• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

Naja, soviel unterschied ist nun auch nicht zwischen der PS4 Version. Der unterscheid allgemein ist nun das man endlich Regen und Nacht Szenen zeigt (und diese erinnern natürlich an die 2012 szene).
Die hat man ja in den echten Preview Gameplay Videos von PCGames und Co vermisst. Ansonsten eben: Techdemo von Nvidia - sagt alles aus :-D

Gekauft wird es trotzdem für die PS4. Falls es ein Flop wird landet es flott wieder bei Ebay/amazon. Die Gameplay Videos langweilen mich denoch weiterhin irgendwie. Schätze das wird ein 80% titel. Einmal durchspielen und naja,naja eben.
 
^^ich find es deutlich besser als das Material von der ps4 ...aber Hey , jedem das seine :)
 
Für all die Leute die immernoch denken das es schlechter aussieht wie auf der E3 2012... Ja das tut es weil auf der E3 2012 so viel gearbeitet wurde das man die Scenen einfach so nachgestellt hat. Als wenn jemand glauben würde das auf der E3 2012 fertiges Gameplay Material gezeigt wurde. Meine Vermutung ist es, dass auf der E3 2012 Scenen vom PC einfach zusammen gewürfelt wurden und in eine Präsentation gepackt wurden. In dem Video sehen wir jetzt Scenen die Wirklich beim Spielen entstanden sind und die man auch so in Watch Dogs erleben wird (kann)
 
wow sly1286, is ja was ganz Neues, dass Multilattformtitel auf dem PC besser aussehen... LOL!
Gegen Exklusiv-Second Son sieht aber auch das PC Watch Dogs schlecht aus...
Aber wie ich in dem anderen Thread schon meinte. Die Ultra-Grafik auf dem PC von Watch Dogs wäre mit Sicherheit locker auf nem Semi-Guten PC locker machbar... Aber wenn NVIDIA mit Geld lockt, dann pusht man natürlich die Anforderungen künstlich hoch!
 
wow sly1286, is ja was ganz Neues, dass Multilattformtitel auf dem PC besser aussehen... LOL!
Gegen Exklusiv-Second Son sieht aber auch das PC Watch Dogs schlecht aus...
Aber wie ich in dem anderen Thread schon meinte. Die Ultra-Grafik auf dem PC von Watch Dogs wäre mit Sicherheit locker auf nem Semi-Guten PC locker machbar... Aber wenn NVIDIA mit Geld lockt, dann pusht man natürlich die Anforderungen künstlich hoch!

Einfach nur lol und facepalm
 
Naja, soviel unterschied ist nun auch nicht zwischen der PS4 Version. Der unterscheid allgemein ist nun das man endlich Regen und Nacht Szenen zeigt (und diese erinnern natürlich an die 2012 szene).
Die hat man ja in den echten Preview Gameplay Videos von PCGames und Co vermisst. Ansonsten eben: Techdemo von Nvidia - sagt alles aus :-D

Gekauft wird es trotzdem für die PS4. Falls es ein Flop wird landet es flott wieder bei Ebay/amazon. Die Gameplay Videos langweilen mich denoch weiterhin irgendwie. Schätze das wird ein 80% titel. Einmal durchspielen und naja,naja eben.

Jup, die Grafik ist nicht besser. bis auf die beiden beschriebenen Effekte, die mehr oder nettes Beiwerk sind. Der Gesamteindruck ist 100% identisch. Insgesamt enttäuschend und mal wieder der versuch von nvidia, durch Grafikgedöns mehr Karten zu verkaufen.
 
Ich freu mich drauf.
Wird vermutlich der erste Titel, der meinen neuen PC mal so richtig in Fahrt bringt.
 
Einfach nur lol und facepalm

Nö da hat er recht. Watch Dogs + nvidia grafik - schnickschnack aufm PC sieht immer noch schlechter aus als spiele wie second son(und kommende next gen spiele) Ne höhere auflösung + n paar neue antialiasing effekte machen vielleicht n ruhigeres, schärferes bild. Aber die Grafik an sich (texturen, objekte, vegetation, details, sichtweite, animationen etc.) bleibt so gut wie unberührt.
 
Second Son sieht super aus, und die PS4 ist ne gute Konsole also beruhigt euch mal wieder. Ich rede nur von Watch Dogs, welches auf PS4 schon sichtbar schlechter aussieht als auf PC...heisst nicht dass die PS4 deswegen schlecht ist Mensch...immer diese Fanboys die sich angegriffen fühlen.
Mein Kommentar über die bessere PC Optik bezog sich auch nur auf alle PS4´ler die komischerweise kaum Unterschiede zwischen PS4 und PC sehen WOLLEN um ihr gewissen zu beruhigen. Abgesehen davon sieht auch die PS4 Fassung immernoch gut aus.
Zu Second Son nochmal, kenne das Spiel nur von Videos, es sieht wirklich sehr sehr gut aus aber ich bezweifle jetzt mal einfach dass in der Stadt soviel los ist wie bei Watch Dogs (vor allem was NPC´s und KI allgemein angeht) und dass man soviele Möglichkeiten und Freiheiten hat wie bei Watch Dogs, also ist der Vergleich eventuell etwas unfai, vllt irre ich mich da auch, wie gesagt habe Second Son nie gespielt.

Glaub Sorgen können sich eh nur XBOX One Kunden machen XD , denke die Xbox ist auch hier (wieder) der große Verlierer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon besser aus, als in den letzten Videos - werde trotzdem abwarten, bis es released wurde und mir dann erst einige Videos anschauen, die nicht von Ubi kommen.

Wird man dann ja eh sehen, wie´s wirklich aussieht.
 
Second Son sieht super aus, und die PS4 ist ne gute Konsole also beruhigt euch mal wieder. Ich rede nur von Watch Dogs, welches auf PS4 schon sichtbar schlechter aussieht als auf PC...heisst nicht dass die PS4 deswegen schlecht ist Mensch...immer diese Fanboys die sich angegriffen fühlen.
Mein Kommentar über die bessere PC Optik bezog sich auch nur auf alle PS4´ler die komischerweise kaum Unterschiede zwischen PS4 und PC sehen WOLLEN um ihr gewissen zu beruhigen. Abgesehen davon sieht auch die PS4 Fassung immernoch gut aus.
Zu Second Son nochmal, kenne das Spiel nur von Videos, es sieht wirklich sehr sehr gut aus aber ich bezweifle jetzt mal einfach dass in der Stadt soviel los ist wie bei Watch Dogs (vor allem was NPC´s und KI allgemein angeht) und dass man soviele Möglichkeiten und Freiheiten hat wie bei Watch Dogs, also ist der Vergleich eventuell etwas unfai, vllt irre ich mich da auch, wie gesagt habe Second Son nie gespielt.

Glaub Sorgen können sich eh nur XBOX One Kunden machen XD , denke die Xbox ist auch hier (wieder) der große Verlierer

Ich gebe dir zu 100% Recht... war auch kein Angriff... Ich finde es nur logisch, dass Multiplattformer IMMER auf PC besser aussehen. Weil der Hersteller für 6 Plattformen gleichtzeitig niemals soviel Optimierung "opfern" kann für JEDE Plattform. Da bleiben die unkonfigurierbaren Konsolen meist etwas auf der Strecke!

Ich bin froh, dass ich mich Gamer nennen kann und nicht mich gezwungen fühle eine Plattform vehement zu verteidigen. Schade einfach, dass hier oder auch auf anderen Seiten, immer/meist nur Fraktionen-Gelaber sein muss. Die XBoxler finden die One das Oberheiligste, die PS4ler die PS, die PCler den PC.

Aber WARUM nur? Ist es nicht genial soviele jetzt erscheinende Perlen und den Fortschritt zu begrüßen?
Es ist, um es anders zu sagen "GEIL"!

Ich verstehe deshalb auch nicht, warum man jetzt einfach nicht akzeptieren kann, dass Second Son das derzeit mit Abstand "Texturenmäßig" beste Spiel auf dem Spiele-Markt ist. Ist das jetzt schlimm, weil es kein PC-Game ist? Vor zwei Jahren ging einem bei Crysis3 einer ab (bei den Charakter-Gesichtern übrigens immer noch:-D). Und? Es war für den PC und grafisch fand/finde ich es meeega.
Aber nun isses mal n Konsolenspiel. Na und? Ist halt so. Ist halt optimiert und exklusiv. Das ist halt n großer Unterschied zu Multiplattformern. Und das krasseste ist halt, dass es auch noch Open-World ist. Wo ja meist durch die Größe und Weitsicht die Grafik etwas schlechter ist... ich kann einfach mal jedem raten, dass OBJEKTIV sich anzuschauen. Bereuen wird es niemand. :-D

Und ja, Watch Dogs wird sicher mehr NPC´s haben. Aber für die Story von Infamous macht es so wie es ist Sinn. Am Anfang sieht man so gut wie niemand und je mehr man die Stadt befreit hat, desto mehr sind auf den Straßen. Teilweise richtig voll. Aber sicher kein Vergleich zu Dogs...

Naja, also haut rein... Ich freue mich zwischen Games auf meinem PC, PS4, PS3, One (ja auch die :-D), 360 und WiiU zu wechseln, ohne den Drang einer Folgschaft zu verspüren... :B
 
Glaub Sorgen können sich eh nur XBOX One Kunden machen XD , denke die Xbox ist auch hier (wieder) der große Verlierer

nur weil alle Welt, insbesondere die PS4 Fanatiker, meinen das man auf 3-4 Meter zum TV nen Unterschied sieht von 1080p auf 720p obwohl dies mittlerweile oft genug auf verschiedenen Seiten mit Tests inkl Bildern usw wiederlegt wurde?

Man sieht den unterschied auf diese Entfernung einfach nicht. Nen gut komprimierter 720p Film zum Beispiel kann genauso Klasse aussehen wie nen 1080p Film. Wer etwas anderes behauptet sitzt wahrscheinlich mit der Nase direkt an der Scheibe das er selbst bei 1080p die Pixel zählen kann und sollte sich mal Gedanken um sein Sehvermögen machen was darunter leiden wird oder schwimmt auf der Welle der Nachplapperer mit.

Nicht das ich es für gut heiße das beide Konsolen überhaupt nicht in der Lage sind 1080p bei 60 Frames konstant wiederzugeben und die Xbox meist sogar nur in 720p bzw 900p rendert, aber dieses Gequake um die Auflösung nervt langsam, vor allem da es non sense ist.
 
Ich gebe dir zu 100% Recht... war auch kein Angriff... Ich finde es nur logisch, dass Multiplattformer IMMER auf PC besser aussehen. Weil der Hersteller für 6 Plattformen gleichtzeitig niemals soviel Optimierung "opfern" kann für JEDE Plattform. Da bleiben die unkonfigurierbaren Konsolen meist etwas auf der Strecke!

Ich bin froh, dass ich mich Gamer nennen kann und nicht mich gezwungen fühle eine Plattform vehement zu verteidigen. Schade einfach, dass hier oder auch auf anderen Seiten, immer/meist nur Fraktionen-Gelaber sein muss. Die XBoxler finden die One das Oberheiligste, die PS4ler die PS, die PCler den PC.

Aber WARUM nur? Ist es nicht genial soviele jetzt erscheinende Perlen und den Fortschritt zu begrüßen?
Es ist, um es anders zu sagen "GEIL"!

Ich verstehe deshalb auch nicht, warum man jetzt einfach nicht akzeptieren kann, dass Second Son das derzeit mit Abstand "Texturenmäßig" beste Spiel auf dem Spiele-Markt ist. Ist das jetzt schlimm, weil es kein PC-Game ist? Vor zwei Jahren ging einem bei Crysis3 einer ab (bei den Charakter-Gesichtern übrigens immer noch:-D). Und? Es war für den PC und grafisch fand/finde ich es meeega.
Aber nun isses mal n Konsolenspiel. Na und? Ist halt so. Ist halt optimiert und exklusiv. Das ist halt n großer Unterschied zu Multiplattformern. Und das krasseste ist halt, dass es auch noch Open-World ist. Wo ja meist durch die Größe und Weitsicht die Grafik etwas schlechter ist... ich kann einfach mal jedem raten, dass OBJEKTIV sich anzuschauen. Bereuen wird es niemand. :-D

Und ja, Watch Dogs wird sicher mehr NPC´s haben. Aber für die Story von Infamous macht es so wie es ist Sinn. Am Anfang sieht man so gut wie niemand und je mehr man die Stadt befreit hat, desto mehr sind auf den Straßen. Teilweise richtig voll. Aber sicher kein Vergleich zu Dogs...

Naja, also haut rein... Ich freue mich zwischen Games auf meinem PC, PS4, PS3, One (ja auch die :-D), 360 und WiiU zu wechseln, ohne den Drang einer Folgschaft zu verspüren... :B

Ja dann ist ja alles gut , bin auch für Objektivität:) . deswegen hab ich kein Problem damit zu sagen dass Second Son einfach brutal gut aussieht...abgesehen von Second son finde ich die Ps4 als Konsole wirklich gut, Sony hat diesmal fast alles richtig gemacht ( Hardware , Architektur ...).
Genauso objektiv bin ich der Meinung dass die Xbox One einfach Mist ist :-D , aber das ist ein anderes Thema .

Jedenfalls Warch dogs sieht auf dem pc gut aus und scheint auch tatsächlich an das auf der E3 2012 gezeigte ranzukommen also können wir uns alle freuen drauf. Danke Ubisoft ( unter Vorbehalt ) .
aber immernoch besser als Rockstar.. die einfach mal komplett auf den pc Spieler schei***
 
nur weil alle Welt, insbesondere die PS4 Fanatiker, meinen das man auf 3-4 Meter zum TV nen Unterschied sieht von 1080p auf 720p obwohl dies mittlerweile oft genug auf verschiedenen Seiten mit Tests inkl Bildern usw wiederlegt wurde?

Man sieht den unterschied auf diese Entfernung einfach nicht. Nen gut komprimierter 720p Film zum Beispiel kann genauso Klasse aussehen wie nen 1080p Film. Wer etwas anderes behauptet sitzt wahrscheinlich mit der Nase direkt an der Scheibe das er selbst bei 1080p die Pixel zählen kann und sollte sich mal Gedanken um sein Sehvermögen machen was darunter leiden wird oder schwimmt auf der Welle der Nachplapperer mit.

Nicht das ich es für gut heiße das beide Konsolen überhaupt nicht in der Lage sind 1080p bei 60 Frames konstant wiederzugeben und die Xbox meist sogar nur in 720p bzw 900p rendert, aber dieses Gequake um die Auflösung nervt langsam, vor allem da es non sense ist.

Oh Mann, was für ein absoluter Müll. Schonmal überlegt, dass auch manche Menschen verschieden große Fernseher haben? Du tätigst deine Aussage einfach mal so pauschal: "Es ist nonsense"... aaaahja, naklar...

Natürlich siehst du auf kleinen Bildschirmen keinen (oder seeeehr geringen) Unterschied. Genauso der Blödsinn bei Handyauflösungen (Full-HD is schon total übetrieben). AAABER das mit den Fernsehern is ja wohl vollkommener Unsinn den du schreibst.

Wenn du einen hochwertigen 50 Zoll aufwärts zuhause hast, dann sieht selbst der größte Verächter den Unterschied zwischen 720p und 1080p... Wenn man natürlich nur nen HD-Ready TV, welcher kein Full-HD kann, dann ist logisch kein Unterschied zu sehen. Und wenn es ein "Müll"-Panel ist, welches im TV verbaut ist und Full-HD dann Details "verschluckt", dann sieht man auch kaum einen Unterschied.

Aber nutze mal einen hochwertigen TV (Das hat nix mit dem Preis zu tun-siehe 90% Samsung-LG-Schrott), dann willst du definitiv kein 720p Kram mehr!
 
Ja na also, wer sagts denn. Ich finde es sieht atemberaubend aus. Absolut stimmig, geile Atmosphäre. Alles bewegt sich irgendwie, haucht der Welt viel Leben ein.

So viel zum Thema Grafikskandal :)
 
Watch Dogs wäre mit Sicherheit locker auf nem Semi-Guten PC locker machbar... Aber wenn NVIDIA mit Geld lockt, dann pusht man natürlich die Anforderungen künstlich hoch!
Jo. Die Spiele haben ja meist Kooperationen mit AMD/Nvidia am Laufen. Und die wollen natürlich ihre neueste Hardware vertreiben. Aktuellstes Beispiel: Titanfall. Source Engine, Durchschnittsgrafik und läuft dafür ziemlich beschissen mit einer GTX 570. Dazu teilweise unkomprimierte Dateien (wenn man sich die Dateistruktur mal genauer ansieht), so dass 50GB und nachdem Patch 80GB (zumindest zeigt mir das Origin gestern an) auf der HDD belegt sind.

Optimierung sieht anders aus. Rein von der Rohleistung her, würden viele Grafikkarten schneller sein, als es die Spiele zu lassen.

Letztes Ubisoft-Spiel, was echt grottig lief: Far Cry 3. War jetzt zwar schicke, aber auch keine state-of-the-art-Grafik. Und dafür war die Performance ziemlich mies. (von anderen Sachen wie FOV usw. mal abgesehen)
 
Zurück