• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 und PS4 drohen wegen mobilen Spielen dunkle Aussichten - laut Analysten

Ehrlichgesagt glaube ich nicht wirklich das die Umsatzzahlen der nextgen-Konsolen so schlecht ausfallen werden. Ein handheld oder tablet ist für einen Gamer eher ein Zusatz und keine Leadplatform auf der er seine Spiele hauptsächlich spielt. Wer hat den schon Lust seine Rollenspiele oder Shooter in einer Umgebung zu spielen in der man andauernd von seiner Umgebung abgelenkt wird und nicht mal richtig in das Geschehen eintauchen kann? Nur weil der Absatzmarkt für Casualgames auf tablets, etc. steigt muss es ja nicht heißen das der coremarkt einbricht.
 
@ enisra: du brauchst keins, des is klar, und wundert keinen.

ja, ich war schon immer für meinen Weitblick bekannt, wobei es nicht schwer ist festzustellen das man nur auf dem Festnetz angerufen wird und für die paar anderen Minuten auch nicht wirklich anworten kann :rolleyes:
 
ja, ich war schon immer für meinen Weitblick bekannt, wobei es nicht schwer ist festzustellen das man nur auf dem Festnetz angerufen wird und für die paar anderen Minuten auch nicht wirklich anworten kann :rolleyes:

Hmm, ja, wenn man nur Festnetz hat wird man auch nur da angerufen :-D ;)
 
Analysten: Die Analysten denken sehen voraus, lesen aus dem Kaffesatz und bekommen noch Geld dafür.
Wenns dann wirklich soweit ist zu 90%: Sogar die Analysten haben sich getäuscht.... Oder selbst die besten Analysten lagen daneben... eieieiei.....

Im nächsten Leben, mein Job...
 
naja, ich hab ja nicht gesagt das ich nie nicht ein Handy hatte, aber selbst als ich noch so ein Dings hatte

Bei mir ist es fast umgekehrt. In den letzten 2 Jahren laufen 70% meiner Gespräche übers Handy (alle im selben Netz daher kostenlos).
 
Jaja die Analysten. Mann kann natürlich Zynga Games super gut mit PC/Konsolentiteln vergleichen.

Was vllt. passieren könnte ist, das der Markt für kleine Billigspiele, a la Zynga, immer größer wird, da diese ja für jeden zugänglich sein sollen, und somit der Fokus der Spielehersteller aus ökonomischer Sicht auf diese Sparte fällt (Geringe Herstellungskosten, hoher Absatz).

Generell sind hier aber zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen zu bedienen. Der Gamer mit PC / Konsolentiteln und der jedermann für casual games. Letzterer ist natürlich häufiger vertreten und daher wird dieser Markt auch weiter ausgebaut werden.

Und am Ende spielen 2020 doch wieder alle Pong am Atari. Wer weiß schon was kommt :)
 
Was habt ihr gegen Analysten, die tun doch garnichts!
 
Zurück