• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft warnt vor Grafik-Modifikationen

Übrigens brauch man mit so einigen Konsoleros nicht über Technik diskutieren. Da zeigt ja scho das eher die RAM-Arten von PS4 und XBO zum Vergleich herangezogen werden als deren GPUs.
Der angebliche Leistungsverlust beim PC wegen OS und Co. ist meiner Erfahrung nach nicht so groß, wie das die Pro-Konsolen-Fraktion gern darstellen möchte, sonst müsste z.B. Watch Dogs auf meinem Rechner schlechter laufen als auf der PS4, allerdings komm ich in 1680x1050 und High Settings (mit welchen angeblich die Konsolenversionen laufen sollen) auf weit mehr als 30 fps minimum.

RAM bei Konsolen find ich wichtiger als Grafikkarten und Prozessoren. Die Grafik kann man auch im nachhinein noch aufwerten und die Dichte, beziehungsweise Komplexität der KI ebenso. Aber der erhöhte Arbeitsspeicher sorgt dafür dass man keine Kompromisse beim Leveldesign mehr eingehen muss. Das lässt sich nämlich nicht so einfach im Nachhinein erweitern, beziehungsweise ändern.
 
Ich meine aber auch, dass Yerli vor dem Release behauptet hat, es würde mit einer 8800gtx flüssig mit DX10-Effekten laufen. Das stimmte dann wieder nicht so ganz. Abgesehen davon kann ich dir nur zustimmen.
Immerhin machten auch sehr schnell verschiedene Config-Files die Runde, die eine sehr gute Grafik bei annehmbarer Performance brachten.

Wie kommst du darauf dass es nicht flüssig lief? Ich hatte damals eine 8800 GT (NICHT GTX) und bei mir lief das mit DirectX 10 auf Mittel mit ordentlicher Framerate. Zumindest wenn man sich keinen Raketenwerfer mit unendlich Munition ercheatet hatte und den dann als Standardwaffe genutzt hat :-D
Aber das hab ich auch nicht durchgehend gemacht, sondern erst später. Am lustigsten war aber noch immer der Mini-Atombomben Werfer. Da musste man dann aber auch auf Ziele schiessen die seeehr weit weg sind ;)
 
Zurück