• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Kann GTA 5 einpacken? - Neuer Screenshot gewährt Ausblick auf die tolle Grafik

Jaja genau..echtzeit Benchmark würde vielleicht ziehen, aber Gameplay? Bitte?!
Und dafür hat GTA5 echte Spielegrafik gezeigt, die vieleicht nicht schön ist (fehlendes AA) aber immerhin echt! Und ja Watch Dogs zeigt ein wirklich gutes Setting, was ja Ubisoft so garnicht unterschreibt^^

Tante Hedit: Ausserdem, wer sagt das Watch Dogs genau die gleiche Mapgröße aufweist? Ist es vieleicht genau so GROSS? wie Deus Ex...was keinesfalls ein schlechtes Spiel war, aber open World?

Sag mal, hast du den Gameplaytrailer überhaupt komplett gesehen ? woran machst du fest dass das kein echtes Gameplay ist? hast du irgendeinen Beleg für deine behauptung? man man man :S

edit: wenn du das vid gesehen hast weißt du auch, dass es openworld ist.
 
Jaja genau..echtzeit Benchmark würde vielleicht ziehen, aber Gameplay? Bitte?!
Und dafür hat GTA5 echte Spielegrafik gezeigt, die vieleicht nicht schön ist (fehlendes AA) aber immerhin echt!

ähm ...
ja ne, und wer sagt dass der Trailer echte Grafik hat?
Also ich will ja jetzt nichts sagen, aber nun schießt dich auch ins Abseits, alleine so zu meinen das wäre kein Gameplay, was den sonst?
 
Naja mal schön die Kirche in Dorf lassen, mal abwarten wie Watch Dog so wird ! (bis man mehr weiß)
bei Mafia 2 haben auch alle gemeint das wird der GTA ablösen und schlussendlich bewies es sich als falsch.
Nur eine große Stadt zu bauen mit der man nicht voll und ganz interagieren kann ist eine immense verschwendung des Potential ! deswegen " Tee trinken und abwarten" bis man mehr weiß von Watch Dogs^^
 
Ääähm, was soll denn das sonst gewesen sein ? ein "fake gameplay" trailer ? das war eindeutig echtzeitgrafik
man kann gameplay auch aufzeichnen und später mit besserer qualität rausrendern. und es war bestimmt kein zufall das genau in dem moment wo er da langläuft eine windboe aufkommt und etwas staub und ein paar dosen herum wirbelt ;)

hab den trailer sehr ausführlich studiert, zur endgültigen grafik kann man noch nichts sagen, wäre ja nicht das erstemal das trailer / screenshots besser aussehen als das eigentliche spiel aber das gameplay, welches mich beim ersten mal auch wirklich geflashed hat, ist von hinten bis vorne durchgeskriptet.

desweiteren sollte man bedenken das spiele in der entwicklung meist besser aussehen als später weil man sie erstmal in der höchsten qualität erstellt um dann später problemlos runterskalieren zu können bis es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, warum vergleicht ihr Ständig dieses Hässliches Spiel mit GTA 5, erst wenn GTA 5 desen Gameplay kommen wird, musst dieses Hacker- Spiel versagen, da GTA das beste ist und bleibt das Beste!

Wuff... :B

Ein super Beispiel, welche Art von Spieler, GTA spielen. :-D

[...]
GTA5 wird besser aussehen weil mehr kohle drin ist, von watch dogs habe ich noch nie etwas gehört, wenns drausen ist berichtet darüber evtl. zeige ich dann mehr interesse

Soll heißen, dass Marken-Spielestudios die mehr Kohle haben, auch bessere Spiele produzieren? Ahja... kaufst wahrscheinlich auch nur Markenprodukte, obwohl gleiche Produkte ohne Marken genauso gut sind. Zumal; gerade unbekannte Studios sind die wirklichen Geheimtipps; siehe die ganzen Indiespiele und dessen unbekannten Entwickler, die sich im Laufe der Zeit einen Namen gemacht haben; und das nicht, weil sie Kohle hatten.

BTW: EA, IW & Co. sind alles reiche Studios und machen kaum noch gute Spiele - Warum? Weils denen nur noch ums Geld geht. Unbekannte Studios hingegen gehts nicht ums Geld, sondern darum, bekannt zu werden und somit steht Qualität weit weit weit vor dem Geld! ;)

@Rabowke "Immer wieder schön, wie sich User selbst ins Abseits schießen. "
Du scheinst ja die Weißheit mit Gabeln gefressen zu haben!
Als ob das gezeigte von Watch Dogs echter Gameplay gewesen ist^^

Dann erzähl mir doch mal mit Deinen unfassbaren Adleraugen und technischem Wissen, dass das gezeigte Gameplaymateriall nicht um echtes Gameplay handelt? ;)

@Rabowke: Schon herrlich was hier manchmal durchs Forum kriecht, oder? Da würde man am liebsten einfach nur mit einer "Facepalm-Zensurbrille" durchs Forum gehen. :B :-D

Hand zum Gruß
Bulle
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann gameplay auch aufzeichnen und später mit besserer qualität rausrendern. und es war bestimmt kein zufall das genau in dem moment wo er da langläuft eine windboe aufkommt und etwas staub und ein paar dosen herum wirbelt ;)

hab den trailer sehr ausführlich studiert, zur endgültigen grafik kann man noch nichts sagen, wäre ja nicht das erstemal das trailer / screenshots besser aussehen als das eigentliche spiel aber das gameplay, welches mich beim ersten mal auch wirklich geflashed hat, ist von hinten bis vorne durchgeskriptet.

desweiteren sollte man bedenken das spiele in der entwicklung meist besser aussehen als später weil man sie erstmal in der höchsten qualität erstellt um dann später problemlos runterskalieren zu können bis es passt.

also n gescriptetes event (dazu gehören staub und dosen nunmal) stört mich nich. das spiel kann ruhig linearer werden als gta. heißt ja nich dass es nich trotzdem ne offene welt gibt.
und dass die grafik nochma runtergerechnet wird für konsole das is eh klar. aber auf dem pc wirds genau so aussehen, behaupte ich mal. wieso ? weils seit den ersten techdemos der aktuellen konsolen kein offzielles gameplayvideo mehr gegeben hat, dass später runterskaliert wurde. da schießen sie sich selbst ins bein.
 
Wuff... :B

Ein super Beispiel, welche Art von Spieler, GTA spielen. :-D

/QUOTE]

Wer mit Wuff einen Satz beginnt kann mMn auch nicht erstgenommen werden, sry aber da schießt du dich obwohl ich ja ansatzweise mit dir übereinstimme was Studios mit Geld und Studios ohne bzw wenig Geld angeht trotzdem ab. Außerdem wird Watch Dogs ja von UBIsoft gepublished, da kanns ja wohl kaum an Geld Mangeln^^ nur an Zeitdruck :-D
Außerdem spiele ich zB ziemlich gerne GTA und schätze mich nicht als kompletten vollhonk ein...wer weiß?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das war eindeutig echtzeitgrafik

"eindeutig"? wurde das irgendwo bestätigt?
ich kann mich nicht erinnern das gehört zu haben.
es sieht aus wie ein echtzeit-gameplay-trailer, das stimmt. das heißt aber doch noch lange nicht, dass es auch einer ist. ;)
 
"eindeutig"? wurde das irgendwo bestätigt?
ich kann mich nicht erinnern das gehört zu haben.
es sieht aus wie ein echtzeit-gameplay-trailer, das stimmt. das heißt aber doch noch lange nicht, dass es auch einer ist. ;)

haste recht, beweisen kann ichs nicht. vielleicht wollen sie uns auch hinters licht führen. ;) für mich sieht das eben eindeutig aus wie echtzeitgrafik und es würde mich sehr wundern wenns am ende schlechter aussieht. ich hab in meinem leben so viele trailer und spiele gesehen, dass ich mir da ein eingermaßen kompetentes Urteil zutraue.

aber man kann natürlich immer alles anzweifeln, wenns spaß macht.
 
DerBloP schrieb:
Wer mit Wuff einen Satz beginnt kann mMn auch nicht erstgenommen werden, sry aber da schießt du dich obwohl ich ja ansatzweise mit dir übereinstimme was Studios mit Geld und Studios ohne bzw wenig Geld angeht trotzdem ab. Außerdem wird Watch Dogs ja von UBIsoft gepublished, da kanns ja wohl kaum an Geld Mangeln^^ nur an Zeitdruck :-D
Außerdem spiele ich zB ziemlich gerne GTA und schätze mich nicht als kompletten vollhonk ein...wer weiß?!

Das "Wuff" ist eine andere Form von "OMG" aber da ich Deutscher bin, bevorzuge ich "Wuff"... für mich steht es auch einfach als Kopfschüttelmoment und sich über etwas lachhaft machen. ;) (siehe moderne Bezeichnungen von Begriffen in Foren/Chats.")

Desshalb hab ich ja auch geschrieben -"Beispiel"-. Wenn du dich dabei angesprochen fühlst... tja, was soll ich sagen. :-D
Ich selber spiele auch gerne GTA, von dem her.

Ich fand Deine, tut mir leid wenns hart kling, Überheblichkeit einfach unangemessen, alá "Ich bin König Pustekuchen und entscheide, mit was man mich belästigen darf". Klingt für mich so, als würdest Du unbekannte Sachen von Anfang an ignorieren - Ich sag nur: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! ;)

Hand zum Gruß
Bulle
 
Zuletzt bearbeitet:
"eindeutig"? wurde das irgendwo bestätigt?
was dafür sprechen würde wäre die aussage "lief auf einem highend pc" aber wie ich in dem anderen thread auch schon erwähnte könnte das auch der wahrheit entsprechen wenn man ein 4k video für eine präsentationsleinwand flüssig abspielen will ;)

letztlich bleibt nur abzuwarten, ich behalt mir jedenfalls meine skepsis anstatt das spiel jetzt schon zu vergöttern, dafür hab ich zuviele enttäuschungen erlebt.
 
@Monstermic.... "wenns spaß macht" ....es macht Spass, wir sind Sparta! :-D
 
aber man kann natürlich immer alles anzweifeln, wenns spaß macht.

das hat nichts mit spass zu tun.
ich weiss einfach nicht, ob das gameplay war und du genausowenig.
das kann so ein target-ding mit durchgescriptetem inhalt oder sogar eine komplett vorab berechnete demo gewesen sein.

wenn du schon so viele trailer gesehen hast, dann wirst du ja auch wissen, dass das durchaus gemacht wird.
ich erinnere bspw an killzone 2...
 
Das Gameplay sah bereits sehr gut aus und gibt auch Lust auf mehr. Der Screenshot zeigt eine sehr gute Grafikqualität abzuwarten ist aber, ob man wirklich überall diese Qualität zu spüren bekommt.
 
das hat nichts mit spass zu tun.
ich weiss einfach nicht, ob das gameplay war und du genausowenig.
das kann so ein target-ding mit durchgescriptetem inhalt oder sogar eine komplett vorab berechnete demo gewesen sein.

wenn du schon so viele trailer gesehen hast, dann wirst du ja auch wissen, dass das durchaus gemacht wird.
ich erinnere bspw an killzone 2...

ich hab ja bereits in meinem post killzone 2 als allerletztes beispiel für so eine verarsche genannt. mit jeder menge beschwerden als folge. seitdem (is ja schon ewig her) fällt mir kein entwickler mehr ein, der sowas gewagt hätte. daher ist es extrem unwahrscheinlich dass das hier fake is.
 
Übrigens, der Grund warum beide Spiele miteinander verglichen werden: OpenWorld bzw. Sandbox. Im Grunde logisch ... :]
Das solche Spiele im Vorfeld "verglichen" werden ist wie Du sagst logisch ;) aber wie steht es mit der Logik wenn man dabei zu solchen Ansätzen wie "Kann GAT5 einpacken? kommt? DAS ist doch mal nun wirklich eher ulkig denn logisch ;)

Und natürlich werden GTA Konkurrenten meist erstmal über den Grafikvergleich gepushed - Mafia sah für die PC Spiele Redakteure deutlich besser aus als der entsprechende GTA Teil, Just Cause sah besser aus, die Grafik von Mafia 2 wurde in der Reviewphase extreme gelobt (bei Release dann gar nicht mehr so...) und jetzt wird halt der Watch Dogs Hype auch darüber aufgezogen - aber GTA mußte bei keinem der damaligen Konkurrenten "einpacken" und wird es auch bei zukünftigen Konkurrenten nicht machen müssen.

Wenn Watch Dogs auf ein Fünftel der GTA5 Verkaufszahlen kommt wäre das schon ein recht großer Erfolg.
 
Wurde bei der Präsentation dieses Gameplays, nicht auch der Controller gezeigt mit dem es gespielt wurde? Ich glaube bei diesem Video wird das eingeblendet bzw. man sieht am Anfang wie er das Gamepad nimmt bei 1:03:27.
Full Ubisoft E3 2012 Press Conference - Assassin's Creed 3, Splinter Cell: Blacklist, Watch Dogs - YouTube

Muss aber natürlich trotzdem nichts heißen...

hm, soll das ein Xbox-Pad sein?
Wenn ja dann muss das echt nix heißen, weil die Dinger gibts ja eh am PC
 
Muss aber natürlich trotzdem nichts heißen...
diesem obligatorischen gamepad männchen was man auf die bühne stellt trau ich sowieso schon lange nicht mehr. viel zu großes risiko das der aufgrund der aufregung versagt und die präsentation ne pleite wird, da sind zuviele unsichere faktoren im "spiel" viel für so ne enorm wichtige präsentation die über den zukünftigen hype entscheiden kann, trotz god mode und anderer hilfsmittel...
 
Zurück