Mal vorneweg: ich glaub es gab noch kein direktes Statement von MS zu dem Thema, aber schon einige andere Quellen.
Einerseits war bei wired.com die Rede, dass jedes MP-Spiel auf Xbox One dedicated Server bekommen wird (und das müsste doch heißen, dass Entwickler dafür nix zahlen müssten, was ich aber noch iwie bezweifle bis das bestätigt wird, oder ich es selbst sehe). Anderorts konnte ich nur finden, dass die Nutzung der Cloud (für die Xbox One) für die Entwickler heftig subventioniert werden sollen. Aber nix genaueres
Und jupp, dedicated Server sind keine Neuerfindung, aber durch die Cloud soll es für Entwickler leichter zu handeln sein. Die Server sollen übertragen gesprochen immer dort sein, wo gerade die Spieler in der Nähe sind (->niedrige Pings) und je nachdem wie viele Spieler zocken wollen, soll auch die Kapazität dynamisch skaliert werden – es soll keine vollen MP-Server geben oder welche die leer rumstehen. Und die Entwickler an sich sollen sich nicht so darum kümmern müssen, eben nur den Code liefern. Und das ist schon ein etwas anderer Ansatz wie bis zu heute, wenn ich mich nicht irre.. vielleicht kommen dazu bald neue Infos
..und das mit den Counterstrike bots wusst ich gar nicht(oder habs vergesssen), kann mich noch bei 1.6 an die zbots erinnern
Dass Sony eines der großen Cloud Gamingunternehmen besitzt hatte ich glaube sogar schon erwähnt, und ich bin da auch wirklich gespannt, was sie für einen Ansatz haben oder entwickeln. Da Gaikai ja Erfahrung mit Game Streaming zu tun hat, wäre ja auch was komplett anderes möglich, sowas in der Art Premiumdienst der unterwegs die PS4 Spiele auf das Smartphone und co. streamen kann oder so... wäre imo auch richtig cool (ich weiß schon, dass das noch nicht wirklich möglich ist)..
Einerseits war bei wired.com die Rede, dass jedes MP-Spiel auf Xbox One dedicated Server bekommen wird (und das müsste doch heißen, dass Entwickler dafür nix zahlen müssten, was ich aber noch iwie bezweifle bis das bestätigt wird, oder ich es selbst sehe). Anderorts konnte ich nur finden, dass die Nutzung der Cloud (für die Xbox One) für die Entwickler heftig subventioniert werden sollen. Aber nix genaueres
Und jupp, dedicated Server sind keine Neuerfindung, aber durch die Cloud soll es für Entwickler leichter zu handeln sein. Die Server sollen übertragen gesprochen immer dort sein, wo gerade die Spieler in der Nähe sind (->niedrige Pings) und je nachdem wie viele Spieler zocken wollen, soll auch die Kapazität dynamisch skaliert werden – es soll keine vollen MP-Server geben oder welche die leer rumstehen. Und die Entwickler an sich sollen sich nicht so darum kümmern müssen, eben nur den Code liefern. Und das ist schon ein etwas anderer Ansatz wie bis zu heute, wenn ich mich nicht irre.. vielleicht kommen dazu bald neue Infos
..und das mit den Counterstrike bots wusst ich gar nicht(oder habs vergesssen), kann mich noch bei 1.6 an die zbots erinnern
Echt ein wenig fies von dir Ich habe eigentlich gar nicht so viel PR über Xbox+Cloud finden können, von MS selbst noch weniger dazu bis jetzt bis auf die genannten Spiele und ein paar Absätze. Ich find, dass sich die neue Xbox nicht verstecken braucht ._.Niemand muss da offiziell mitziehen, Microsoft pusht das nur so groß, weil sie sonst nicht viel haben, womit sie bei der xbox one werben können.
Dass Sony eines der großen Cloud Gamingunternehmen besitzt hatte ich glaube sogar schon erwähnt, und ich bin da auch wirklich gespannt, was sie für einen Ansatz haben oder entwickeln. Da Gaikai ja Erfahrung mit Game Streaming zu tun hat, wäre ja auch was komplett anderes möglich, sowas in der Art Premiumdienst der unterwegs die PS4 Spiele auf das Smartphone und co. streamen kann oder so... wäre imo auch richtig cool (ich weiß schon, dass das noch nicht wirklich möglich ist)..