• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Tanks: PC-Games-Sonderheft zum Panzer-MMO / Vollversion auf DVD + Code für Spielwährung

wie wäre es mit einem altmodischen kopierschutz? statt dem eigentlich gutscheincode gibts im heft erstmal nur nen code für ne seite auf pcg, nach der eingabe kommt eine abfrage ala "nenne das 5te wort auf seite 44 im heft" oder "welches spiel ist auf seite 15 zu sehen" usw. danach gibts erst den eigentlichen code, evtl. sogar direkt vom vertreiber der ja schon die nötige infrastruktur hat um codes sicher generieren zu können. ist ratz fatz programmiert, lediglich die fragen müssen jedesmal manuell eingegeben werden :)

Wenn es tatsächlich ein großes Problem wäre, würden wir es so oder ähnlich lösen.

Solange es bei Einzelfällen bleibt, schalten wir den Leserservice ein.

Petra
PC Games
 
Hallo PCGames Team.

Das WOT Heft hat auch mich neugierig gemacht. Leider ist es anscheinend mit der heissen Nadel gestrickt worden. Die Karten Guides sind in Ordnung, allerdings sind hier inzwischen mehrere Karten offline genommen worden. Im Heft wird nicht auf die Auto Lader Funktion der Franzosen und Schnellfeuerkanonen der anderen Nationen eingegangen, ausserdem bleibt die französische Artillerie komplett aussen vor.

Was mich aber am meisten stört: Nirgends wird im Heft darauf hingewiesen, daß der Gutscheincode für Gold und den Premiumaccount für drei Tage nur für den EU Server funktioniert. Wenn man also einen Russischen oder Amerikanischen Account besitzt, sind die Codes leider wertlos.
Lässt sich hier ein Code Tausch durchführen?

Die Qualität der PC Games war immer ein Hauptkaufgrund, aber hier ist leider einiges schiefgelaufen.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören Frau Fröhlich.

Mit freundlichem Gruß

Gangolf
 
Guten Abend!

Ich habe mir das Sonderheft gekauft und bin aus dem Staunen garnicht mehr heraus gekommen. Ohne Flamen zu wollen oder den Zeigefinger zu heben: Stellenweise sehr schlecht recherchiert und wahrscheinlich noch nicht einmal Korrektur gelesen. Ein, zwei Beispiele:
- Seite 30 Foto: einen T-34/76 als A-20 bezeichnet
- Seite 36/37 einen PzKpfw IV als PzKpfw VI zu bezeichnen ist ein netter Dreher, aber den PzKpfw III/IV als PzKpfw III/VI zu bezeichnen...
- Seite 9ff das Munition Erfahrungspunkte kostet - eigentlich Credits / Silber
- Die beste Kanone für einen T29 bzw. T32 soll eine 90mm Kanone sein? Dieses Rohr hat zwar zwei entscheidende Vorteile denen aber zwei gravierendere Nachteile gegenüberstehen. Auf (beispielsweise) dreihundert Meter nutzen mir Feuergeschwindigkeit und Treffergenauigkeit bei einem, sagen wir mal, Tiger als Ziel weniger, weil man da nicht so genau auf einzelne Module zielen kann. Außerdem prallen die Granaten eher vom gegnerischen Panzer ab. Lieber nehme ich da die 105mm Kanone und habe damit mehr Chancen dem Gegner ordentlich weh zu tun als, mal kurz anzuklopfen. Denn durchschlagen die die Panzerung tut das dem Bösewicht richtig weh!

Kartenkunde:
- El Halluf Die Scoutrouten, wie beschrieben, werden dort so gut wie nie genutzt, denn das ganze Tal ist quasi eine Todeszone. Der Hauptteil des Gefechts spielt sich im Norden ab, ABER schnelle(!) Panzer versuchen häufig entlang des Flußmündung im Osten zur gegnerischen Basis zu fahren. Dabei nutzen sie jeweils den toten Winkel, weil die Ecken des Flußbettes von der jeweiligen Basis kaum einzusehen sind.
- Ensk: Sehr viele Panzer versuchen sich oft genug entlang des Bahnhofes / der Bahnsteige.
- Himmelsdorf: Die von Ihnen beschriebene Todeszone in der Mitte bietet sich geradezu an, dort mit ein, zwei Kameraden vorzurücken. Kaum ein Gegner erwartet, dass dort jemand hindurch kommt - aber es funktioniert immer wieder...
- Karelien: Der Sumpf ist durchaus als Todeszone anzusehen, dennoch gilt hier das Gleiche wie bei Himmelsdorf
-Komarin & Moor: diese Karten wurden (vorerst) mit dem Patch 7.4 aus dem Spiel genommen.

Außerdem stand irgendwo in ihrem Heft, dass eine Karte nur 1 Quadratmeter (?) groß ist.

Ich könnte noch einiges mehr schreiben können, doch das würde den Rahmen hier sprengen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kann mich der Kritik (leider) nur anschließen. Abgesehen davon, das der Code nicht funktioniert (womit ich schon fast gerechnet habe), habe ich mit so vielen inhaltlichen und Rechtschreifehlern nicht gerechnet.

Teilweise wurden einfach nur Tabellen kopiert ohne diese zu überarbeiten:
S.53 Module für Panzerjäger, im zweiten Teil der Tabelle steht: Top-Qualifikationen für Artilleristen - diese Tabelle wurde einfach von S.47 kopiert

Oder der Tipp: Hetzer auf S. 52. Zuerst wird die 7,5cm Kanone empfohlen, dann aber 10,5cm Munition eingepackt.

Auf S. 51 ist noch ein Platzhalter im Text "...Beispiel die Karte "Abbey" auf Seite XX an...."

Ich könnte noch mehr Beispiele bringen. Stellt sich die Frage, warum das Heft nicht lektoriert wurde?
 
Hallo,
ich bin eigentlich seit langem ein überzeugter pc games Leser besonders die Wow hefte waren immer richtig gut gemacht und Hilfreich. Allerdings muss ich zus diesem Heft zum ersten mal an negatives denken das grade an meinem Lieblingsgame:(.
-mehrere Panzervergleiche sind absolut unsinnig allein schon der Vergleich zwischen maus und e 100 hat bei mir für einen Lachkrampf gesorgt da der e 100 deutlich schlechter ist. Zwar in der Geschwindigkeit besser aber dafür ist die Maus der 10er mit der besten Panzerung und und hat eine anständige Kanone der E100 ist wenn nur mit goldmunition zu fahren da er sonst an der Front überall apprallt. schließe mich sonst allen vorwürfen der Vorschreiber an ich bin enttäuscht aber ich hoffe das dies ein einzelfall bleibt. Es ist für Anfänger besonders für die ganz neuen Teilweise gut glaube allerdings das einige sehr enttäuscht sinfd wenn sie nen hetzer fahren und nicht fronta durch nen T 4 durchkommen Bsp B1.
- zudem sind bei den zwei ausgaben die ich gesehen habe sehr viele Druckfehler enthalten.

-viele Abbildungen falsch Bsp seite 53(oben)wird aus einem KV1 ein T-34.

-Die Empfehlung mit dem hetzer ist zwar für den Chefredakteur gut aber für die meisten anderen reinerSchwachsinn da wäre der Pzjg 1/ Marder 2 ein deutlich besserer Vergleich, da diese sich wie richtige Panzer Zerstörer spielen.

-Im t7 Schwere Panzervergleich wird der T29 Nichtmal angesprochen! Obwohl der T29 der beste 7er Heavy ist! Dies ist keine subjektive Meinung das ist eine sehr verbreitete meinung wenn man zb. bei mir im Clan fragt welcher ist der beste 7er heavy kommt immer T29 raus! Allerdings wird im vergleich der von der Leistung her sehr nahe Tige/Tiger P angesprochen.

-Noch einen weiter lachkrampf bekam ich bei dem vergleich der tier 9er Schweren Panzer, dieser Vergleich ist völliger Schwachsinn! der Is 8 ist derschlechteste 9er aktuell den man kommt mit den meisten 7/8/9 panzern selbst im Stock zustand Frontal durch. In meiner subjektiven meinung ist der ST I der beste 9er allerdings werden die meisten spieler für VK ausf P oder e 75 stimmen ( eigene erfahrung!).

+ Die Karten Guides sind für neue spieler eine große Hilfe.

+ Viel hilfe in den Guides fürs schießen, richtige Stellung etc.
Am ende Kann ich sagen bis aufdie gravierenden Fehler eigentlich ein Teilweise gut gemachtes Heft.
 
muss da leider auch mal meinen Senf zu abgeben, Seite 29 betreffend dem Funkverkehr:
1 sieht A ist korrekt aber kann die info nicht an 2 weiter geben da seine funkreichweite nicht weit genug reicht. Das einzige was hier korrekt ist, ist das 2 infos an 4 geben könnte wenn er denn was "sehen" könnte.
Um Informationen weiter geben zu können mus der Empfänger in Sendereichweite des Panzers liegen.
Ich hoffe ich habe da so einge graue Zellen zum Grübeln gebracht, schaut es euch einfach mal genau an!!!
 
Wenn ich die Kommentare lese, wird meine Befürchtung bestätigt, dass dieses Spiel wohl zu 80% von Panzernarren und Freaks (hier nicht beleidigend gemeint) gespielt wird.
Weshalb ich es nichtmal ausprobieren werde, aber euch viel Spass wünsche!
 
Wenn ich die Kommentare lese, wird meine Befürchtung bestätigt, dass dieses Spiel wohl zu 80% von Panzernarren und Freaks (hier nicht beleidigend gemeint) gespielt wird.
Weshalb ich es nichtmal ausprobieren werde, aber euch viel Spass wünsche!

Also das mit den Panzernarren und -freaks kann ich so nicht bestätigen. Mich interessiert der Hintergrund nicht die Bohne und die Meisten, die ich im Spiel kenne, ebenso wenig. Ich würde es eher umgekehrt ansetzen: 80% Normalos und 20% Panzernarren.
Dabei muss ich aber festhalten, dass im offiziellen Forum größten Teils die Narren unterwegs sind und die Normalos meistens garnicht wissen, dass eben jenes Forum existiert, bzw es nicht nutzen.

Die Meisten befassen sich erst mit der Materie, wenn der Lieblingspanzer mal wieder grundlos generft bzw. der Hass-Gegner mal wieder grundlos gebufft wird, was eigentlich in jedem Patch massenhaft vorkommt. Und dann befassen sie sich auch nicht weiter darüber hinaus.

Davon ab, dass der ClanWars-Modus recht finanzlastig und schlecht getimed und geregelt ist, wird die gebotene Weltkarte (Europa, Nord- & Westafrika) fast ausschließlich von russischen Clans und Allianzen beherrscht und Neueinsteiger haben kaum eine Chance.
Zwar laufen EU-, RU- und NA-Server getrennt von einander, aber im CW-Modus kommen alle zusammen.

Also beschränkt sich die WoT-Karriere eines durchschnittlichen Spielers auf die ätzenden Random-Gefechte (15 Fremde gegen 15 Fremde) und die ein oder andere Kompanie (Team gegen Team).
 
Was regen sich denn alle über das Free2Playmodell auf. Ich spiele WoT seit der Beta, war Alpha und jetzt Closed Betatester bei WoP und finde das System funktioniert prächtig. Ich habe mir aus reinem Komfort schon 2x 180 Tage Premium geholt damit die Grinderei schneller geht und ich mir mehrere Tier IX und X Panzer leisten kann (schon über 5000 Battles) und ich finde das war mir die 100 Euronen wert. Ich habe auch noch drei Premiumpanzer (Tier 3 Pak, T-59 und Ram) die aber im Vergleich zu den Panzern gleichen Tiers alles andere als "Pay to win" sind - die sind maximal durchschnittlich. Der grosse Vorteil der Premiumpanzer ist nur, dass die Rep/Muni-Kosten sehr niedrig und die eingefahrenen Gewinne proportional wesentlich höher sind. Das sind also nur Farmhelfer die die Finanzierung der hohen Tiers (unsäglich hohe Rep/Munikosten pro Match)ermöglichen. Ich kenne aber genug Leute die auch Tier IX-X fahren und kein Premiumaccount nutzen - die investieren halt dann mehr Zeit (die ich nicht so habe) in niedrigeren Tiers um Geld für die Instandhaltung der Grossen Biester zu haben (Tier V - VII werfen auch ohne Premium gut Geld ab). Was viele "Pay2Win"-Nörgler nicht bedenken ist dass Leute wie ich ja das Spiel am Leben erhalten damit die anderen umsonst ihren Spass haben!!!! :pissed:

Zum Thema Goldmuni muss ich sagen, wenn man wie ich hauptsächlich Random und nicht Clanwars spielt, trifft man höchst selten Goldmunibenutzer. Wenn man von Goldmuni getroffen wird ist der Treffersound anders (ein helles Geräusch). Ich hab schon oft erlebt dass das sogar ein Nachteil ist: Jemand wird von Goldmuni getroffen, der posted Spieler XXX schiesst Gold und schon stürzen sich alle in der Nähe auf ihn und jede Arty im Umkreis pickt sich den heraus - mit einem rauchenden Wrack als Ergebnis :-D
 
Bin ich durch ein Wurmloch gerutscht?
Wird hier tatsächlich das völlig verrissene Heft(siehe WOT-Forum) erneut nach kurzer Zeit angeboten?
 
Lieber Fanboy der mir erstmal ein Minus geben musste, auch ich mag das Spiel. Nur die Comm leider gar nicht. Wieso nur?!
 
Zurück