• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Spieler stirbt in Internet-Café und niemand bemerkt es

Ich will jetzt auch nicht sagen, dass man den Mann einfach abnippeln lassen soll, darum ging es auch nicht in dem von mir zitierten Post. Da ging es darum, dass man Leuten grundsätzlich nur 8 Stunden zulässt, was ich für ziemlichen Käse halte, da hier auch normale Kunden bevormundet werden. Natürlich sollte man eigentlich auf seine Kunden aufpassen, gerade wenn sie 23 Stunden am Stück spielen. Aber welcher Ladenbesitzer sagt dann "Nein, du spielst keine 23 Stunden, ich will dein Geld nicht!"? Dass der Mann in dem Laden gestorben ist, war ein Einzelfall, da sollte man jetzt nicht in Panik geraten, dass das regelmäßig passiert und irgendwelche Gesetze verfassen oder sonstiges. Das war alles, was ich sagen wollte. ;)

nja, ok
aber man sollte eher fragen wieso der Staat da überhaupt mehr als 12h zulässt und naja, es trifft da auch so wieder die alte Bauernregel, das man einen nicht so sehr ausnehmen darf, dass der garnichts hat sondern so hegen und Pflegen das man den immerwieder ernten kann
 
Ich fordere, dass von nun an auf jede WoW-Packung ähnlich wie auf Zigarettenpackungen Warnhinweise gedruckt werden.
"Das Spielen von World of Warcraft kann zu akutem Organausfall führen"
 
hm, ich weiss ja nicht. Ich war auch auf einigen LAN-Partys in meinem Leben und sicher denkt man, wenn man das liest "hach, 23 zocken hab' ich auch schon gemacht". Aber eigentlich kann ich mich an keine LAN erinnern wo wir wirklich länger als 4-5 Stunden gezockt haben ohne danach mal rumzulaufen, was zu essen, was zu trinken -> irgendwas anderes zu machen. Ich glaube es kann für den Körper schon "belastend" sein sich dort hinzusetzen und X-Stunden ohne Pause zu zocken. Nicht umsonst soll man auf langen Flügen Thrombose vorbeugende Maßnahmen ergreifen usw usw usw.
 
nja, ok
aber man sollte eher fragen wieso der Staat da überhaupt mehr als 12h zulässt und naja, es trifft da auch so wieder die alte Bauernregel, das man einen nicht so sehr ausnehmen darf, dass der garnichts hat sondern so hegen und Pflegen das man den immerwieder ernten kann

Finde nicht, das der staat da was machen soll. Spiel auch viel, und gern lang. Würde ausflippen wenn die dann des netz kappen. Rauchen und saufen is auch giftig, und nicht verboten für erwachsene. Eigenverantwortung muss man schon erwarten, von mündigen bürgern. Ausserdem lag da bestimmt noch ein anderes leiden vor, des is jetzt nur Bild-style. Wie viele std aufm bau hätt er gepackt? Sorry.

Finds in anno gut gelöst, manchnal vergisst man halt die Zeit. Evt ein Hinweis auf die Verpackung "suchtgefahr"....
 
Ich fordere, dass von nun an auf jede WoW-Packung ähnlich wie auf Zigarettenpackungen Warnhinweise gedruckt werden.
"Das Spielen von World of Warcraft kann zu akutem Organausfall führen"

Oder vielleicht sollten taiwanesische Internetcafes EKG Messgeräte in die Mäuse einbauen müssen, damit man ständig überprüfen kann ob die Person noch einen Puls hat.
:rolleyes:
 
Ich denke mal zum Thema Gesundheit wurde ja bereits schon alles erwähnt.

Ich muss aber selber zugeben dass ich in meiner schlimmsten E-Sport Zeit
auch teilweise extrem übertrieben hatte.
Es waren oft die hitzigen und wilden Gefechte in Quake 3 oder

spannende Teammatches in cs 1.6.

Wenn man richtig vertieft ist, dann merkt man oft nicht dass man Hunger / Durst etc. hat.

Dieses Thema sollte man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen weil sowas
nicht zum ersten mal passiert.

Aber wie gesagt. Es ist einfach die Mischung aus Bewegungsmangel, Kreislauf, schlechter bzw. keiner Ernährung,
Wassermangel, Vitaminmangel, Schlafmangel usw.
Die Liste geht ewig weiter.

Wer weiß wie lange er schon so süchtig war. Wenn das schon seit Jahren geht, dann
wundert mich so eine Meldung nicht.
Der Körper war schon längst im Reservezustand. Psychisch ist man auch nicht mehr 100%ig da.

Alles zusammen ergibt einen gefährlichen Cocktail welcher überall auf der Welt existiert.
 
Finde nicht, das der staat da was machen soll. Spiel auch viel, und gern lang. Würde ausflippen wenn die dann des netz kappen. Rauchen und saufen is auch giftig, und nicht verboten für erwachsene. Eigenverantwortung muss man schon erwarten, von mündigen bürgern. Ausserdem lag da bestimmt noch ein anderes leiden vor, des is jetzt nur Bild-style. Wie viele std aufm bau hätt er gepackt? Sorry.

Finds in anno gut gelöst, manchnal vergisst man halt die Zeit. Evt ein Hinweis auf die Verpackung "suchtgefahr"....

gibt im Spiel (Ladebildschirm) selbst oft den Hinweiß ,, Man sollte alles in Maßen genießen selbst World of Warcraft''
 
Es sterben auch immer wieder (Profi-)Fussballer auf dem Spielfeld. Das ist halt so, manche Menschen haben bspw. ein schwaches Herz. Da kann man nicht viel daran ändern. Gibt sicherlich auch schlechtere Todesarten.
 
Finde nicht, das der staat da was machen soll. Spiel auch viel, und gern lang. Würde ausflippen wenn die dann des netz kappen. Rauchen und saufen is auch giftig, und nicht verboten für erwachsene. Eigenverantwortung muss man schon erwarten, von mündigen bürgern.

nur dass das Konzept des Nachtwächterstaates jetzt auch nicht das beste für den Menschen ist und auch nicht wirklich Funktioniert und wie gesagt, das Problem bei der Sucht ist nunmal das viele es garnicht kapieren dass sie Süchtig sind
 
mal ganz ehrlich... wenn man so krank im kopf ist, dass man Nahrung und Schlaf so vernachlässigt, dann ist es vielleicht besser so?
 
23 !!! 2:3 = 666

666 IST DER DER TEUFEL!!!
1.) 2 durch 3 ist 0,6666666666666666666666666... und nicht 666

2.) Laut Offenbarung 13,18 soll das Biest, welches in den letzten Tagen vor der Apokalypse erscheinen wird, die Nummer 666 tragen. Nicht "der Teufel"

3.) sind sämtliche solcher Rechnungen hanebüchener Unsinn. Wieso sollte ausgerechnet beim Teilen der einzelenen Ziffern die Zahl des Biestes rauskommen? Was ist an der Querteilung dermassen besonders, daß sie zur Identifikation des Biestes benutzt werden können soll?

4.) Wären es 18 Stunden: 18 = 3 x 6 = 666
9 Stunden: 9 Stunden lebend, 14 Stunden tot: 9 x 14 = 126 => (1+2) x 6 = 666
8 Stunden: 8 ", 15 " => 8 = 2³, 1+5 = 6 => 3 x 6
etc ad absurdum

Sprich: je nachdem, welche Rechenwege man sich dafür zurechtlegt, kann man aus allem irgendwelche bestimmten Zahlen extrahieren. Zum Beispiel aus dem heutigen Datum:
Mo, 6.2.2012: Noch 6 Tage bis Sonntag, der 6., die Summe aller vorhandenen Zweien:6, => 6 6 6 (!!!!!)
 
Hm, das sagt irgendwie mehr über die Menschen im Laden aus als über WoW Spieler, findet ihr nich?
 
Blöd ist nur, dass das jetzt wieder so dargestellt wird, als würde es am Spielen liegen. Wenn aber jemand Herzkrank ist, dann kann da immer einfach so was passieren. Dann kann er auch sterben, selbst wenn er einfach nur im Bett liegt. Wahrscheinlich wird das aber jetzt sicher wieder genommen, um gegen Computerspiele zu hetzen. Würde mich nicht wundern.
 
Von 10 Stunden Zocken stirbt man normalerweise nicht. Nichtmal wenn man das jahrelang jeden Tag macht.
 
Von herunterfallenden kokosnüssen sterben 150 Menschen pro Jahr und darüber berichtet fast niemand. Kokosnüsse sind eine echte Bedrohung und nicht WoW. Wird echt mal zeit etwas gegen diesen Urfeind zu unternehmen der uns bedroht, auf die Kokosnüsse!.
 
Von herunterfallenden kokosnüssen sterben 150 Menschen pro Jahr und darüber berichtet fast niemand. Kokosnüsse sind eine echte Bedrohung und nicht WoW. Wird echt mal zeit etwas gegen diesen Urfeind zu unternehmen der uns bedroht, auf die Kokosnüsse!.
Also ich wette mit dir, dass im Jahr mehr Kokosnüsse von Menschen gefressen werden, als Kokosnüsse Menschen töten. ;)
Wenn, dann sind wir gefährlich für die Kokosnüsse.^^
 
Warnhinweise, 1. Versuch:

Playing WOW for more than several hours may cause serious injury or death.

Playing WOW may make you not to give a shit while the guy next to you is dying.

Der gute alte Paracelsus hat wie immer Recht...
 
Zurück