• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Kann GTA 5 einpacken? - Neuer Screenshot gewährt Ausblick auf die tolle Grafik

oh jaaaa er hat mit dem PAD die Demo gestartet...WOW ...es sieht sogar sehr bescheiden aus wo die Hände eingeblendet werden, da wird nämlich die Kamera bewegt und irgendwei macht er nix oder nur dürftig was mit seinem linken Finger....sehr vertrauenswürdig^^
 
noch ein punkt der gegen live gameplay spricht ist die musik, die ist meiner meinung nachträglich hinzugefügt worden da sie zu perfekt passt, soweit ist man mit dynamic audio meines wissens noch nicht.
 
Ich versteh gar nicht, was die große Diskussion hier soll...
Es geht doch im Artikel primär nur um die Grafik.

Da haben wir Screenshots und 1 Video je Spiel, die wir gegenüber stellen können.
Meiner Ansicht nach schneidet Watch Dogs da besser ab.
Selbst wenn das angebliche Gameplay keins ist, der GTA Trailers zeigt ja auch keins.
Leider scheint GTA V die grafischen Schwächen des Vorgängers zu erben...
Naja, ist ja auch die gleiche Engine.

Aber ich denke nicht, dass ein Spiel im Gesamtpaket GTA den Thron streitig machen kann.
Der fünfte Teil wird sicher wieder richtig gut!
 
Das "Wuff" ist eine andere Form von "OMG" aber da ich Deutscher bin, bevorzuge ich "Wuff"... für mich steht es auch einfach als Kopfschüttelmoment und sich über etwas lachhaft machen. ;) (siehe moderne Bezeichnungen von Begriffen in Foren/Chats.")

Desshalb hab ich ja auch geschrieben -"Beispiel"-. Wenn du dich dabei angesprochen fühlst... tja, was soll ich sagen. :-D
Ich selber spiele auch gerne GTA, von dem her.

Ich fand Deine, tut mir leid wenns hart kling, Überheblichkeit einfach unangemessen, alá "Ich bin König Pustekuchen und entscheide, mit was man mich belästigen darf". Klingt für mich so, als würdest Du unbekannte Sachen von Anfang an ignorieren - Ich sag nur: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! ;)

Hand zum Gruß
Bulle


hallo bulle,

ich kann Dich beruhigen, auch als Deutscher darf man "OMG" benutzen, dann heisst es halt "Oh Mein Gott".
Vorsicht aber z.B. (zum Beispiel) bei "p.s.", das wäre nämlich Latein, oder is das für Deutsche angemessen ?

"Desshalb" sollte man als Deutscher aber lieber mit einem "s" schreiben, sonst siehts merkwürdig aus.

Liebe Grüße,
B.M.
 
oh jaaaa er hat mit dem PAD die Demo gestartet...WOW ...es sieht sogar sehr bescheiden aus wo die Hände eingeblendet werden, da wird nämlich die Kamera bewegt und irgendwei macht er nix oder nur dürftig was mit seinem linken Finger....sehr vertrauenswürdig^^
:rolleyes:

Darf ich dir einen Hut aus Alufolie basteln? Ich glaube, der würde dir gut stehen. :]

Was das eigentliche Thema betrifft: die Watch Dogs Präsentation wurde auf der E3 live vorgeführt. Bei der Ubisoft Präsentation waren zig Redakteure & Journalisten. Wenn diese Demo nicht live gewesen sein sollte, sondern wie bei der Kinect Vorführung letztes Jahr, dann hätte man das keine 5 Minuten später auf allen Seiten lesen können.

Das war nämlich bei der MS Präsentation der Fall. ;)

Der CEO von Ubisoft meinte in einem Video, dass das Spiel auf einem PC gespielt wurde ... 360 Pad hin oder her. D.h. rein theoretisch spricht nichts gegen Echtzeit bzw. echter Demo, wäre die Demo exakt so auf einer 360 gelaufen, dann hätte ich das auch angezweifelt.

Von GTA 5 hingegen gibt es nichts, aber auch garnichts, was nach Echtzeitgrafik aussah. Der Trailer, wurde zwar in Spielgrafik erstellt, nur brauch man sich lediglich Max Payne 3 anschauen. Viele Videos liegen als Video vor, obwohl das Dargestellte mit der Engine erstellt wurde, aber für Echtzeit wohl zu aufwendig gewesen wäre, z.B. Explosionen zu berechnen etc.

Allein aus diesem Grund wirkte die Demo von Watch Dogs sehr viel authentischer ... übrigens, niemand sagte, dass die Demo von Watch Dogs nicht geskriptet sei ... ;)
 
Der CEO von Ubisoft meinte in einem Video, dass das Spiel auf einem PC gespielt wurde ... 360 Pad hin oder her. D.h. rein theoretisch spricht nichts gegen Echtzeit bzw. echter Demo, wäre die Demo exakt so auf einer 360 gelaufen, dann hätte ich das auch angezweifelt.

Allein aus diesem Grund wirkte die Demo von Watch Dogs sehr viel authentischer ... übrigens, niemand sagte, dass die Demo von Watch Dogs nicht geskriptet sei ... ;)

Und nicht zu vergessen, wenn man sich mal die anderen Ingame-Sequenzen anschaut, bei Ubisoft hat man schon eher gesehen das der was macht, nicht so wie bei anderen + es wurde auch später auf der Messe am Stand nochmal gezeigt und da hat der auch es ein wenig anders gemacht
Zumal man auch sehen muss, dass die Leute das auch sicherlich nicht Blind spielen und ja, was ist gegen geskriptete Szenen zu sagen? Solange das nicht so peinlich übertrieben wie in den Moorhohnshootern ist
 
Zurück