• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs für PC: Systemanforderungen für Ultra-Settings

Für das, was das Spiel grafisch kann, sind die Anforderungen definitiv zu hoch. Zumindest für Ultra. Ich denke, da is mit "Absicht" nichts richtig optimiert worden. Selbst die Unreal Engine 4 bietet mehr und braucht weniger Ressourcen.
Dir ist aber schon klar, dass auch Kantenglättung und höhere Auflösungen ebenfalls eine Rolle dabei spielen? Und für solche wird nunmal auch gute Hardware vorausgesetzt.
 
Das geht doch schon seit ner zeit so und trotzdem konnte ich bis jetzt mit meiner 7950 und nem fx6100 alles in 1080p spielen,Text.Hoch, Schatten auf mittel glättung auf 2x oder 4x kommt auf spiel an,einfach mit einstellungen spielen und man kriegt sehr gutes bild aufs schirm.
Vielleicht net immer 60fps aber min.45 bis 55.Da kann ich mich mit meinem System echt net beschweren.
 
Es ist schon fast traurig wie viele Spieler meinen, dass ein Spiel nur auf dem absoluten maximum gespielt werden kann. Wenns nicht das ultra setting sein kann, dann ist alles mist. Jetzt erst mal abwarten. Meist wird dann doch nicht so heiß gegessen wie gekocht. Die Anforderungen für ultra werden hoch sein, aber es heißt nicht, dass es auch nicht auf anderen aktuellen Systemen einwandfrei läuft die nicht über nen Oberklasse i7 und ne Titan verfügen. Auch in ultra.

absolut. Leider scheiterte Crysis 1 an dieser Hürde. "Läuft ja nicht" hörte man viel zu oft. Dass das Spiel auch auf Mittel enorm gut aussah wollte dann keiner mehr wissen. Benches von mittleren Detailstufen findet man passender Weise auch sehr selten...
 
wenn der Titel derart hohe Anforderungen hat, will ich gar nicht wissen was The Division, was ja eindeutig Watch Dogs in die Tasche steckt(was grafik angeht) haben will..D:
 
absolut. Leider scheiterte Crysis 1 an dieser Hürde. "Läuft ja nicht" hörte man viel zu oft. Dass das Spiel auch auf Mittel enorm gut aussah wollte dann keiner mehr wissen. Benches von mittleren Detailstufen findet man passender Weise auch sehr selten...
Crysis sah bei mir damals mit einem Core 2 Duo und einer 9800 GT noch ordentlich aus. In 1080p.

Ich denk mal dass Watch Dogs auch auf den empfohlenen Anforderungen noch ordentlich aussieht. Das meiste wird ja von solchen Sachen wie 32 mal CSAA schiess mich tot gezogen die man ohne übertriebene Qualitätsverluste runterstellen kann.

Ich denk mal wir sollten einfach mal abwarten und keine Glaskugel bemühen.
 
Es ist schon fast traurig wie viele Spieler meinen, dass ein Spiel nur auf dem absoluten maximum gespielt werden kann. Wenns nicht das ultra setting sein kann, dann ist alles mist. Jetzt erst mal abwarten. Meist wird dann doch nicht so heiß gegessen wie gekocht. Die Anforderungen für ultra werden hoch sein, aber es heißt nicht, dass es auch nicht auf anderen aktuellen Systemen einwandfrei läuft die nicht über nen Oberklasse i7 und ne Titan verfügen. Auch in ultra.

Wozu spielt man es dann bitte auf einem PC? Ultra 60fps oder Konsole.
 
Na sowas, Es gibt mehr als einen Typus PC-Gamer. Ich bin überrascht. Ich dachte die wären alle identisch und müssten prinzipiell die gleiche Meinung haben. Das ist quasi genauso wie in den verschiedenen politischen Parteien. Da muss auch jeder die gleiche Meinung haben. Sonst würde das ganze System ja garnicht funktionieren.
 
siehe oben drüber ;)

Ich könnte mich schon wieder über die PC-Spieler in diversen Foren amüsieren.

Einerseits meckern sie, dass die Konsolen den Grafikfortschritt ausbremsen und prahlen gleichzeitig mit viel besser Grafikqualität auf dem PC.

Anderseits heulen sie rum, wenn man für eine aktuelle Prachtgrafik dann aufeinmal eine potente und aktuelle Hardware benötigt.

Egal was Entwickler machen, sie bekommen von PC Spielern immer eine Backpfeife. Kein Wunder, dass viele keinen Bock mehr haben für den PC zu entwickeln.
 
Die GTX780 hätte ich schon, fehlt mir ein i7-3770k :-D wollte mir eh schon bald den anschaffen...
 
Hmm ... mit Mühen könnte mein PC die Ultra-Settings noch darstellen können. Hoffen wir das beste - für ein Hardware-Update ist momentan das Geld zu knapp ;)
 
Hmm...müsste eigentlich nur ne neue GraKa ins Haus. Aber die GTX660 sollte es auch packen, zumindest die wichtigsten Sachen zu machen.

Mal abwarten. Zur Not geht auch die PS4 Version^^
 
Und das hast du in welcher Glaskugel jetzt schon wieder gesehen?

Die UE4 gibt es bereits als Development Kit für 18$ im Monat. Und die läuft sehr gut :)

Ich vermute mal, dass es momentan eh schwierig ist, konkret etwas zu sagen was Hardware Anforderungen betrifft, egal ob bei WD oder anderen kommenden Titeln. Wir sind ja grad mitten im Übergang zwischen der alten Konsolengeneration und der Next Generation. Und das kann manchmal wiederlich werden. Aber egal wie man es hindreht, irgendwie scheint es mir, dass weder Hardware Konzerne, noch Softwarehersteller mit irgendwas hinterherkommen. Ich mein, zum einen gibt es die Konsolen, die nicht mal 1080p bei den meisten Titeln zusammenkriegen, dann gibt es Next Gen Games, die auf einmal 1000 Euro Grafikkarten benötigen. UND dann wird noch was von 4k Monitoren und Support gelabert, wo doch diese Technologie für niemanden im Allgemeinen und kostengünstig zugänglich ist. Ich hab ne 770GTX und diese läuft wunderbar mit allerlei Anwendung. Ne 780Ti kostet einfach mal das Doppelte. Wenn zukünftig Games rauskommen, die nur noch die teuerste Hardware benötigen, um auf Maximum gespielt werden zu können, muss was passieren. Auf Konsolen braucht man daher eh nicht umzusteigen, da diese ja nicht mal 1080p Auflösung bei den derzeit kommenden Grafikkrachern hinbekommen.
Ich hoff nur, dass diese Hardware Anforderungen wohl eher nen verspäteter Aprilscherz zu Weihnachten ist. Kantenglättung hin oder her :)
 
Tummtitumm. Und wer verrät mir die wirklich wichtigen Sachen? Wie , wo und unter welchen Umständen wird gespeichert?

Wahrscheinlich genauso wie in den letzten AC Teile. Automatisch an so gut wie jeder Stelle. Nach einer Mission, nach dem man was eingesammelt hat, nach dem man einen Server gehackt hat,...

Wobei es zwar mehrere Slot geben wird. Du dir aber am Anfang einen aussuchen musst, auf dem dann immer, wie oben beschreiben, automatisch gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UE4 gibt es bereits als Development Kit für 18$ im Monat. Und die läuft sehr gut :)

Ich vermute mal, dass es momentan eh schwierig ist, konkret etwas zu sagen was Hardware Anforderungen betrifft, egal ob bei WD oder anderen kommenden Titeln. Wir sind ja grad mitten im Übergang zwischen der alten Konsolengeneration und der Next Generation. Und das kann manchmal wiederlich werden. Aber egal wie man es hindreht, irgendwie scheint es mir, dass weder Hardware Konzerne, noch Softwarehersteller mit irgendwas hinterherkommen. Ich mein, zum einen gibt es die Konsolen, die nicht mal 1080p bei den meisten Titeln zusammenkriegen, dann gibt es Next Gen Games, die auf einmal 1000 Euro Grafikkarten benötigen. UND dann wird noch was von 4k Monitoren und Support gelabert, wo doch diese Technologie für niemanden im Allgemeinen und kostengünstig zugänglich ist. Ich hab ne 770GTX und diese läuft wunderbar mit allerlei Anwendung. Ne 780Ti kostet einfach mal das Doppelte. Wenn zukünftig Games rauskommen, die nur noch die teuerste Hardware benötigen, um auf Maximum gespielt werden zu können, muss was passieren. Auf Konsolen braucht man daher eh nicht umzusteigen, da diese ja nicht mal 1080p Auflösung bei den derzeit kommenden Grafikkrachern hinbekommen.
Ich hoff nur, dass diese Hardware Anforderungen wohl eher nen verspäteter Aprilscherz zu Weihnachten ist. Kantenglättung hin oder her :)

Nex-Gen Grafik heißt in Bezug auf WD aber auch gleich 30fps gestotter und bei der xbone auch mal wieder sub-1080p

* Watch Dogs: 4K auf dem PC, 1080p auf der Playstation 4 und 960p auf der Xbox One - neue Screenshots
 
Zurück