR-Sprech Nummer abzuziehen :)
 
Natürlich ist Sony dahingehend besser aufgestellt. Microsoft führt für aber bei den Third-Party-Titeln. Das gilt aber auch nur für die Xbox One X und abstreiten kann man das auch nicht.

Vielleicht meint die gute Dame aber auch die Vorteile des Xbox Preview Programms. Das kann Sony wirklich nicht bieten. Genauso wie EA Access.

Im Endeffekt kann wie immer jeder für sich entscheiden, was für ihn wichtiger ist.
 
Natürlich ist Sony dahingehend besser aufgestellt. Microsoft führt für aber bei den Third-Party-Titeln. Das gilt aber auch nur für die Xbox One X und abstreiten kann man das auch nicht.

Vielleicht meint die gute Dame aber auch die Vorteile des Xbox Preview Programms. Das kann Sony wirklich nicht bieten. Genauso wie EA Access.

Im Endeffekt kann wie immer jeder für sich entscheiden, was für ihn wichtiger ist.


Sony ist nicht nur besser aufgestellt , Sony ist der Gewinner in dieser Konsolen Generation , mein Gott bring es auf dem Punkt , Sony hat auch deutlich mehr PS4 Konsolen verkauft , dem entsprechend sind die Verkaufszahlen bei Drittherstellern besser als beispiel Fallout 4

Microsoft hat seine Glaubwürdigkeit verspielt , es wurden bereits zu viele Spiele in der Entwicklung abgebrochen.
Ich wüsste ehrlich nicht wofür man 500€ investieren sollte.

Sony bietet ein besseren Preis , mehr Exklusive Spiele , VR, bereits viele Dritthersteller Spiele auf die Pro angepasst.
Der Großteil der Studios werden die Mehrleistung der X nicht ausreizen

Sony = Mehr Umsatz = Mehr verkaufe Systeme
 
Titel, die eine laufende Nummer am Ende tragen, können eh nur selten Begeisterungsstürme auslösen.
 
Kommt halt auch auf den Spieler an. Es gibt sicher genug Spieler die sind vollkommen zufrieden mit nem Fifa, Call of Duty und Assassin's Creed. Und wenn die dann noch auf Halo oder Forza stehen und die Kumpels alle ne XBox haben ist die Wahl natürlich ne XBox.
Gibt aber genug Spieler die das anders sehen wie die Verkaufszahlen zeigen. Ein konkretes Beispiel bei mir ist ein Päärchen bei dem der Mann bei Microsoft arbeitet und die natürlich ne XBox haben (sogar lange vor Release ne X). Aber ne PS4 musste wegen der Exklusiv-Sachen jetzt doch noch her.
 
Kommt halt auch auf den Spieler an. Es gibt sicher genug Spieler die sind vollkommen zufrieden mit nem Fifa, Call of Duty und Assassin's Creed. Und wenn die dann noch auf Halo oder Forza stehen und die Kumpels alle ne XBox haben ist die Wahl natürlich ne XBox.
Gibt aber genug Spieler die das anders sehen wie die Verkaufszahlen zeigen. Ein konkretes Beispiel bei mir ist ein Päärchen bei dem der Mann bei Microsoft arbeitet und die natürlich ne XBox haben (sogar lange vor Release ne X). Aber ne PS4 musste wegen der Exklusiv-Sachen jetzt doch noch her.


Kann ich nicht nach vollziehen , ja die Xbox hat mehr GPU Leistung , alles schön und gut.
Nur das Problem Sony hat mehr wirklich schöne Exklusiv Spiele, der Vergleich zwischen Xbox und PS4 ist in etwa wie Hoolywood Produktionen und Arte Produktionen.
Microsoft hat einfach in Anzahl und Ergebnis keine AAA Titel , Forza ist das einzig große Spiel für die X
Und wenn ich sehe was Microsoft 2018 bringt , ist dies lächerlich , und wie viele Entwickler die Mehrleistung und VR gibt es auch nur bei Sony.
 
Ich versteh gerade nicht, wieso Exklusiv Titel was Tolles sein sollen ...
 
Ich versteh gerade nicht, wieso Exklusiv Titel was Tolles sein sollen ...
Zweischenidiges Schwert. Die Diskussion kommt ja immer wieder. Für die Hersteller toll, weil sie damit werben können und sich ihre Plattform besser verkaufen lässt (unabhängig davon ob die Spieler dann diese Exklusivtitel auch tatsächlich kaufen, um hier gleich wieder dieser Argumentation entgegen zu wirken).

Für Spieler grundsätzlich eher nachteilig, da sie nicht die freie Wahl haben, wo sie spielen. Ich bräuchte z.B. gar keine Konsolen, wenn das alles auch für PC kommt, habe also deswegen schon mal Mehrausgaben.

Andererseits kann man klar sagen, diese Titel würde es ansonsten gar nicht geben. Warum sollten Sony oder Microsoft so teure Spiele machen? Klar, sie verkaufen sich recht anständig aber riesige Gewinne sind da bei Stückzahlen von 5 Millionen, die so ein Titel durchschnittlich verkauft, nicht drin. Diese Titel werden ausschließlich produziert, um eine Plattform zu pushen.
Und aus der Sicht, da habe ich lieber tolle Exklusivspiele als sie gar nicht zu haben.
 
Ich versteh gerade nicht, wieso Exklusiv Titel was Tolles sein sollen ...
Habe ich auch noch nie verstanden, aber bis auf Nintendo legt sich das ja auch langsam. Microsoft bringt alles auch auf den Pc und Sony wohl nach und nach ebenfalls, so denn PS Now ein Erfolg ist.
 
Sony ist nicht nur besser aufgestellt , Sony ist der Gewinner in dieser Konsolen Generation , mein Gott bring es auf dem Punkt , Sony hat auch deutlich mehr PS4 Konsolen verkauft , dem entsprechend sind die Verkaufszahlen bei Drittherstellern besser als beispiel Fallout 4

Microsoft hat seine Glaubwürdigkeit verspielt , es wurden bereits zu viele Spiele in der Entwicklung abgebrochen.
Ich wüsste ehrlich nicht wofür man 500€ investieren sollte.

Sony bietet ein besseren Preis , mehr Exklusive Spiele , VR, bereits viele Dritthersteller Spiele auf die Pro angepasst.
Der Großteil der Studios werden die Mehrleistung der X nicht ausreizen

Sony = Mehr Umsatz = Mehr verkaufe Systeme

Ja, Sony hat diese Generation gewonnen. Es ist aber auch die erste Generation die Sony gewonnen hat. Microsoft hatte einen worst-case Start.

Für mich ist der PS Controller unbrauchbar / Andere schwören auf ihn.
Für den einen geht es um die Exclusives / Ich spiele nur Third Party.
Der eine interessiert sich für VR / Andere für Xbox Preview und 4K BluRay.

Die Studios, auf die es ankommt, werden die Leistung ausnutzen und haben es auch schon vorzeigbar getan.

Dass ich diese Generation noch mal von Sony (PS4 und dann die Pro) zu meiner jahrelangen Plattform von MS wechseln würde, hätte ich auch nicht gedacht. Die X hat mich aber überzeugt und ist für mich auch die 500€ Wert.
 
Es ist aber auch die erste Generation die Sony gewonnen hat.

hä? :O
eigentlich hat sony seit der ersten playstation - fast (s.u.) - jede generation klar "gewonnen", wenn wir mal rein nach den hardware-verkaufszahlen gehen.
bei ps3 und 360 wars letztendlich ein patt.
 
Zurück