• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

Also, wie gesagt das ist jetzt meckern auf hohem Niveau, und kann auch jetzt nur an den Falschen Szenen liegen bzw. der "gerade" gezeigten Uhrzeit bzw Orte, aber ich finde das irgendwie sehr wenig NPC´s unterwegs sind, es soll ja Chicago sein.^^

Und ich hoffe das auch der nicht zusehende Regen bzw. Nebel usw. bei den Szenen Fehlte weil es nunmal nicht so "Stark" Regnete. Aber bei Neogaf habe ich wiedermal ein schönes vergleichsvideo, wo ich hier auch mal den Post einfüge. Wie gesagt schaut mal auf das erste Video (E3 2012), hier ist der Regen deutlicher zu erkennen, und wenn die Bahn entlangfährt bilden sich "Wasserwolken" usw. oder im Hintergrund das Auto was durch eine Fütze fährt und den Passanten Nasspritzt, aber auch die Beleuchtung ist immer noch schicker. Naja wie gesagt, ich hoffe das es nur an den gezeigten Sequenzen liegt, und es so auch im Spiel drin ist. Wenn nicht ist auch kein Beinbruch, es sieht immer noch sehr gut aus, und ich hoffe das es bei mir mit ~Max@60FPS läuft...
Hier der Post auf NeoGaf:

Originally Posted by Metroid-Squadron

Comparison between now and the E3 2012 footage:

E3 2012:
http://a.pomf.se/mwjtgv.webm

Now:
http://a.pomf.se/vkkpcy.webm

Current version looks worse. No fog particle effects, no skybox highlights for the lightning, no anamorphic lens flares and rain particles are almost non-existent.
 
Sry wegen Doppelpost!
Wollte es aber nicht mehr in den anderen Editieren weil es einfach nicht dazu gehört und offtopic ist. Aber wenn ich immer wieder Infamous SS lese, es sieht zwar gut aus, läuft aber auch nur mir 30FPS!!!! Und das geht in meinen Augen garnicht. Mit 60Fps hätten sie nämlich Grafische abstriche machen müssen, wie sie selbst sagten, mir persönlich sind aber Frames wichtiger.
Nunja, und nicht nur das W_D auf dem PC besser als auf der PS4 aussieht, nein hier hat man mit entsprechender Hardware auch 60FPS :P

Eat dis fanboys ...wait %)
 
Also ohne übermässige Lensflares kann ich sehr gut leben.
Das stört schon in manchen Filmen. Aber wenn ich im Spiel andauernd "um das Licht herum" schauen müsste...
Ok, der Nebel hingegen wäre schon cool für die Stimmung
 
Dann können die Jammerlappen, die sich am angeblichen downgrading aufgegeilt haben, ja endlich ihre Fresse halten ;)
 
Oh Mann, was für ein absoluter Müll. Schonmal überlegt, dass auch manche Menschen verschieden große Fernseher haben? Du tätigst deine Aussage einfach mal so pauschal: "Es ist nonsense"... aaaahja, naklar...

Natürlich siehst du auf kleinen Bildschirmen keinen (oder seeeehr geringen) Unterschied. Genauso der Blödsinn bei Handyauflösungen (Full-HD is schon total übetrieben). AAABER das mit den Fernsehern is ja wohl vollkommener Unsinn den du schreibst.

Wenn du einen hochwertigen 50 Zoll aufwärts zuhause hast, dann sieht selbst der größte Verächter den Unterschied zwischen 720p und 1080p... Wenn man natürlich nur nen HD-Ready TV, welcher kein Full-HD kann, dann ist logisch kein Unterschied zu sehen. Und wenn es ein "Müll"-Panel ist, welches im TV verbaut ist und Full-HD dann Details "verschluckt", dann sieht man auch kaum einen Unterschied.

Aber nutze mal einen hochwertigen TV (Das hat nix mit dem Preis zu tun-siehe 90% Samsung-LG-Schrott), dann willst du definitiv kein 720p Kram mehr!


Ich hab hier nen 50 Zoll Plasma TX-P50VT30E von Panasonic dessen Neuwert vor 3 Jahren bei knappen 2000 Euro lag. Eingespeist wird das Signal über nen Yamaha RX-V 673.Neupreis vor etwas mehr als einem Jahr 650 Euro. Und nein, ich sehe dort keinen großen Unterschied bei 720p oder 1080p Auflösungen, geschuldet dem guten Konverter meines Hifi-Receivers sowie dem ultra geilen Bild des Plasmas. Vor allem in Spielen bemerke ich keine Unterschiede da ich dort meistens was besseres zu tun habe als 5 Minuten vor nem Zaun zu stehen und mir diesen Millimeter um Millimeter an zu schauen und das aus 3 Metern Entfernung in dem es eh nicht auffällt. Und ich Spiele übern PC sowie der One auf dem Fernseher.

Mit so nem Quatsch wie LCD und LED von Samsung sowie LG mit Ihrem aufgedrehten Farbspektrum ala Kirmesbude brauch man mir garnicht erst kommen. Genauso wie mit dem tollen 3D Feature was nur in 720p läuft :-D Da bekomme ich Augenkrebs. Für mich gibts seit Jahren nur Plasma, auch wenn ich dafür das doppelte an Strom bezahle.
 
@lurchie85...stimmt...alles nicht! :-D
Also ich hatte auch einen 50'" Plasma der auch bei 1500 Euro lag vor ca zwei Jahren. Leider ist dieser bei einer Feier ins Nirvana gefeiert worden. Und da mich die ständige Angst um Retentionen und die Bildqualtität nicht wirklich überzeugte bin ich auf einen 55" LED von Smasung umgestiegen, und ich finde das Bild absolut Top. Klar kann alles besser sein, nur mir reicht es vollkommen. Und ehm ja ich stelle absolute unterschiede zwischen 720p vs 1080p fest (Alleine schon weil es um Längen Schärfer und das FoV viel größer ist). Darüber hinaus benutze ich nicht das dreckslappen Nvidia 3D TV play was wie du schon sagtest 720p bei 60HZ bzw FPS macht, oder 24HZ be 1080p, sondern benutze Tridef, obwohl ich Nvidia Karten habe. Und hier ist ein absolut geniales Bild in 3D bei 1080p SbS oder TD, wenn ich noch 32xCSAA plus 8xSSAA reinhaue zB bei Left4Dead2 habe ich Konstante 60FPS bei 1080p in 3D und es sieht einfach nur Glasklar und Perfekt aus.
Aber ich möchte hier weder eine Depatte über 720p vs 1080p oder Plasma vs LED oder 3D vs 2D begünstigen. Ich für meinen Teil kann nur die Meinung vieler teilen, das LED´s in letzter Zeit Stark augeholt haben, was das Bild ergo Kontrast,Farben,Inputlag usw und ich aber die Nachteile eines Plasmas nicht habe, wie zB Strom und aber viel schlimmer die ewige Angst etwas könnte einbrennen. Hatte ich zwar nicht, dennoch hatte ich ab und zu ein starkes Nachleuchten was auch manchmal erst nach TAGEN verschwand, wo man es in dunklen Szenen es immer schön sehen konnte. Auch habe ich das Gefühl gehabt, das beim Plasma die Leuchtkraft nach ca einem Jahr nachgelassen hatte. Und wem die LED´s in den Ecken stöhren muss ja nicht die Hintergrund Beleuchtunug auf Volle Pulle machen, Lieber Konstrast 100% Helligkeit 50% und HintergrungB. 40-50% dann sieht man sie kaum bis garnicht mehr und die Leuchtkraft ist immer noch fast wie beim Plasma.
Wie gesagt jedem das seine, aber ich bin mittlerweile wirklich ohne es verteigen zu wollen weil ich selber ein LED habe, Glücklicher mit meinem LED als ich mit meinem Plasma je war. Es sei den du schenckst mir einen Plasma von Panasonic der heutzutage 2000 Kostet, dann würde ich nicht nein sagen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich auch sagen, mein Monitor wird nur noch im Schlafzimmer zum Streams gucken benutzt, mein Jetziger Rechner hängt nur am TV^^

Weiß nicht wies bei dir war aber nach dem ich Metro last light auf max, am Fernseher gesehen habe kann ich nicht mehr ohne xD
Full Led gegen Led Backlight is halt was ganz anderes alleine bei spielen mit viel tesselation wie zb Thief sehen einfach spitzenmäßig aus, und da kann einfach keine Konsole mithalten, so sehr ich die ps3 auch mag ^^
 
Ich hab hier nen 50 Zoll Plasma TX-P50VT30E von Panasonic dessen Neuwert vor 3 Jahren bei knappen 2000 Euro lag. Eingespeist wird das Signal über nen Yamaha RX-V 673.Neupreis vor etwas mehr als einem Jahr 650 Euro. Und nein, ich sehe dort keinen großen Unterschied bei 720p oder 1080p Auflösungen, geschuldet dem guten Konverter meines Hifi-Receivers sowie dem ultra geilen Bild des Plasmas. Vor allem in Spielen bemerke ich keine Unterschiede da ich dort meistens was besseres zu tun habe als 5 Minuten vor nem Zaun zu stehen und mir diesen Millimeter um Millimeter an zu schauen und das aus 3 Metern Entfernung in dem es eh nicht auffällt. Und ich Spiele übern PC sowie der One auf dem Fernseher.

Mit so nem Quatsch wie LCD und LED von Samsung sowie LG mit Ihrem aufgedrehten Farbspektrum ala Kirmesbude brauch man mir garnicht erst kommen. Genauso wie mit dem tollen 3D Feature was nur in 720p läuft :-D Da bekomme ich Augenkrebs. Für mich gibts seit Jahren nur Plasma, auch wenn ich dafür das doppelte an Strom bezahle.

Na dann kann ich nur sagen: Schade, dass du soviel Geld ausgegeben hast, wenn deine Augen wahrscheinlich eine Brille brauchen.
Ich habe den VT20 in 65 Zoll, sowie den STW in 55 Zoll. Also wer da keinen Unterschied bei 720p und 1080p sieht, braucht definitiv eine Brille...
Und das meine ich nicht als Angriff. Denn das habe ich bei seeehr vielen meiner Kunden feststellen können. Sich den tollsten Beamer oder TV kaufen, aber durch Seheinschränkung hätte es auch der halb so teure TV sein können...

Denk mal drüber nach... Und übrigens hat der Yamaha einen alles andere als guten Konverter. Für solch einen TV sollte es schon Minimum ein LX73 sein, wenn du überhaupt konvertieren willst... Du fährst ja auch keinen Ferrari auf der Autobahn mit 60km/h oder?

Den Yamaha sollte man bei solch einem TV als Durchschleifer nehmen. Der Ton ist gut, aber Videokonvertierung Mittelmaß...

Daher nochmal: Wie kann man sich solch ein gutes Equipment kaufen, wenn man keinen Unterschied erkennen kann? Denn dann nimmst du ja gar nicht das geniale Bild des TV richtig wahr!
 
So, wie ich es mir vorgestellt habe; wirkt wirklich sehr atmosphärisch und belebt, hoffentlich hält mein PC das durch ;)
 
Sry wegen Doppelpost!
Wollte es aber nicht mehr in den anderen Editieren weil es einfach nicht dazu gehört und offtopic ist. Aber wenn ich immer wieder Infamous SS lese, es sieht zwar gut aus, läuft aber auch nur mir 30FPS!!!! Und das geht in meinen Augen garnicht. Mit 60Fps hätten sie nämlich Grafische abstriche machen müssen, wie sie selbst sagten, mir persönlich sind aber Frames wichtiger.
Nunja, und nicht nur das W_D auf dem PC besser als auf der PS4 aussieht, nein hier hat man mit entsprechender Hardware auch 60FPS :P

Eat dis fanboys ...wait %)

Tja der Fanboy bist du, wenn man sich nicht mal erst etwas anschaut, bevor man etwas schlechtredet. Hauptsache PC=Fanboy... achja, es läuft nicht mit 30 FPS. Erst informieren. Es läuft zwar nicht mit 60FPS aber immer mehr als 30, im Schnitt bei 46! Was absolut ausreicht, weil man bis zu 60 keinen Unterschied in diesem Genre sieht. Da es NIE unter 30 fällt, ist es absolut smooth... Die "Ruckler" welche mnche Trottel behaupten liegen gerade daran,weil es zwischen 30 bis 50 schwankt, nicht weil es unter 30 fällt. Deshalb kommt auch für diese Nörgler der 30FPS-Beschränkungs-Button per Update... Was völliger Schwachsinn ist, da es sehr sehr smooth läuft...
Aber wie ich schon sagte, DU bist der PC-Fanboy, dann gibt es den PS-Fanboy, One-Fanbiy, etc... Zum Glück kann ich alles genießen und mir entgeht nichts an Perlen...
 
Tja der Fanboy bist du, wenn man sich nicht mal erst etwas anschaut, bevor man etwas schlechtredet. Hauptsache PC=Fanboy... achja, es läuft nicht mit 30 FPS. Erst informieren. Es läuft zwar nicht mit 60FPS aber immer mehr als 30, im Schnitt bei 46! Was absolut ausreicht, weil man bis zu 60 keinen Unterschied in diesem Genre sieht. Da es NIE unter 30 fällt, ist es absolut smooth... Die "Ruckler" welche mnche Trottel behaupten liegen gerade daran,weil es zwischen 30 bis 50 schwankt, nicht weil es unter 30 fällt. Deshalb kommt auch für diese Nörgler der 30FPS-Beschränkungs-Button per Update... Was völliger Schwachsinn ist, da es sehr sehr smooth läuft...
Aber wie ich schon sagte, DU bist der PC-Fanboy, dann gibt es den PS-Fanboy, One-Fanbiy, etc... Zum Glück kann ich alles genießen und mir entgeht nichts an Perlen...
ohhh really? :haeh:
 
Tja der Fanboy bist du, wenn man sich nicht mal erst etwas anschaut, bevor man etwas schlechtredet. Hauptsache PC=Fanboy... achja, es läuft nicht mit 30 FPS. Erst informieren. Es läuft zwar nicht mit 60FPS aber immer mehr als 30, im Schnitt bei 46! Was absolut ausreicht, weil man bis zu 60 keinen Unterschied in diesem Genre sieht. Da es NIE unter 30 fällt, ist es absolut smooth... Die "Ruckler" welche mnche Trottel behaupten liegen gerade daran,weil es zwischen 30 bis 50 schwankt, nicht weil es unter 30 fällt. Deshalb kommt auch für diese Nörgler der 30FPS-Beschränkungs-Button per Update... Was völliger Schwachsinn ist, da es sehr sehr smooth läuft...
Aber wie ich schon sagte, DU bist der PC-Fanboy, dann gibt es den PS-Fanboy, One-Fanbiy, etc... Zum Glück kann ich alles genießen und mir entgeht nichts an Perlen...

Wieso lässt du dich auf so ein Niveau herunterziehen? :B:B:B:B :$
 
Scheiß Multiplattform-Ausrichtung, seitdem gibt es diese dämlichen Diskussionen hier :|
 
Aber nutze mal einen hochwertigen TV (Das hat nix mit dem Preis zu tun-siehe 90% Samsung-LG-Schrott), dann willst du definitiv kein 720p Kram mehr!

Da liegst Du aber absolut daneben. Denn auf dem Weltmarkt gibt es für Panele nur 2 Weltmarkthersteller und das sind Samsung und LG.

Daher besteht die Chance das in Deinem oder den den Du gut findest Samsung oder LG enthalten sein könnte. Denn der Rest der Hersteller kauft von den beiden die Panele auf.
 
irgendwie ist es mir immer noch zu bunt. das gras leuchtet im Dunkeln grün, und irgendwie ist da ein komischer Filter drauf. Warum kriegen die keine realistische Beleuchtung hin? @gta5
 
Zurück