• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft unter Beschuss - Diese Games wollten dem Genrekönig ans Leder und scheiterten

Immer das gleiche elende Thema, findet ihr nicht, dass langsam genug damit ist?

Jedes neue MMO wird immer gleich als der WoW Killer gehypet, und deshalb sind einige von ihnen unter anderem gescheitert - weil die Erwartungen zu hoch gesteckt wurden.

Das Thema ist einfach ultra langweilig und es interessiert wirklich niemanden, wie oft WoW schon "angegriffen" wurde - auch die WoW Server werden irgendwann abgeschaltet, wann, weiß niemand. Bis dahin gibt es vielleicht noch einige Konkurrenz, diese aber immer gleich als "WoW-Killer" anzupreisen schadet nicht nur den Entwicklern...
 
Star Wars ToR wird sicher ein gutes Spiel aber ich bezweifel dass es WoW vom Thron stoßen könnte. Da rechne ich GW2 viel bessere Chancen zu
- GW1 hatte sich 8 mio mal verkauft (treue Fanbase)
- gute Gameplay-Ideen (Storymodus, Welt die sich ständig verändert)
- keine Monatskosten
 
Das Fast-DAoC2 war Warhammer, das auch als sooo Großer WoW-Killer gehyped wurde und hat im Prinzip selbst eingepackt

Warhammer war wirklich gut. Allerdings beeinflusst bei einem MMO die Qualität des Spiels bestenfalls die Entscheidung bei Neukunden. Spieler, die schon ein MMO-Abo haben, nehmen ein viel schlechteres MMO liebend gern in Kauf, da sie ansonsten wieder bei null beginnen, als sich mitunter auch von liebgewonnenen Personen trennen müssten. WoW habe ich ebenfalls erst endgültig aufgegeben (hatte 3 längere Spielphasen), als ein es ein Großteil meiner Ingame-Kontakte ebenfalls tat. Und das, obwohl mir das Spiel an sich zu diesem Zeitpunkt schon seit Monaten auf die Nerven ging.

Insofern wird es ein neues Produkt immer schwerer als ein bereits ein Etabliertes haben. Ein paar Fanboys des alten Mitbewerbes, welche noch rumschreien, das neue sei scheiße (seit WoW leider ein Synonym für "anders"), tun ihr übriges, um potentielle Kunden zu vergraulen.
 
Zurück