• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox im neuen Glanz: Microsoft kündigt an, was die PS5 schon lange hat

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Wieso ist die Überschrift so ein Rätsel? Sag mir doch einfach in der Überschrift, was Microsoft ankündigt. Jetzt muss ich raten, was die PS5 schon lange hat und soll dadurch darauf schließen, was Microsoft ankündigt, na großartig.
 
Meisten sind Artikel auf Klicks aus.. und das ist hier passiert. Was wäre passiert wenn es direkt in der Überschrift gestanden hätte? Du und oder viele andere würden weiter scrollen und den Artikel nicht beachten.
 
Meisten sind Artikel auf Klicks aus.. und das ist hier passiert. Was wäre passiert wenn es direkt in der Überschrift gestanden hätte? Du und oder viele andere würden weiter scrollen und den Artikel nicht beachten.
Das tue ich so auch, nur dass ich hier noch Kritik da lasse aber einen Klick hat er nicht gekriegt und ich surfe mit adblocker. Warum sollte ich denn auch eine Seite belohnen, die Clickbait betreibt?
 
Ich habe hier ewig keine Artikel mehr gelesen. Für sowas gibt es bessere Quellen.

Vielleicht geht es in dem Artikel um die Starfield Schutzhülle.
Aber hat die PS5 eine Schutzhülle?
 
Ich weiß überhaupt nicht was ich zu dieser Headline sagen soll...Von dem Produkt an sich braucht man gar nicht reden.

Alter...Wer hat den ersten Absatz abgesegnet?
Die PS5 hat sich öfter verkauft aber dafür hat die xbox Gamepass?!
Sry das ist dumm xD

Abgesehen davon das man (WENN MAN WOLLEN WÜRDE) sagen könnte ohh da is ja PS + Extra mit 700+ Games
Aber egal darum gehts ja nicht ->

Twix hat sich öfter verkauft aber dafür haben M&Ms Farben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kommentare hier zu lesen war Interessanter als dieser Artikel...
Dieser Autor sollte zu Bild wechseln.

Und die Xbox Controller... ich mag die aber bin total enttäuscht was die Qualität angeht, besonders das Drift Problem bei den Sticks... ich habe 4 und 3 davon haben das Problem (Natürlich kurz nach Ablauf der Garantie). und bei einem ist der Trigger ... verklebt...

PCB Board auf Alibaba kaufen anstatt die teuren Ersatzteile...
 
Wenn Ihr schon mit der Überschrift unbedingt so einen clickbait betreiben wollt, dann schreibt doch wenigstens gute Artikel dahinter.
 
Das tue ich so auch, nur dass ich hier noch Kritik da lasse aber einen Klick hat er nicht gekriegt und ich surfe mit adblocker. Warum sollte ich denn auch eine Seite belohnen, die Clickbait betreibt?
Andersrum gefragt: hättest du deinen Blocker deaktiviert wenn dir der Artikel gefallen hätte? Nope, hättest du auch nicht.
 
Sony und die Nase vorne ? Das war ein guter witz dieser sony schrott mag zwar mehr verkauft worden sein aber dafür gibt es bei der xbox viel bessere games was die schutzhülle angeht ist eine nette idee aber nicht für den preis die bekommt man auch günstiger nicht von microsoft diregt
 
Andersrum gefragt: hättest du deinen Blocker deaktiviert wenn dir der Artikel gefallen hätte? Nope, hättest du auch nicht.
Natürlich nicht. Es reicht nicht einen Artikel zu machen der gut ist, denn am Ende bedeutet der Klick ja immer noch ein Klick für die Seite als ganzes, die aktiv und bewusst den Leser manipuliert bspw. durch Clickbaits und eigentlich Algorithmen dient und nicht genannten Leser, der nur Klickvieh ist. Damit ich also meinen Adblocker ausschalte, müsste man sich hier journalistischen Standard verpflichtne und sie auch einhalten. Keine Clickbaits mehr, keine Manipulationen über Bilder oder in Texten, keine Kontroversen mehr die keine sind u.Ä..
 
Zurück