• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs für PC: Systemanforderungen für Ultra-Settings

Diese Aussage halte ich, kurz und knapp, für falsch.

ich sagte es gerade vor einigen tagen schon einmal: schon das wort "hinbekommen" ist ja totaler blödsinn in diesem zusammenhang. natürlich bekommen ps4 und auch xbox one 1080p hin.
es ist ja eine bewusste entscheidung der entwickler ggf darauf zu verzichten, weil ihnen andere dinge (detailgrad, fps etc.) wichtiger erscheinen.
 
ich sagte es gerade vor einigen tagen schon einmal: schon das wort "hinbekommen" ist ja totaler blödsinn in diesem zusammenhang. natürlich bekommen ps4 und auch xbox one 1080p hin.
es ist ja eine bewusste entscheidung der entwickler ggf darauf zu verzichten, weil ihnen andere dinge (detailgrad, fps etc.) wichtiger erscheinen.
Exakt.
 
Also wenn W_D in 1080p und alles Max inklusive AA@Max bei 60FPS läuft, finde ich die Anforderungen bei Gott nicht zu Hoch.
Wie gesagt, wenn sie meinen Ultra Settings aber nur ~30FPS, dann würde ich das Kotzen bekommen!
BTW: Hier nochmal der Trailer mit 30FPS, und wer den auf dem TV mit Motion-Interpulation guckt, hat sogar fast Konstante 60FPS ;)
Quelle ist NeoGaf:
http://international.download.nvidi...Watch Dogs GeForce GTX Technology Trailer.mp4
Und wer noch einen wirklich interessanten Spoiler sehen möchte (ein Bild) sollte den Link klicken: Aber vorsicht EXTREMER SPOILER war zwar auch im "Welcome to Chicago Trailer zu sehen aber nur für eine Milli Sekunde ganz am ende des Videos, also wirklich Vorsicht, ich bin ein wenig traurig geguckt zu haben, mhhh diese Wendung^^
http://imgur.com/LsBqPSJ

PS: Ich hoffe das die Links Ok sind?! Aber hier wurde auch schon öffters auf/von NeoGaf in Artikeln verlinkt, von daher denke ich schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das bereits die PS4 version hübsch ist,
dann sollte meine GTX 670 und der i5 3570k eigentlich(!) keine Probleme haben
(...ULTRA wird trotzdem mal ausprobiert...mal schauen ob ich mich zurück in die Zeit der Dias versetzt fühle!) :-D
 
Also mir ist das wurscht, was ULTRA, an resourcen frisst. Da es genug Einstellungen geben wird, um das Spiel auf die Leistung meines Rechners zu optimieren.

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann kann ich ja auch zwischen unterschiedlichen Motorisierungen wählen und verlange nicht, das ich mit dem kleinsten Motor die gleiche Geschwindigkeit fahren kann, wie mit dem dicksten Motor.
 
Also wenn W_D in 1080p und alles Max inklusive AA@Max bei 60FPS läuft, finde ich die Anforderungen bei Gott nicht zu Hoch.
Wie gesagt, wenn sie meinen Ultra Settings aber nur ~30FPS, dann würde ich das Kotzen bekommen!
BTW: Hier nochmal der Trailer mit 30FPS, und wer den auf dem TV mit Motion-Interpulation guckt, hat sogar fast Konstante 60FPS ;)
Quelle ist NeoGaf:
http://international.download.nvidi...Watch Dogs GeForce GTX Technology Trailer.mp4
Und wer noch einen wirklich interessanten Spoiler sehen möchte (ein Bild) sollte den Link klicken: Aber vorsicht EXTREMER SPOILER war zwar auch im "Welcome to Chicago Trailer zu sehen aber nur für eine Milli Sekunde ganz am ende des Videos, also wirklich Vorsicht, ich bin ein wenig traurig geguckt zu haben, mhhh diese Wendung^^
Watch_Dogs - Imgur

PS: Ich hoffe das die Links Ok sind?! Aber hier wurde auch schon öffters auf/von NeoGaf in Artikeln verlinkt, von daher denke ich schon^^
Aber ob das so "real ist" zum Beispiel gibt es auch eine Szene
wo ganz viele Leute mit brennenden Köpfen und leuchtenden Augen herumrennen
...
 
Also ich finde das bereits die PS4 version hübsch ist,
dann sollte meine GTX 670 und der i5 3570k eigentlich(!) keine Probleme haben
(...ULTRA wird trotzdem mal ausprobiert...mal schauen ob ich mich zurück in die Zeit der Dias versetzt fühle!) :-D

Ich habe die gleichen Specs und wenn man mal logisch denkt:
Für Ultra wird eine GTX 780 benötigt. Ich denke mal, dass sie von 60Fps reden. Die ist rund 30% schneller als die GTX 670.
Rechnet man das runter, dann haben wir noch etwa 40Fps. Der Prozessor ist in etwa (bei Spielen) ungefähr 10% schneller.
Also wenn man statt 4 oder 8-fachen AA nur 2x nimmt und Schatten nur auf Hoch (Schatten sieht immer gut aus, solange man es nicht auf gering hat^^), dann denke ich, dass wir das packen werden :-D
 
Vorsicht, ich bin ein wenig traurig geguckt zu haben, mhhh diese Wendung^^
Watch_Dogs - Imgur

PS: Ich hoffe das die Links Ok sind?! Aber hier wurde auch schon öffters auf/von NeoGaf in Artikeln verlinkt, von daher denke ich schon^^

Na toll, ich hasse diese... Dinger auch im echten Leben, hehe.

Ich finde dieses Grafikgeschwätz bei PC Spielern immer amüsant. Ich war Konsolenspieler seit SEGA und Nintendo noch die großen Player am Heimkonsolenmarkt waren. Bin aber vor 2 Jahre auf den PC umgestiegen und treibe mich seitdem ja auch in der PC-Community rum.

Manche PC Spieler... da frage ich mich ernsthaft, was mit denen schief läuft? Sie motzen, die Konsolen würden ausbremsen, dann kommen hardwarehungrige Spiele und dann wird WIEDER gemeckert, "ach nee, das ist ja viel zu hoch, was soll denn das".

Leute, ein Spiel sieht immer noch toll aus auch auf "hoch" oder gar, und jetzt haltet euch fest, auf "normal" (https://www.youtube.com/watch?v=y3xnTZMy26I).

Ich selbst werde WD wohl auf normal oder hoch spielen, ich übertreffe zumindest die "empfohlenen" Systemanforderungen ein relativ gutes Stück.

Das meiste, wie man im Tech-Trailer sah, ist eh auf NVIDIA Karten abgestimmt, brauch diesen Schmarrn (auch PhysX) absolut nicht :-D.

Einfach warten und schauen, man muss nicht immer ein Spiel auf "Uber-Ultra.maximkollosalschlagmichtod Einstellungen spielen, das macht das Spiel nicht schlechter und in einigen Fällen; auch nicht wirklich "hässlicher"
 
Manche PC Spieler... da frage ich mich ernsthaft, was mit denen schief läuft? Sie motzen, die Konsolen würden ausbremsen, dann kommen hardwarehungrige Spiele und dann wird WIEDER gemeckert, "ach nee, das ist ja viel zu hoch, was soll denn das".

Das ist es ja. Damit es grafisch nach vorne geht, muß es ja auch Spiele geben, die immer weiter die Max. Anforderungen nach oben puschen.

Es wäre was anderes, wenn die max. Anforderung, die aktuelle Technik noch übertrumpfen würde und keiner diese mit der aktuellen Technik erreichen könnte.
 
Naja, ich habe kürzlich auf eine GTX 780TI Aufgerüstet. Normal mache ich so etwas nicht, das war bisher (mit Abstand) meine teuerste Grafikkarte (78er Jahrgang, seit je her PC Gamer..).

Ich denke da wird eher meine CPU limitieren (Intel i5-3570). Ich hoffe aber das es in einer Mischung aus Hoch und Ultra läuft. Wir werden sehen. Ich freue mich drauf, gerade weil GTA V ja leider noch nicht angekündigt ist. Der Rest sollte ja mit Win7 64 bit und 8 GB RAM in etwa passen.

Grüße,
Flo

Edit:
@ USA911 (..doofer Nick)
Damit hast du recht! Bei Crysis 1 haben ALLE rumgeschrien. Es braucht die dicken AAA Blockbuster um die Entwicklung voran zu treiben. Nischenproduckte wie ARMA II oder Metro Last Light (auch ARMA III oder DCS Warthog) ziehen auch mächtig an der Hardware, werden aber nicht so viel gespielt. Es brauch ein Crysis, Battlefield, Watch Dogs etc. um die Entwicklung voranzutreiben.

Und es ist ja nun einmal so,. Die PC Community beschwert sich über die dreckelige Konsolengrafik, fehlende Anreize zum Aufrüsten etc. Dann kommt mal wieder ein AAA das die Hardware fordert und alle (bzw. viele) heulen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal hier alles zu relativieren.... wenn das Game auf PC "doppelt" so gut aussieht wie auf den "Next-Gen"-Konsolen, dann wird sicherlich niemand "rumheulen".
Das wird aber sicherlich nicht passieren.
Es wird sicherlich auch niemand "rumheulen", wenn das Game mit durchschnittlicher Hardware (Quad-Core, 8 GB Ram und HD7850 oder Äquivalent) den Konsolen ebenbürtig ist. Aber ich fürchte, auch DAS wird nicht passieren.
Und sollte dies der Fall sein, würde ich auch nicht "Rumheulen" empfehlen, sondern eher auslachen wegen der Unfähigkeit bzw. Dreistheit, den Leuten klarmachen zu wollen, dass es auf solcher Hardware nicht besser läuft.

Angenehmen Abend
 
Das mit dem Rumgeheule find ich auch extrem nervig. Crysis konnte ich lange Zeit nur auf Mittel spielen. Es sah trotzdem noch immer richtig gut aus. Watch Dogs werd ich voraussichtlich auf sehr hoch spielen. Das reicht doch aus!
Klar, man freut sich natürlich wenn die Spiele dann besser aussehen, aber rational betrachtet haben knapp die Hälfte meiner Grafikkarten nur für minimale Verbesserungen gesorgt. Ich bin halt ne Grafikhure ;)
Aber generell zieht sich diese Einstellung durch die Gamerwelt. Man will wenig ausgeben, aber trotzdem auf höchsten Einstellungen zocken!
Ich persönlich hol mir alle zwei bis drei Jahre eine neue Karte.
Letzten Endes bleib ich aber noch immer "nur" in der oberen Mittelklasse.
 
Das Problem ist, dass bei die leistungshungrigsten Grafikeinstellungen nicht einmal benötigte Hardware und Ergebnis in einem guten Verhältnis stehen.
Oft brauchen die immens Leistungen aber 'nen Unterschied sieht man kaum. Ich kann auf so einige Sachen verzichten, wenn das bedeutet ned haufen Geld zum Fenster rauswerfen zu müssen.
 
Ich würde ja auch gerne mal aufrüsten, aber dann kommt Star Citizen und bringt sowieso wieder jegliche zum Release-Zeitpunkt bekannte Hardware zum Schmelzen. :-D
 
so what? highend braucht highend. klingt logisch, ist aber so.
mfg ein pc-gamer.
 
Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn man ein Spiel nicht gleich in den höchsten Einstellungen spielen kann. Das hatte doch früher auch immer was, wenn man irgendwann einen neuen PC gekauft hat und das gleiche Spiel dann nochmal in besserer grafischer Qualität spielen konnte. Ich finde es jedenfalls gut, dass sich endlich etwas tut. :)
 
Ihr Pc Leute,
würde es auf meinem auf Ultra klappen?

Mein System:
Intel Core I7 3770K 3,5 Ghz
16 Gb Arbeitsspeicher
Geforce GTX 780 Ti mit 3 Gb

Vielen Dank : )
 
Zurück