• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo ist die Papphülle/Dvd Hülleneinleger für die DVD geblieben?

In letzter Zeit waren doch ein paar Steamspiele dabei. Da kannst du doch einfach den Code in Steam eingeben und es dir runterladen.
Und leute die gerne was handfestes haben wollen, haben das Spiel dann eben noch auf dem Datenträger. :)

ja, aber, wenn man schon ein Spiel hat das man eh über Steam starten muss, könnte man ja, wenn man die Spieldateien weglässt, den Raum für mehr Videos nutzen
 
ja, aber, wenn man schon ein Spiel hat das man eh über Steam starten muss, könnte man ja, wenn man die Spieldateien weglässt, den Raum für mehr Videos nutzen
Sehe ich auch so. Wenn man schon Steamcodes verteilt, dann können auch die Videobeiträge wieder zurück auf die DVD.
 
Oder einfach alle DVD Ausgaben mit 2 DVDs ausliefern. Das würde ich mir wünschen. :)
 
Ich greife zwar meistens zur Magazin-Ausgabe, da die Vollversionen oft schon besitze oder Sie mich nicht interesieren.

Wenn ich dann aber eine kaufe, hätte ich doch lieber eine DVD-Hülle. Die waren toll zum DVDs ordnen. Ich habe mir letztes Jahr auch extra eine Packung DVD-Hüllen gekauft und zwar unter anderem für PC-Games-DVDs.
 
Genial! Danke! Ich war zu doof das zu finden. Oder die Redaktion hat es zu gut versteckt.
 
Hallo zusammen,

natürlich würden wir den Sammlern gerne den Service einer Papphülle zum Heraustrennen bieten. Allerdings muss man so ehrlich sein: Davon macht nur ein Teil der Leser Gebrauch, alle anderen lassen die Scheibe samt Hülle im Heft.

Für die meisten Leser ist es lt. Umfrage viel, viel wichtiger, dass die Heft-DVD bedruckt ist und man die Scheibe nicht mehr umdrehen muss. Diese Verbesserung war meines Erachtens auch überfällig.

Und ja, natürlich wird ein Redakteur immer und grundsätzlich die bestmögliche Heftausstattung und -qualität für den Leser wollen - alles andere wäre ja auch albern :)

Petra
PC Games

Das letzte Feedback dazu kam im Februar, ich wollte daher wieder mal nachfragen, ob es nicht doch die Möglichkeit der Papphülle gibt.

"Und ja, natürlich wird ein Redakteur immer und grundsätzlich die bestmögliche Heftausstattung und -qualität für den Leser wollen - alles andere wäre ja auch albern :)".... ja warum geht der Redakteur nicht auf die Sammler ein? Also ich hab keine Lust dazu, die DVD in der Zeitschrift zu lassen, soll ich mir die ganzen Zeitschriften ins Regal stellen?

Ich hab ein großes Regal voll mit Spielen und auch DVD's von PCG.... aber die letzten schaun einfach nur noch grottig aus :'(
Sind wir Sammler soviel weniger wert als die anderen, das man unseren Wünschen nicht nachkommt?

Woher wisst ihr so genau, wieviele Leute die DVD's sammeln, wegwerfen, an den Rückspiegel hängen oder Girlanden daraus basteln?
 
Das DVD-Inlay für die Ausgabe 8/13 ist auch nicht zu finden. (Ist der Link denn im Newsletter drin ?)
Baut den doch bitte in den Artikel zum Heft ein. Da sind ja auch andere Links drin, da kommt es auf den auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir den Link mal aus meinem Newsletter kopiert:
http://www.computec.de/nlcustom/600/748/201307261738/pdf/PC_Games_08-13_DVD-Inhalt.pdf

edit: ich sehe gerade, dass das gar kein Inlay ist, sondern nur die Seite 3 des Hefts in digitaler Form

PS: Ich hätte natürlich nach wie vor gerne die Papphülle zurück, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr, dass das jemals passieren wird.

Dieses Mal ist selbst beim Abo-Newsletter kein DVD Inlay zum Ausdrucken dabei. :S
 
PC Games 04/13 DVD Inlay

Ja, man kann sich diese Inlay auch selber basteln!!!
Einfach die dritte Seite der PC Games einscannen, ein bißchen bearbeiten und schon hat man die Rückseite!
Den DVD Rücken mit Textfeld erzeugen, schwarz machen, PC Games Ausgabe unten einfügen, bearbiten, PC Games Logo im Internet
suchen, kopieren und einfügen, etwas anpassen, damit Logo auch paßt!
Fordere Seite, einfach entsprechendes Spiel das je immer als Vollversion darauf erscheint, im internet suchen als Bild, kopieren, einfügen etwas bearbeiten und schon ist eigenes DVD Inlay fertig!
 
Ist sehr nervig das mit diesem Inay´s, darum hab ich mir selber zwei gestaltet, für Ausgabe 02/13 und 11/12! :)
 
Ja, man kann sich diese Inlay auch selber basteln!!!
Einfach die dritte Seite der PC Games einscannen, ein bißchen bearbeiten und schon hat man die Rückseite!
Den DVD Rücken mit Textfeld erzeugen, schwarz machen, PC Games Ausgabe unten einfügen, bearbiten, PC Games Logo im Internet
suchen, kopieren und einfügen, etwas anpassen, damit Logo auch paßt!
Fordere Seite, einfach entsprechendes Spiel das je immer als Vollversion darauf erscheint, im internet suchen als Bild, kopieren, einfügen etwas bearbeiten und schon ist eigenes DVD Inlay fertig!

so mach ich's auch, bei der letzten Ausgabe hab ich auf der Titelseite (Extended)oben die silberne Zeile "Premium-Vollversion auf DVD Anno 1701!" ausgeschnitten, dazu auch die Seite 3. Die Zeile von der Titelseite hab ich als Rücken verwendet, die Seite 3 in der Mitte durchgeschnitten, ein Teil vorne, ein Teil auf der Rückseite. Diesmal schaut's besser aus, weil es mit silbernem Untergrund ist, letztens hatte ich nur die DVD-Ausgabe mit "unwritten Tales", da war es orange.
Mal beobachten, ob das von der Art der Ausgabe abhängt, so kann man auf jeden Fall auch alle Rücken gleich gestalten und schaut am Regal cool aus.
 
Hallochen, kaufte (nach langer Zeit) mal wieder ne Zeitschrift (PC Games 10-2013) !!!!!!!!!!!!!
kein Cover?Driver-San Francisco! nix zum ausdrucken? was soll das? auch online nix gefunden, war damit die letzte Zeitschrift
oder habe ich was übersehen? die Zeitschriften werden aber ALLE viel schlechter...
 
Hallo,

Hallochen, kaufte (nach langer Zeit) mal wieder ne Zeitschrift (PC Games 10-2013) !!!!!!!!!!!!!
kein Cover?Driver-San Francisco! nix zum ausdrucken? was soll das? auch online nix gefunden

die Covers zum Ausdrucken bieten wir regelmäßig bei den entsprechenden Heftmeldungen an, zum Beispiel hier:
PC Games-Jubiläumsausgabe 10/13 mit Titanfall, Star Citizen, Diablo 3 Add-on + Vollversion Driver: San Francisco

Wir werden aber in dieser Woche auch noch eine gesonderte Meldung mit allen Covers der vergangenen Monate live stellen.

Viele Grüße aus der Redaktion
Petra
 
Am einfachsten ist es, du schickst mir eine E-Mail damit wir die Sachlage klären können.
 
Hallochen nochmal,das mit der coversuche?? man kann die doch nirgens finden...Heft 09-13??
Desweiteren die Cover der PC Games Hardware?? (bin Abonnent noch!!) finde online nix
Mich ärgert das sehr, kann man das nicht auf einer Seite abdrucken?? muss ja keine Pappe sein..
 
Link zur PCG-Ausgabe mit DVD-Inlet

Hallo mal wieder,

da die PC Games es nicht schafft, einen allgemeinen Link zum DVD-Inlet auf ihre Seite zu setzen :(, probier ich es hier mal:

PC Games: Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - PCGames.de

Über diesen Link (bzw. der dann dort angeklickten PCG-Ausgabe) habe ich es meistens geschafft, das aktuelle DVD-Inlet zu finden und als PDF runter zu laden...

Schöne Grüße

Martin
 
da die PC Games es nicht schafft, einen allgemeinen Link zum DVD-Inlet auf ihre Seite zu setzen :(, probier ich es hier mal: Über diesen Link (bzw. der dann dort angeklickten PCG-Ausgabe) habe ich es meistens geschafft, das aktuelle DVD-Inlet zu finden und als PDF runter zu laden... Schöne Grüße Martin

Das Inlay ist grundsätzlich bei der Meldung zum jeweiligen Heft hinterlegt, auich in diesem Monat:
PC Games 12/13: Die Spiele des Jahres 2013 + Vollversion Dungeon Siege 3 + 50 Seiten Tests

Petra
PC Games
 
Zurück