• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Soldiers: Heroes of World War 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,327191
 
hmm.... also die grafik von Solidiers ist ja ganz schön...
allerdings will ich eher das neue :X C&C spielen....

ich hoffe das sich soldiers eher lohnt zu kaufen, weil ICH war von
Panzers sehr entäuscht..... :$ ...(wegen dem spielablauf - steuerung)

:) =) :-D :] ;) :P :( ;( :pissed: :| >:| :S :rolleyes: :-o :confused: :haeh: %) :X :B :top: :hop: :finger: :finger2: :oink: :schnarch: :$
 
Von Panzers kann man eigentlich auch nur enttäuscht sein, wenn man das Genre kennt.

Aber Soldiers ist echt ne Empfehlung.

So "Commandos" lastig ist es gar nicht, ich für meinen Teil finde "Commandos" recht ätzend. *g* Also dürfte mir Soldiers dann auch keinen Spass machen - tatsächlich stehen alle anderen Games momentan aber hinten an! *g*
 
hab mir auch ein bisschen mehr erhofft

das spiel sieht so aus als wäre es nur halb fertig

so nach dem motto:

codename panzers ist draußen jetzt müssen wir das teil so schnell wie möglich in die läden bringen

jedenfalls kann soldiers mehr als es zeigt.

aber so gefällts mir, ich bereue den kauf NÌCHT!
 
Auf Grund eures Testberichtes wollte ich mir Soldiers eigentlich auch zulegen.
Aber was mussten meine geröteten Augen auf der Titelseite lesen:
"Soldiers erst nach Patch vernünftig spielbar".
Und im Test? Alles bestens, mit 86% bewertet und kein Wort von Bugs. Wenn das Spiel ohne Patch nicht vernüftigt läuft, hat es eine so hohe Wertung nicht verdient. Oder aber die Titelseite ist fehlerhaft.
Also liebe Redaktion was ist denn nun richtig.

Werther
 
Werther am 29.07.2004 18:49 schrieb:
Auf Grund eures Testberichtes wollte ich mir Soldiers eigentlich auch zulegen.
Aber was mussten meine geröteten Augen auf der Titelseite lesen:
"Soldiers erst nach Patch vernünftig spielbar".
Und im Test? Alles bestens, mit 86% bewertet und kein Wort von Bugs. Wenn das Spiel ohne Patch nicht vernüftigt läuft, hat es eine so hohe Wertung nicht verdient. Oder aber die Titelseite ist fehlerhaft.
Also liebe Redaktion was ist denn nun richtig.

Werther

Na was läuft hier wohl mal wieder falsch???

Wie in den letzten Monaten immer häufiger bekommen Games, welche massive Probleme haben trotz fehlender Patches und bekannter Fehler der Verkaufversionen Bestnoten und werden massiv durch "Super-Duper-Tests" in der Käufergunst besser dargestellt als sie eigentlich dürften. Und falls dann tatsächlich einmal hierzu von Seiten der Readktion Kommentare erscheinen, dann sind diese in meinen Augen lächerlich. Wer glaubt schon das bei all den für die Tests zur Verfügung stehenden Komponenten (laut eigenen Aussagen der Readktion) keinerlei Fehler mit der Hardware auftreten und trotz extensiver tagelanger Spieletests keine Bugs auffallen? Ob das nun massive Fehler beim Kopierschutz sind (Afrika Korps, Panzers), das Game trotz aktuellster Treiber trotzdem nicht läuft (bei Spellforce ca. 15% der Käufer laut PC-Games Umfrage), oder gar der Schwierigkeitsgrad kein vernünftiges spielen zulässt (Soldiers). Wobei bei letzterem wohl wegen Schlampigkeit verschiedene Meinungen der Readtion veröffentlicht wurden (und der Testbericht trotzdem eine super-fette Bewertung bekam und über eine Woche massive Werbung auf der PC-Games Webseite betrieben wurde).

PC-Games hat einen Grossteil seiner früheren Kompetenz und das Vertrauen von Seiten der Leser durch solche Massnahmen verloren. Mir erscheint es das mittlerweile bestimmte Produkte absichtlich besser bewertet und massiv beworben werden. Das dies nicht aus reinster Nächstenliebe gegenüber bestimmten Publishern geschieht, dürfte jeden klar sein. Somit hat PC-Games seine Glaubwürdigkeit verloren, was eigentlich das wichtigste bei einem Testmagazin sein sollte.

Seht euch nur etliche Probleme von Lesern an, welche in den letzten Monaten zur Sprache kamen und wie diese Probleme (wenn überhaupt) von Seiten der Redaktion behandelt wurden.
 
Xain am 03.08.2004 14:12 schrieb:
Werther am 29.07.2004 18:49 schrieb:
Auf Grund eures Testberichtes wollte ich mir Soldiers eigentlich auch zulegen.
Aber was mussten meine geröteten Augen auf der Titelseite lesen:
"Soldiers erst nach Patch vernünftig spielbar".
Und im Test? Alles bestens, mit 86% bewertet und kein Wort von Bugs. Wenn das Spiel ohne Patch nicht vernüftigt läuft, hat es eine so hohe Wertung nicht verdient. Oder aber die Titelseite ist fehlerhaft.
Also liebe Redaktion was ist denn nun richtig.

Werther

Na was läuft hier wohl mal wieder falsch???

Wie in den letzten Monaten immer häufiger bekommen Games, welche massive Probleme haben trotz fehlender Patches und bekannter Fehler der Verkaufversionen Bestnoten und werden massiv durch "Super-Duper-Tests" in der Käufergunst besser dargestellt als sie eigentlich dürften. Und falls dann tatsächlich einmal hierzu von Seiten der Readktion Kommentare erscheinen, dann sind diese in meinen Augen lächerlich. Wer glaubt schon das bei all den für die Tests zur Verfügung stehenden Komponenten (laut eigenen Aussagen der Readktion) keinerlei Fehler mit der Hardware auftreten und trotz extensiver tagelanger Spieletests keine Bugs auffallen? Ob das nun massive Fehler beim Kopierschutz sind (Afrika Korps, Panzers), das Game trotz aktuellster Treiber trotzdem nicht läuft (bei Spellforce ca. 15% der Käufer laut PC-Games Umfrage), oder gar der Schwierigkeitsgrad kein vernünftiges spielen zulässt (Soldiers). Wobei bei letzterem wohl wegen Schlampigkeit verschiedene Meinungen der Readtion veröffentlicht wurden (und der Testbericht trotzdem eine super-fette Bewertung bekam und über eine Woche massive Werbung auf der PC-Games Webseite betrieben wurde).

PC-Games hat einen Grossteil seiner früheren Kompetenz und das Vertrauen von Seiten der Leser durch solche Massnahmen verloren. Mir erscheint es das mittlerweile bestimmte Produkte absichtlich besser bewertet und massiv beworben werden. Das dies nicht aus reinster Nächstenliebe gegenüber bestimmten Publishern geschieht, dürfte jeden klar sein. Somit hat PC-Games seine Glaubwürdigkeit verloren, was eigentlich das wichtigste bei einem Testmagazin sein sollte.

Seht euch nur etliche Probleme von Lesern an, welche in den letzten Monaten zur Sprache kamen und wie diese Probleme (wenn überhaupt) von Seiten der Redaktion behandelt wurden.

Xain, mit exakt demselben Problem kämpft aber auch die Gamestar momentan. Der laufen scharenweise die Leser davon, wie man im Forum lesen kann.
Grund ist mitunter, dass viele Games offensichtlich zu gut bewertet werden.
Vielleicht verlassen sich die Tester auch zu sehr auf "Versprechen" der Hersteller, die gefundenen Kritikpunkte bis zum Release zu verbessern. Tatsächlich aber kommen diese Verbesserungen erst mit dem ersten Patch nach X Wochen... >:|
 
Keine Robleme / Gerechtfertigte Bewertung

Spiel läuft bei mir ohne Patch absolut problemlos und absurzfrei. Von schwerwiegenden Bugs kann ich nichts berichten (nur Singleplayer).

Da das Spiel wirklich Klasse ist, finde ich die Bewertung von PC-Games absolut gerechtfertigt. Allein die Grafik, die Direktsteuerung und der hohe Grad an Realismus rechtfertigen eine gute Note. Ich empfinde dagegen "Codename: Panzers" etwas überbewertet, den aus meiner Sicht ist Soldiers das bessere Spiel.

Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings wirklich happig und wird bei Anfängern zu einer gehörigen Menge Frust führen. Kenner des Genres und Blitzkrieg-Strategen werden aber immer einer Lösung finden. Auf jeden Fall wird eine gewisse Portion strategisches Geschick verlangt. Das ist aber aus meiner Sicht nur gut so.

Für Genre-Fans und Leute mit guter Rechner-Performance kann ich das Game absolut uneingeschränkt empfehlen und die 86% bei PC-Games gehen schon OK.
 
Vorsicht mit der Demo als Entscheidungsgrundlage, weil:

1.) Die Demo ist deshalb schwer, weil man nicht speichern kann.

2.) Mit Speichern macht es riesigen Spaß, weil man viele verschiedene Lösungswege probieren kann.
3.) Wen man die Taktiken raus hat, geht der Frust und der Spaß kommt.
4.) Der Hardwarehunger der Demo ist wesentl. höher als des fertigen Spiels

Zum Patch:

Der Patch fixt hauptsächlich die Probleme vom KOOP-Modus, der war vorher tatsächlich kaum spielbar. Darauf wurde in den Tests der Printmags auch hingewiesen.
;)
 
Zurück