• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - World of Warcraft: Cataclysm Vorschau: Alle Infos zum kommenden Add-on

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696529
 
Wie funktioniert das dann, wenn man das Addon nicht hat? Wird man sich dann fragen, warum alle von dem Brand in Astranaar reden obwohl alles in Ordnung ist? ;)
Hört sich jedenfalls interessant an, vllt schafft es ja das Addon, mich für mehr als ein paar Wochen WoW zu begeistern.
 
Wenn die alte Welt verändert wird frage ich mich
wirklich, wie das für nicht Add-Onler aussieht?
Vermutlich stellt sich die Frage bei Dauerzockern
eh nicht, da hier fleissig alle kaufen ;)
 
AW:

Wie funktioniert das dann, wenn man das Addon nicht hat? Wird man sich dann fragen, warum alle von dem Brand in Astranaar reden obwohl alles in Ordnung ist? ;)
Hört sich jedenfalls interessant an, vllt schafft es ja das Addon, mich für mehr als ein paar Wochen WoW zu begeistern.
Die Welt soll sich für alle verändern egal ob mit oder ohne Addon.
 
AW:

Hört sich gut an, auch wenn ich lieber eine neue Welt gehabt hätte ...

@Bora: Stichwort "Patch" ;) 5 GB inc *grins*
 
AW:

Die Charaktere, die nach dem Patch, der Azeroth verändert, durch die Gebiete Lvl1-60 läuft, wird diese so vorfinden, wie Azeroth danach aussieht.

Die Welt von Warcraft, wie sie bisher für Lvl 1-60 existerte, wird es in dieser Form nicht mehr geben - auch nicht in irgendeinem Phasing Gebiet.

Das Phasing wird zB verwendet werden, um die Startgebiete der Worgen oder den Zugang zu Hyjal Schritt für Schritt voranzutreiben.
Dort könnte es dann tatsächlich zu Dialogen kommen wie:
"Für das Quest mußt du das brennende Haus löschen" - "Wieso? hier brennt doch kein Haus?" - " Dann hast du das VorQuest noch nicht gemacht"

Die üblichen Levelwege für einen neuen Char werden sich verändern. U.a. wird Azshara zu einem Gebiet für niedrigere Level, als es zur Zeit ist.
 
AW:

Wenn die alte Welt verändert wird frage ich mich
wirklich, wie das für nicht Add-Onler aussieht?
Vermutlich stellt sich die Frage bei Dauerzockern
eh nicht, da hier fleissig alle kaufen ;)

Diese Frage wird sich eigentlich für niemanden stellen.Denn die alte Welt wird für ALLE,egal ob mit Addons oder ohne Addons,verändert. Man wird also auf offiziellen Realms keine "Alte Welt" mehr vorfinden,neues Azeroth für ALLE!! ;D
 
AW:

Ich finde, dieses Addon ist ein mutiger und beeindruckender Schritt von Blizzard! Hier werden die Möglichkeiten eines MMORPG mal so richtig ausgenutzt, indem sie die Macht, die Spielwelt zu verändern entsprechend anwenden.
Außerdem werden für die High-Level-Chars die alten Gebiete wieder interessant und es gibt wieder etwas neues zu entdecken. Insgesamt freue ich mich auf das Patch/Addon. Frage mich nur, ob die akutellen Berufe noch erweitert werden - also Skillgrenzen höher und neue Gegenstände zum Craften.
 
AW:

na
nicht nur für das Endgame wird die Alte Welt interesant, auch macht es wieder mehr Spaß einen Twink zu basteln
allerdings, dieses Gildenleveln ist auch irgendwie eine Mogelpackung, vielmehr ist das doch ein Raidgruppenleveln die einen angeschlossenen grünen Mitgliederchat haben
Und nur 5 Stufen leveln :schnarch:
Manchmal merkt man echt, das für Viele Jammerer WoW das erste RPG überhaupt war :rolleyes:
 
AW:

wow ist ein grind casual massive online game mit rpg elementen,.. vom richtigen rpg gaming ist das doch meilenweit entfernt.. sammle 3000 murloc augen um ruf auf x zu steigern :) werd aber zu cataclysm wieder mal reinschauen denk ich, im moment ist fallout 3 + addons dran :)
 
AW:

wow ist ein grind casual massive online game mit rpg elementen,.. vom richtigen rpg gaming ist das doch meilenweit entfernt.. sammle 3000 murloc augen um ruf auf x zu steigern :) werd aber zu cataclysm wieder mal reinschauen denk ich, im moment ist fallout 3 + addons dran :)
ich glaube da hat wer eine Asia-Grinder-Raubkopie gespielt, bzw. seit den "tollen alten Zeiten" nicht mehr
weil seit BC gehört diese Art der Contentstreckung weitesgehend bis auf 2-3 der Vergangenheit an
in Lich King hat´s sogar gänzlich damit aufgehört
 
AW:

Mich haut das nicht vom Hocker, die Worgen sehen aus wie Kuscheltiere und die Laufanimation (einfach mal bei YouTube suchen) ist ja mal sowas von Augenkrebserregend genau wie die Grafik, ich seh schon auf den Bildern das der Boden, sobald er sich etwas anhebt, total eckig ist und von den Texturen will ich garnicht erst anfangen.

WoW wird auch in Zukunft nichts für mich sein
 
AW:

Wenn die alte Welt verändert wird frage ich mich
wirklich, wie das für nicht Add-Onler aussieht?
Vermutlich stellt sich die Frage bei Dauerzockern
eh nicht, da hier fleissig alle kaufen ;)
wozu dann noch das addon kaufen? :p
Deine Frage macht im Zusammenhang mit dem von dir zitierten Posting wenig Sinn.

Wahrscheinlich meinst du: "Warum das Addon kaufen, wenn man eh in der veränderten Welt rumlaufen kann?"

Dafür gibt's mehrere Gründe:
- Lvl 85
- Lvl 80-85 Gebiete betreten
- Lvl 80 - 85+ Instanzen / Raids
- in Azeroth fliegen
- den neuen Beruf erlernen
- Worg oder Goblin erstellen
 
AW:

Deine Frage macht im Zusammenhang mit dem von dir zitierten Posting wenig Sinn.

Wahrscheinlich meinst du: "Warum das Addon kaufen, wenn man eh in der veränderten Welt rumlaufen kann?"

Dafür gibt's mehrere Gründe:
- Lvl 85
- Lvl 80-85 Gebiete betreten
- Lvl 80 - 85+ Instanzen / Raids
- in Azeroth fliegen
- den neuen Beruf erlernen
- Worg oder Goblin erstellen

wenig für viel geld... :p

ja ich wollte eigenlich ein post danach zitieren:

Wie funktioniert das dann, wenn man das Addon nicht hat? Wird man sich dann fragen, warum alle von dem Brand in Astranaar reden obwohl alles in Ordnung ist? ;)
Hört sich jedenfalls interessant an, vllt schafft es ja das Addon, mich für mehr als ein paar Wochen WoW zu begeistern.
Die Welt soll sich für alle verändern egal ob mit oder ohne Addon.
 
AW:

Deine Frage macht im Zusammenhang mit dem von dir zitierten Posting wenig Sinn.

Wahrscheinlich meinst du: "Warum das Addon kaufen, wenn man eh in der veränderten Welt rumlaufen kann?"

Dafür gibt's mehrere Gründe:
- Lvl 85
- Lvl 80-85 Gebiete betreten
- Lvl 80 - 85+ Instanzen / Raids
- in Azeroth fliegen
- den neuen Beruf erlernen
- Worg oder Goblin erstellen

wenig für viel geld... :p

ja ich wollte eigenlich ein post danach zitieren:
ja
nicht zu vergessen die Langeweile, weil keiner mehr mit einem spielen will :rolleyes:
 
AW:

Dafür gibt's mehrere Gründe:
- Lvl 85
- Lvl 80-85 Gebiete betreten
- Lvl 80 - 85+ Instanzen / Raids
- in Azeroth fliegen
- den neuen Beruf erlernen
- Worg oder Goblin erstellen
wenig für viel geld... :p
Das dürfte ziemlich darauf ankommen, wie viele neue Gebiete/Instanzen/Raids und damit verbundene Quests, Items, Ruffraktionen ... es dann letztendlich in das Addon schaffen.
 
AW:

@ "was machen spieler, die nur wow-classic besitzen?"

abgesehen davon, dass es diese spieler nicht geben wird:
wenn man nur das classic-spiel besitzt, dann wird man halt nach der installation ganz normal den neuesten patch saugen für ca 2gb, was automatisch die komplette welt verändert.
in die classic-welt wird man sich schlicht und ergreifend nicht mehr einloggen können, weil das spiel ohne den aktuellen patch nicht starten wird.
hat man weder bc, noch wotlk, noch cataclysm, dann kann man halt nur bis lvl 60 hochkommen (klar, die quests werden teils andere sein und teils auch in anderen locations als bisher vergeben werden)

noch fragen?
 
Zurück